4,3-4,5" mit LTE (B20), Akku > 2000mAh, max. 200 Euro (+/-), ...

hylli

Well-Known Member
Hi,

meine Schwester war heute bei mir, weil sie sich ein neues kompaktes SmartPhone zulegen will.

Voraussetzungen sind dabei folgende:
- 4,3"-4,5" (Gehäuse nicht größer wie mein Jiayu G5S!!! -> 130mm x 63,5mm x 8,9mm)
- LTE mit Band 20 (800MHz) wird unterstützt (nur B20 in der Region möglich!)
- Akku > 2000mAh
- Benachrichtigungs-LED
- Softkeys Pflicht (daher fallen Motorolos oder LG G2 Mini weg!)
- Preis bis ca. 200 Euro (max. + 20 Euro)

Das Redmi 2 wäre ihr z.B. schon zu groß!

Bei meinen Recherchen bin ich auf das bq Aquaris M4.5 gestoßen, welches glaube ich alle Voraussetzungen erfüllt (Benachrichtungs-LED?) und somit prädestiniert wäre. Gerade die AKkuleistung wird auch sehr gelobt, außerdem aktuelles Android, ...

Leider finde ich nur noch die Variante 1GB/8GB zum Kauf (ca. 180 Euro), meine Schester wäre aber durchaus bereit gewesen den Aufpreis von 20 Euro für die Variante mit 2GB/16GB auszugeben.

a) Kennt jemand zufällig noch einen Laden, der die letztere Variante verkauft? (Außer redcoon.es!)
b) Welche Alternativen wären da noch empfehlenswert?

Hylli

f4binho

Well-Known Member
Bis auf amazon.es hab ich auch nichts weiter gefunden (noch 3 Stück da). Ggf. die IFA abwarten das es in D nen release gibt??

Youngn

Well-Known Member
Geh doch einfach in den nächsten Saturn, Media Markt oder sonstwo hin und kaufs vor Ort mit Garantie. :)

hylli

Well-Known Member
@f4binho:
Ach, dann gab es die Variante noch gar nicht zum Kaufen, außer in Spanien?

Bei Kimovil wurde die Variante bis gestern noch angezeigt (kaufbar bei redcoon.es), heute nicht mehr?

Auf deren Homepage ist das Gerät (schon?) gelistet (ganz unten):
http://www.bq.com/de/aquaris-m4-5

In deren Store gibt es wohl aber auch nur die Variante 1GB/8GB zu kaufen:
http://store-de.bq.com/de/smartphones/aquarism-4-5

@wydan:
Stimmt, an dem Thread war ich auch beteiligt.

@Youngn:
Welches SmartPhone meinst Du?

Bei Mediamarkt gibt es nur die Variante 1GB/8GB. Meine Schwester würde jedoch gerne 20 Euro mehr investieren für mehr RAM und mehr Speicher (=2GB/16GB).

Vielleicht kann sie auch noch ein paar Wochen warten, hoffentlich kommt dann die Variante 2GB/16GB zeitnah nach der IFA auf den Markt.

Hylli

D

digidu

Guest
Das einzig brauchbare mit 4,2 ist wohl das BB z10, hat 2gb und HD Auflösung .... War vor kurzem irgendwo im Angebot ... Weiß nicht mehr wo ^^

hylli

Well-Known Member
@wydan:
Die Sony Xperia Compact sind preislich schon außen vor, außerdem haben die keine Softkeys, für meine Schwester ein K.O.-Kriterium. Das andere Modell sagt mir überhaupt nichts, soll aber wohl das Z2 Mini sein, welches bei uns nie erhältlich war?!?

@digidu:
Du meinst wohl dieses Angebot:
http://www.mydealz.de/deals/blackberry-z10-smartphone-4g-16-gb-microsdhc-steckplatz-4-2-1-280-x-768-pixel-8-mpix-595438

Hat keine Softkeys, wenn ich nicht irre, Akku zu klein, ... und ich mag die Blackberrys irgendwie nicht. (Das System hat mich geschäftlich schon ziemlich angenervt!).

Hylli

XXL_FREAK

Active Member
mal ne Frage habe
das ältere ZTE Nubia z5s mini mit LTE hat das eigentlich dieses ominöse Band 20?
danke vorab
gruß
XXL_FREAK

hylli

Well-Known Member
Lieferung leider nur innerhalb Spaniens, sonst hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen. (Gilt im Übrigen auch für redcoon.es!)

Hylli

hylli

Well-Known Member
Hi,

was würdest Du dafür verlangen, gerne auch direkt per PN!

Ich müsste das aber zunächst mit meiner Schwester klären.

Gehe aber prinzipiell davon aus, dass sie durchaus noch ein paar Wochen warten kann, zumal ihr aktuelles Handy Samsung S5830i noch funktioniert, wenn auch der Akku schnell schlapp macht.

Hylli

leechseed

Well-Known Member
Hab ähnliche (etwas höhere) Anforderungen an mein nächstes Phone, aber scheinbar gibt es in der Größe (L< 130mm) wirklich gar nix was einem Upgrade nahe kommt (Galaxy S2 -> LG Optimus G -> ???) . Dann wirds wohl das Z5 Compact oder das Z3C, sofern das "Riss-Problem" gelöst wurde.
Schade ich wollte doch auch mal n günstiges Chinaphone.

noplan

GNO Member
Hi,

was würdest Du dafür verlangen, gerne auch direkt per PN!

Ich müsste das aber zunächst mit meiner Schwester klären.

Gehe aber prinzipiell davon aus, dass sie durchaus noch ein paar Wochen warten kann, zumal ihr aktuelles Handy Samsung S5830i noch funktioniert, wenn auch der Akku schnell schlapp macht.

Hylli
Folgender Ablauf wäre möglich:
Ich kann morgen hinfahren und gucken, ob das Phone auch wirklich verfügbar ist (Spanier sind manchmal wie Chinesen:p) Dann schreibe ich Dich an, Du schickst den Betrag 199.90+Paypal Gebühr + 6.90 Euro versicherter Versand mit DHL, an mein PayPal Konto.

Ich kauf Dir das Teil, mein "V-Mann" fliegt am 2. September nach DE, und schickt es am 03.09. an Dich weiter. Dann hast Du es kommenden Donnerstag.

Kann es nur anbieten, weil es gerade so zusammen passt. Entscheidung muss ich bis morgen früh 09:00 Uhr haben. Feinheiten dann per PN:)

Oben Unten