1. Import eines China Smartphones und noch einige Fragen

Matzi1009

New Member
Hallo,

ich habe da noch die ein oder andere Frage zum Thema Smartphone aus China, viel gelesen, viel verstanden und trotzdem frag ich lieber euch nochmal expliziet.

Also, ich habe mich für das Jiayu G4 Flagship entschieden. Laut merimobiles, wo ich auch bestellen möchte, liefern Sie ab dem 16.03 aus.

Wenn ich das jetzt bestelle und DHL Express wähle, zahle ich mit Root Installation 193 euro.

Jetzt meine Frage zum Versand. Wenn ich DHL Express nehme zahle ich bei merimobiles 18 euro, in Deutschland kommt dann das Paket frei zu mir und ich zahle dann noch 19% von 212 Euro (192+18 Versand) = 40 Euro Einfuhrumsatzsteuer direkt beim DHL Mann, zusätzliche Kosten von DHL kommen dann aber ned mehr auf mich zu,oder?

Wenn ich per Free Shipping bestelle bekommt die GDSK das Paket in die Hände, schreibt mich an, sie bearbeiten es für irgendwas in die 20 Euro, bringen es dann zu mir und dort zahle ich dann 40 Euro Einfuhrumsatzsteuer + 20 Euro Zollbearbeitungsgebühr für die Leistung der GDSK + den Transport (wahrscheinlich nochmal ca 15 Euro) oder ich sagen denen ich will selbst verzollen und dann kommt das zu welchem Zollamt? (muß ich dann zum Zollamt an Flughafen) Und was kostet mich das dann noch (außer Einfuhrumsatzsteuer).

Wenn mir einer bitte für meinen Fall die 3 Möglichkeiten also DHL Express, mit Verzollung durch GDSK und Selbstverzollung nochmal erklären könnte, wäre ich extremst dankbar.

MFG

Matzi1009

R

rWx

Guest
Jetzt meine Frage zum Versand. Wenn ich DHL Express nehme zahle ich bei merimobiles 18 euro, in Deutschland kommt dann das Paket frei zu mir und ich zahle dann noch 19% von 212 Euro (192+18 Versand) = 40 Euro Einfuhrumsatzsteuer direkt beim DHL Mann, zusätzliche Kosten von DHL kommen dann aber ned mehr auf mich zu,oder?
Wenn du mit Paypal bezahlst, kommen noch ca. 4% Umrechnungsgebühren dazu. Weitere Kosten fallen nicht an.

Wenn ich per Free Shipping bestelle bekommt die GDSK das Paket in die Hände, schreibt mich an, sie bearbeiten es für irgendwas in die 20 Euro, bringen es dann zu mir und dort zahle ich dann 40 Euro Einfuhrumsatzsteuer + 20 Euro Zollbearbeitungsgebühr für die Leistung der GDSK + den Transport (wahrscheinlich nochmal ca 15 Euro) oder ich sagen denen ich will selbst verzollen und dann kommt das zu welchem Zollamt? (muß ich dann zum Zollamt an Flughafen) Und was kostet mich das dann noch (außer Einfuhrumsatzsteuer).
http://chinamobiles.org/showthread.php?29267-Leitfaden-GDSK-abwicklung-ganz-einfach-erklärt-für-Dummies

Die sicherste Variante ist immer ->

DHL Express als Versandart (am schnellsten, DHL übernimmt die Verzollung für dich, und dein Paket ist trackbar)
Paypal als Zahlungsmethode (Käuferschutz! Bis 45 Tage ab Bezahlung die Möglichkeit einen Konfliktfall zu eröffnen und dein Geld wieder zu verlangen! Da sind die Chinesen sehr empfindlich und reagieren sehr schnell)

Matzi1009

New Member
Hui vielen Dank für die schnelle Antwort,

also doch DHL Express nehmen und alles andere entspannt abwarten. Ist eigentlich schon heftig, wenn man sieht was so an Gebühren und Steuern noc auf so einen Import drauf kommen, aber gut, jeder will ja was davon haben.

Grüße

Matzi1009

R

rWx

Guest
AW: 1. Import eines China Smartphones und noch einige Fragen

Also ich würde nie ohne Paypal und DHL bestellen, das Risiko wäre mir zu groß.
Da leg ich lieber nen paar Euro drauf für mehr Sicherheit. Schließlich hab ich kein Geld zu verschenken ;)

*mal*eben*getapatalkt*

Matzi1009

New Member
Klar ohne Paypal geht gar nix. Dann kann ich das Smartphone ja bestellen, wobei es heute 2 Euro teurer ist als gestern *grummel* und der 5% Code ging auch nur bis vorgestern *nochmal grummel*

Grüße

Matzi1009

R

rWx

Guest
Hm, hast du irgendeine "Preisgarantie" beim vorbestellen? Die Preise ändern sich oftmals noch ...

Wow, für das 2GB/32GB Modell 245$? Nicht schlecht!

Moderiert:

Matzi1009

New Member
Soweit ich das gelesen und richtig verstanden habe, bekomtm man es für dein Preis, für den man es in dem Moment kauft.

Meinst du, ich sollte die lieber nochmal expliziet fragen? Ich dachte das wäre selbstverständlich, wenn ich heute für 189 euro das Teil kaufe, habe ich ja heute den Kaufvertrag abgeschlossen und somit können dir mir ja ned im Nachhinein noch Kohle abziehen,oder irre ich da so gewaltig?

Grüße

Matzi1009

Edit: In den Fragen zum Handy gefunden:

hi, this is the final price or just a part of that ?

thank you !

Answer:

This one is the final price .
Thanks.

Klingt doch irgendwie klar nach keine Erhöhung,oder?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Meinst du, ich sollte die lieber nochmal expliziet fragen? Ich dachte das wäre selbstverständlich, wenn ich heute für 189 euro das Teil kaufe, habe ich ja heute den Kaufvertrag abgeschlossen und somit können dir mir ja ned im Nachhinein noch Kohle abziehen,oder irre ich da so gewaltig?
Eigentlich schon. Aber ich glaube schon gelesen zu haben das ein Shop Geld "nachverlangt" hat, da das Gerät angeblich teurer geworden war?!

Matzi1009

New Member
So, damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muß, nutze ich meinen einfach mal weiter.

Nachdem ich nun meine Bestellung des Jiayu G4 Advanced gecancelt habe, bräuchte ich nun eure Hilfe auf der Suche nach einem guten Handy.

Ich brauche es nun etwas dringender da mein altes just in diesem Monat gleich mehrere Ausfallerscheinungen zeigt.

Was ich brauche: ein Androiden nicht zu groß, ned zu klein also zwischen 4,5 und 5 Zoll, es sollte einen starken Akku haben ( um die 2500mAh), es sollte weiß sein, ein Quad Core sein, min 1GB Ram und 8 GB Rom (schöner wären 16GB Rom), am schönsten wäre es, wenn es ein bissl durch die Community supportet werden würde und wenn es solchte Tasten wie das Jiayu G4 unterm Display hätte. Meine Preisvorstellung liegt bei ca 250-270 euro nach Versand und Einfuhrumsatzsteuer.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Grüße

Matzi1009

Dr.HouseMD

New Member
Ich muss auch mal Fragen.
Wieso Rechnet ihr alle schon die Einführungssteuern dazu ???
Ich meine man muss doch so oder so die nur zahlen wenn der Zoll das Paket in die Hände bekommt bzw. ggf öffnet.
Wenn es durch Zoll geht bekommt muss man doch gar nichts nachzahlen !

jemmars

New Member
Ich muss auch mal Fragen.
Wieso Rechnet ihr alle schon die Einführungssteuern dazu ???
Ich meine man muss doch so oder so die nur zahlen wenn der Zoll das Paket in die Hände bekommt bzw. ggf öffnet.
Wenn es durch Zoll geht bekommt muss man doch gar nichts nachzahlen !
Hallo Hugh Laurie...

ich kenne niemanden der in den letzen Monaten ein Handy vom Chinamann gekauft hat und keine Steuern darauf zahlen musste. Wenn eine Sendung über 150 Euro wert ist (auch als Geschenk deklariert), dann wird Einfuhrzoll in Höhe von 2,5-17 Prozent UND Mehrwertsteuer 19 Prozent auf ALLES fällig. Aus diesem Grund stimmen die Preise auf der Zollerklärung oft nicht mit den tatsächlichen Werten überein, unter 150€ wird dann eben "nur" die MwSt fällig.

LG Jemmars

EDIT nach einer Minute: da war ich wohl zu langsam ColonelZap

Dr.HouseMD

New Member
Also nun bin ich aber mega Verwirrt :grin:
Ich habe vor nem Jahr mal was Bestellt in China und das Ging auch durch den Zoll und ich musste keine Steuern oder so zuahlen.
Das hat DHL abgegeben und ja musste nichts zahlen ( waren Klamotten ).

Was kommen dann noch für Kosten auf mich zu o_O Wenn ich 195 Goophonje i9 und inklusive DHL Versand gezahlt habe ?

djjjm

New Member
Also, ich habe auch lange gesucht, und habe mir am Freitag das Hero 7500+ bestellt. Ich habe ca. 192,- Euro incl Versand (Versand erfolgt steuerfrei über England) bezahlt. Das Hero ist baugleich mit dem Zopo 810.

Matzi1009

New Member
Danke für den Tipp aber das Hero hat nur 2GB internen Speicher, das ist mir ein bissle zu wenig.

Grüße

Matzi1009

Edit: hmmmm oder doch 4GB, da unterscheiden sich irgendwie die Shop-Seiten aber selbst das ist mir glaub ich a bissle wenig. Aber wenn es wirklich 4GB hat sicherlich eine Alternative falls gar niemand ne gute Idee hat.

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Das macht dann mit Eust ca 250€, dann leg lieber paar Euro drauf und nimm das ZP980 von Zopo.de für 295€ aus Deutschland.

Matzi1009

New Member
Hallo Basch,

vielen Dank für deinen Hinweis aber das ZP980 erfüllt ja gleich 3 meiner Kriterien nicht. Es ist preislich über meinem Budget, es hat nur den Akku mit 2000mAh und es gibt es nicht in weiß, zumindest nicht im internationalen Store und in Dtl im Store ist es zu teuer.

Hoffe auf weitere Meinungen.

Grüße

Matzi1009

Oben Unten