Aber auch nimmer lang, wenn es Rot Rot Grün wird. Die wollen genau denen einen Großteil "wegnehmen" und umverteilen. Die ganz Rote hat am Montag was von ab 70.000 Euro Einkommen, die Grüne was von 100.000€ Einkommen gesprochen, die sie höher besteuern wollen.
Also die Leute, die 50h die Woche arbeiten, die sich eine gute Ausbildung in der Jugend "geleistet" haben und die die Wirtschaft tragen.
Dazu kommt noch die Vermögenssteuerpläne ab 1 Mio, um weiteren Mittelständlern die Eigenheime wegzunehmen, denn Haus und Hof ist ja auch Vermögen.
Schlußendlich noch ein paar Verbote als "Innovationstreiber" (Zitat vom Baerböckchen)
Willkommen im Sozialismus, der ja in der Vergangenheit soooo erfolgreich funktioniert hat.
PS: Und mir soll keiner erzählen, dass man ja damit die gute Ausbildung fuer "alle" realisieren kann. Ich hatte auch die Arschbacken zusammengekniffen und studiert, obwohl meine Eltern als Angestellte in einer Maschinenbaufirma und im Supermarkt bestimmt nicht zu den "oberen 10.000" zählen. Ich habe mir das durch paralleles Arbeiten und schuften in den Semesterferien selber erwirtschaftet. In den 5 Jahren Studium konnte ich mir nix leisten, aber dafür halt jetzt gelegentlich ein gutes Smartphone
Aber man sieht ja an der Ausbildung und dem Werdegang genau dieser roten und grünen Politiker, dass die das Arbeiten erfunden haben und aus der Praxis wissen, wie sowas funktioniert.