1Jahr lang chinamobiles.org

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

Happy Birthday chinamobiles.org
1 Jahr CM!

Blicken wir doch nochmal zurück:

chinamobiles.org: Enstanden am 11 August 2007! Wir hatten vor ein kleines Forum aufzubauen für die Jenigen Leute die ein P168+ besassen und wollten uns darüber unterhalten. Angefangen haben wir mit der Forensoftware: Woltlab Burning Board Lite. Desweiteren hatten wir eine gratis Domain: cect-forum.dl.am und cect.dl.am
Wer war damals schon dabei ? Und kann sich noch erinnern ?
Hier haben wir einen Screenshot wie das Forum damals aussah.
http://chinamobiles.org/images/screenshots/20oktober07

Wir haben gesehen dass das Forum damals schon recht schnell gewachsen ist, so sind wir von dem gratis Server und der gratis Domain abgesprungen und haben uns auf hoststar.ch abgesetzt. Dort hosten wir auch jetzt noch.
Erhalten haben wir dann die Domain chinamobiles.org . Zusätzlich müssen wir hier ein "Gott sei Dank" aussprechen. Kurz darauf gab es nämlich "dl.am" nicht mehr. Wir wären also nicht mehr erreichbar gewesen.

Vor dem Wechsel auf hoststar.ch sind wir jedoch auf Woltlab Burning Board 2 gewechselt gewesen. Eine kostenpflichtige Forensoftware. Woltlab Burning Board 3 konnten wir damals auf dem gratis Hoster nicht hosten.

So sind wir dann aber auch als wir auf hoststar.ch waren auf Woltlab Burning Board 3 umgestiegen.
Bisher war unser Layout noch immer "Grün".

Als ich mir dann noch mein damals "gehasstes" vBulletin anschaute, gefiel es mir immer Besser! Zumal mir das Woltlab Burning Board 3 nach einer Zeit nicht mehr gefiel.
Wir gaben also bekannt: Wir steigen um auf vBulletin. Zusätzlich wollten wir die User nach unserem Layout abstimmen lassen. Von Grün sind wir also dann auf Blau gekommen, dieses Layout besitzen wir wie ihr seht auch jetzt noch.

Auf vBulletin sind wir also am 27Dezember umgestiegen gewesen.

Jetzt nach genau einem Jahr schaffen wir die Zahl der 5000 User.
Abgesehen von diesen 5000 User haben wir mittlerweile über 50 000 Beiträge und über 5600 Themen.
Wir sagen allen Mitgliedern noch einmal Danke!
Danke dass ihr uns untersatützt dieses Forum zu leiten, nur durch euch hat das Forum ein Jahr ausgehalten. Denn ohne User gibt es kein Forum.
Danke !

Und um euch wirklich einmal zu Danken dachten wir an ein Gewinnspiel!
Das Gewinnspiel wird in wenigen Tagen hier stattfinden. Ich hoffe, so können wir Euch für den Erfolg von chinamobiles.org danken!

Auf das nächste Jahr Chinamobiles.org !:feuerwerk:

Mit freundlichen Grüßen:
Das Team von
chinamobiles.org
 

durchdacht

New Member
Na dann bin ich ma der erste der allerherzlichst gratuliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf weiter Jahre mit vielen chinesischen Neuheiten und einem Team das auch verständniss mit mir Doppelposter hat......

Tanti Auguri
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
yoar da habter echt was schönes auf die beine gestellt
es macht sehr viel spaß sich hier aufzuhalten, mit anderen benutzern über themen zu quatschen und benutzer bei ihren problemchen zu helfen
ich kann nur sagen habter echt gut gamacht leute, und auf das, das wir in den nächsten jahren weiter so wachsen werden =)


ach eine kleine bemerkung hab ich da ja noch...
könnt ihr auf dem oberem chinamobilesbanner wieder eine verknüpfung zur hauptseite herstellen?
also wenn man da draufklickt das man wieder zur startseite kommt...
ich hab mich irgendwie daran gewöhnt und bin jetzt immer total generft wenn ich auf » Forenübersicht
in der navigation drücken muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Gratulation!:)

Ja das schöne Grün kenn ich noch!:) Damals war alles noch ein bisschen einfacher und übersichtlicher aber es ist schön zu sehen wie das Forum gewachsen ist und sich als einziges "wirkliches" Chinahandy-Forum etabliert hat!

Hoffen wir mal das es noch ein paar Jährchen so weiter geht!;)
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
es freut mich bei einem so tollen Projekt wie diesem Forum mithelfen zu dürfen :)

ALLES ALLES GUTE UND AUF GANZ VIELE WEITERE JAHRE
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und wieder ist ein Jahr vorbei, sag ich mir jedes Jahr wenn ich Geburtstag habe. Aber hierüber freue ich mich ehrlich :). Und so wie aaronbsc, wünsche ich mir auch das noch ein paar dazu kommen...
 

Tristan

New Member
Ja Ihr Lieben,

das war nicht nur, sondern ist noch immer eine SuperDuper Idee gewesen!

Ein dickes Danke an das ganze Team!

Ohne Euch und Eure Idee und natürlich auch den ganzen aktiven
Mitgliedern hier, hätte ich niemals das Vertrauen gehabt, um ein
China-Handy zu bestellen. Mal ganz abgesehen davon, welches Teil
ich mir vermutlich geholt hätte...hehe.

Dafür gibt es von mir dann (sobald mein CiPhone eingetroffen ist)
auch einen ausführlichen Test, und eine Deutsche Anleitung dafür.

Alles Gute, und bitte macht weiter so !

Tristan
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch :)

Ich bin ja leider erst seit ein paar Monaten dabei, fühle mich hier richtig wohl, hier ist ordentlich was los!!! :)

Auf ein neues Jahr :drink:
 
Happy Birthday

Auch von mir ein herzliches HAPPY BIRTHDAY...bin zwar erst seit ein paar Tagen dabei,habe aber schon super Unterstützung:help: gefunden,auf meinem Weg zum China-Handy...dafür auch ein dickes DANKE :up:
 

Dero

O2o-talker
party!!!!

he alles alles gute von einem der allerst in diesem forum... ja das war ein 1 jahr und ein tolles jahr... hoffe das es so weiter geht... :party:
 
Von mir auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Durch euer schönes Forum hab ich mich entschieden mir nen Ciphone zuzulegen.Ja und ich hab es nicht bereut.

Super Forum,Super Leute was will man mehr.

Mfg René
 

kleenercectfan2

Entsperrt
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! auf das nächste jahr! und vielleicht ja auch wieder mit vermeindlichen Linux entwicklern (war noch in der frühen zeit des forums^^) .
(kleine bemerkung: das forum hat am gleichen tag geburtstag wie mein Dad! :grin:)
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten