5.5" octacore android 4.4

border

Member
hey leute,

ich besitze momentan ein htc one (original) und überlege mir eins aus fern ost zu bestellen
ich suche nach einem:

- 5.5"
- octacore cpu
- android 4.4 (spätere updates sehr erwünscht)
- 1920*1080 Auflösung
- min 4-8gb rom
- 2gb ram
auf dualsim kann ich verzichten, lte wäre super, hsdpa ein muss so wie GPS da ich es als navi nutze.
hab schon welche gesehen wo man bestimmte gesten machen kann und somit aus dem standby direkt in bestimmte funktionen kommt

hat jemand einen tip was ich da nehmen kann und mit welchem preis ich rechnen muss?

danke & grüße!

Slowman

KaffeeJunkie
Ich glaube zu späteren Update auf Android L wird es zu eine Glückssache werden, vielleicht hat das MI4 gute Chancen ein Update zu bekommen, aber "nur" ein 5 Zoll sowie das Honor 6.
Preislich zw. 300-350€ für 16 GB Variante.

border

Member
oneplus one war auch schon im fokus
aber ich glaube das die hardware schon langsam nicht mehr up to date ist bzw nicht mehr lange
kann es sein das meine anforderungen zu hoch sind oO

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Also ich, genauer meine Mutter, hat ein Oneplus One und von der Hardware ist das Phone noch immer top und wird es vermutlich dank CyanogenMod auch die nächste Zeit bleiben. Läuft super flüssig. Kann es von der Stabilität und und Performance nur empfehlen.

border

Member
hm ich hab schon echt da hin tendiert bzw da mi3/mi4
ich dachte nur ich komm noch paar € billiger bei weg -.-

ich würde auch ein kleineres display nehmen allerdings sollten die fakts bleiben

@ColonelZap wie zufrieden bist du mit deinem?

hat das oneplus one denn "smart wake" also per wisch oder doppel tap aus dem standby?

Zuletzt bearbeitet:

Chriswizz

New Member
Ich versuch gerade, das OPO aus meinem Kopf zu kriegen, weil ich nicht an einen Invite komme, und mich nach dem Cubot One meiner Frau auf ein weiteres Chinahandy, in diesem Fall für mich, zu polen und dann muss ich solche Empfehlungen lesen, die mir doch wieder den Kopf verdrehen, ohne im Moment eine Chance auf das internationale OPO zu haben. :'(

border

Member
Wo ist das Problem gibt genug Läden wo es verkauft wird.
Efox Shop
Aliexpress

Ich wollte halt was billiges zum Spielen aber da meine Ansprüche zu hoch sind werde ich wohl mal einen Monat sparen, gibt eh bald eine Lohnerhöhung xD

Joolsthebear

Well-Known Member
hm ich hab schon echt da hin tendiert bzw da mi3/mi4
ich dachte nur ich komm noch paar € billiger bei weg -.-

ich würde auch ein kleineres display nehmen allerdings sollten die fakts bleiben

@ColonelZap wie zufrieden bist du mit deinem?

hat das oneplus one denn "smart wake" also per wisch oder doppel tap aus dem standby?
Double tab to wake up ... funktioniert Zuverlässig ...

Invites sind mittlerweile reichlich verfügbar und auch bei Ebay nicht mehr unbezahlbar (um 30 euro) ... ansonsten gibts genug Chinesen die den Knochen mittlerweile zu nem akzeptablen Preis anbieten ... die 3 Frequenzen die dem Importgerät fehlen sind in unseren Breitengeraden nicht relevant ...

Rein von der Leistung her ist nen Snapdragon 801 etwas stärker als nen MT6592/95 ... die Nachfolgeprozessoren, der K1 und der Kirin 925 sind/werden schneller sein ... ansonsten ist das Gerät immer noch in der Top Liga unterwegs ...

Großes Plus für mich ist der Cyanogensupport + Stock , Miui , Cyanogen 11.2 , Color OS usw usw ... also ne ideale Plattform für Rom Experimente ...

SnowyNight

Well-Known Member
Double tab to wake up ... funktioniert Zuverlässig ...

Invites sind mittlerweile reichlich verfügbar und auch bei Ebay nicht mehr unbezahlbar (um 30 euro) ... ansonsten gibts genug Chinesen die den Knochen mittlerweile zu nem akzeptablen Preis anbieten ... die 3 Frequenzen die dem Importgerät fehlen sind in unseren Breitengeraden nicht relevant ...

Rein von der Leistung her ist nen Snapdragon 801 etwas stärker als nen MT6592/95 ... die Nachfolgeprozessoren, der K1 und der Kirin 925 sind/werden schneller sein ... ansonsten ist das Gerät immer noch in der Top Liga unterwegs ...

Großes Plus für mich ist der Cyanogensupport + Stock , Miui , Cyanogen 11.2 , Color OS usw usw ... also ne ideale Plattform für Rom Experimente ...

also der kirin ka wie er so ist aber in antutu ist er hinter opo http://www.cowcotland.com/images/news/2014/09/cowcotland-huawei-ascend-mate-7-environ-43500-points-sous-antutu-x.jpg

ich finde der 800/801 ist seeeehr viel stärker als der 92. den 95 da kann ich nichts zu sagen.

border

Member
Dann wird's wohl oder übel doch das opo, heißt dann jetzt sparen und hoffen das es noch ein paar Euro günstiger wird.

Gibt es denn schon Infos über neue bessere Handys wo es lohnt zu warten?

border

Member
Also ich sag mal so Displaygröße und Auflösung könnte ich evt noch verkraften aber ein aktuelles Android finde ich ist ein muss.

border

Member
Darf ich mal fragen was haltet ihr vom ZTE nubia Z7 Max?

Hat ja genau die Werte wo ich bock hab es zu kaufen und der Preis sogar unter dem opo

SnowyNight

Well-Known Member
Darf ich mal fragen was haltet ihr vom ZTE nubia Z7 Max?

Hat ja genau die Werte wo ich bock hab es zu kaufen und der Preis sogar unter dem opo
Bisher nur gutes von gehört

Vorteile vom opo
1gb mehr RAM
Höhere Benchmarks wobei das z7 genau so flüssig sein wird
mehr custom rom

Vorteile z7max
SD slot
dualsim

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen