ich würde ihr ein markenhandy empfehlen =)
1. meine erfahrung, entweder ist jemand von selbst aus ein chinahandyfan und holt sich eins, oder du holst ihm eins und er flucht rum wenn es kaputt ist a la ******* chinahandys...
2. frauen mögen es klein, und benötigen nicht so viel leistung wie ein 18jähriger handygamer....also die meisten frauen brauchen telefon,whatsapp, sms, facebook, internet, mp3,fotos bzw. selfies......... alle handys die das erfüllen, kämen meist in frage.
3. frauen brauchen ansprechpartner und hilfe vor ort, falls was sein sollte und das ist mit chinahandys so ne sache...hast du ein markenhandy, gibt es entweder immer einen shop vor ort, oder zumindest garantie...
4. ich hatte jetzt 3-4 chinahandys und im endeffekt, wo bin ich gelandet ?!? beim galaxy s4 mini =).... konnte es günstig aus ebay kleinanzeigen erhalten und bin mehr als zufrieden. es kann alles was 90% der handynutzer mit ihrem handy tun.
klar ist vllt. mal ne kurze ladepause drinnen, aber das nur, wenn ich es übertreibe...für die normalen sachen wie videos, nachrichtenapp, whatsapp,facebook, internet und fotos....reicht es dicke aus...macht alles super mit...
und jungs, diese super-amoled-display ist oberste sahne....meiner meinung nach kommt da kein ips ogs - display dran....
1,5gb ram reichen auch, speicherkarten passen auch rein...und das beste, was die ganzen chinahandyuser garnicht mehr kennen....ES PASST IN DIE HOSENTASCHE =) =) =) .... und zwar soweit, dass man oftmals vergisst, dass es in der hosentasche ist =).... richtig klein, edel und man kann trotzdem im internet surfen...
und der empfang...so ne sache die bei chinahandys oftmals so ne sache ist... ist bei meinem s4 mini bombe.... davor hatte ich ein großes elephone p8....genug platz für ne gescheite antenne hat es ja, aber pustekuche..in meiner kellerwohnung hatte ich selbst direkt am fenster mangelhaften empfang.... mit meinem s4 mini sitze ich im keller, im fensterlosen klo und telefoniere problemlos.
wollte zuerst auch ein kleines chinaphone, allerdings waren die maße trotz kleinem display zu groß und dann gab es meist auch nur 1gb ram bei günstigem preis...mein s4 mini ist selbst mit gummicover noch größer als die meisten kleinen chinaphones ;-)
letztlich ahbe ich glaub 150€ für ein paar wochen altes, neuwertiges s4 mini mit cover,rechnung und versand bezahlt....
bzgl. garantie wird es viele leute geben die nörgeln, das sind aber meist nur die, die es noch nie "richtig" gemacht haben =)
immer wenn ein fehler vorliegt der ein garantiefall sein müsste, gleich an datrepair senden mit kopie des beleges...nicht an den händler oder samsung.....dauert nur unnötig und viele köche verderben den brei.
hatte mit meinen ganzen samsunggeräten bisher 4x schäden/defekte innerhalb von 1 woche bis 10 tagen repariert bekommen. dinge die bei chinahandys nicht unter "garantie" fallen.
hatte mal nen garantiefall beim chinahandy und habe gerade bei meinem zopo zp980+ auch einen(welchen ich nicht reparieren lasse, da zu lange dauert)...aber 3 monate bis man sein handy wieder repariert in der hand hält, ist einfach ein nogo...bis dahin hat man schon fast wieder vergessen dass man das handy überhaupt besessen hatte =)
ich meine, ist ein markengerät kaputt, kann man mal für 10 tagbe auf ein minderwertigeres phone aus der schublade umsteigen, aber 3 monate...das geht nur wenn man noch andere gleichwertige handys besitzt...und ob es dann auch wirklich REPARIERT zurück kommt, ist eine andere sache....kann auch sein, dass man 3 monate wartet und es kommt genauso zurück wie man es hingeschickt hat....dann kann man es gern nochmals für 3 monate wegschicken =)
es wird einfach zeit dass die chinadinger endlich in europa richtig fuß fassen, mit garantie und konsorten
sowas ist für frauen immer positiv...die wollen keinen chinaschnickschnack den man super flashen kann und auf den kopf stellen kann...die brauchen kleine, stylische handys, die alles wichtige können und wo immer jemand da ist, wenn probleme auftreten.