Talkthread

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Moinsen, ne Freundin hat jetzt wegen eines Produktfotos welches sie auf FB gepostet hatte ne Copyright Klage am Hals
Da würden mich aber mal ein paar Details interessieren. EIN(!) Bild auf ihrem privaten FB Profil? Öffentlich gepostet oder nur für ihre Freunde zu sehen?

Oder betreibt sie eventuell eine Gruppe / Page, wo regelmäßig irgendwelche Produktbilder mit Ref-Links versehen gepostet werden um sich die Taschen zu füllen?

Zum Thema Avatar: Ich denke, da wird nichts passieren, ich gehe davon aus, daß in unzähligen Foren noch viel unzähligere User mit Avataren unterwegs sind, an denen sie keine Rechte haben ;)

Ob das nur ein Spongebob oder ein Corona Virus ist, geklautes Bild ist geklautes Bild, sicher nicht in Ordnung, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es dafür eine Copyright Klage gibt.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Anscheinend nehmen die Menschen die Warnungen und Ausgeverbote war, das kalte und regnerische Wetter tut bestimmt auch dazu beitragen.
Ich merke es am Google Speedtest der im Downstream nur ca. 2.8Mbit/s noch bringt.
Auch hängt der Aufruf von CM oder dauer ewig lange.
Aber besser langsameres Internet als eine schnelle Verbreitung des Virus.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Zum Thema was "was will man noch hier...."

Die Zeiten in denen man super günstige Android-Smartphones oder iPhone-/Galax-S-Clones mit MTK SoC, nur halbwegs oder nicht funktionierendem GPS, wirklich miesen Kameras und weiteren Unzulänglichkeiten kauft, sind vorbei.
Die Geräte fast aller Hersteller sind erwachsen geworden, da muss man nicht mehr rooten, kreuz und quer ROMs flashen und weissderteufelwas alles anstellen damit die Chinaböller halbwegs nutzbar sind.
Xiaomi bringt die Geräte mit internationalen ROMs und passenden Bändern auf den Markt.
Reviews werden hauptsächlich als Video auf YT präsentiert, da sich dort, je nach Geschick, etwas (oder auch etwas mehr) Geld verdienen lässt.
Weiterhin sind die meisten Geräte ooB zu 99% Funktionsfähig.

Daruch ist hier einfach massenhaft Gesprächsstoff abhanden gekommen.

Wer mehr über Smartphones und lesen oder mit diskutieren möchte, kann sich auf https://www.android-hilfe.de/ umsehen, aber dort wird man auch schnell merken, das dort 80%
  • Wiederholung der gleichen Fragen zu unterschiedlichen Geräten sind
  • Fragen zu Themen die man über eine Google-Suche schneller beantwortet bekommen hätte
  • gejammere warum der letzte Sicherheitspatch oder Android Versionsupdate noch nicht da ist
  • endloses Diskussionen über "gelegte Eier"
  • usw.
Und dann ist meine Frage, wenn hier ein Teil der Gemeinschaft sein möchte, muss man sich eben den Veränderungen anpassen, wenn man weiterhin dazu gehören möchte.
Wenn es einem jedoch nicht mehr hier gefällt, kann man, wie im echten Leben, sich davon trennen. Aber im Gegensatz zum echten Leben, ist das hier ganze einfach, es bedarf keinen Scheidungsanwalt, keine Kündigung mit Frist, kein Austrittsgesuch oder sonstiges in der Richtung. Hier kann man einfach weg bleiben oder seinen Account in Nullkommanichts löschen.

Was aber unter aller Sau ist, wenn man sich wie ein kleines ArschlochKind benimmt und nur zum provozieren und stänkern vorbei kommt. Im echten Leben wird man rausgeworfen wenn derjenige sich nicht benehmen kann.

So, jetzt habe ich mich zum Kindergarten genügend ausgekotzt. Meine Meinung dazu zu ist nicht verhandelbar.
 
Oben Unten