Mein Fang des Tages

Bordberti

Well-Known Member
Mein Fang,

Viele leere Batterien...

Aus dem Zimmer von dem Großen, welcher zur Zeit Urlaub mit seinen Großeltern macht...

Als Gamer ist es ja zu doof (am Wochenende) alle sechs Stunden nach neuen Akkus zu fragen, also beschloss man sich im Edeka, zusammen mit 20 Dosen Energie Drink, einfach immer viele neue Batterien zu kaufen. Immer knapp bei Kasse, egal Hauptsache Zocken läuft.
Auch doof, wenn die blöde Schublade mit alten Batterien nicht mehr zu geht.
... und wenn dann keine Knete mehr zum Einkaufen da ist, weil BAföG nur die Zugfahrten zur Ausbildung reicht...
... werden sämtliche Smartphone Ladestecker für Controllerdirektanschluss zermorkelt, weil man ja auf dem Weg zur Akkuquelle, jemanden über den Weg läuft... Der so dumme Fragen stellt, wo man den ganzen langen Tag so sei?!?
Ich entsorg die ganze Rotze jetzt, putz das versifte Zimmer... Mit dem kleinen Funken Hoffnung dass er wenigstens fragt warum sein Zimmer so komisch nach frischen Putzmittel riecht...

Vielleicht hänge ich ein Foto von Greta auf, die soll man ein Auge auf diesen Umweltfrevel werfen.


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Bordberti

Well-Known Member
Hast Du den "Großen" beim Betten machen gefunden oder doch selbst gemacht und erzogen?
Wenn letzteres dann bitte an die eigene Nase fassen...
Ja, ich kenne ihn ab 3 Jahren.
Bis 15 war er Omas liebster Enkel und hat sich völlig normal gegeben, hatten in der Schulzeit nie wirklich Probleme. An Ende der Schulzeit hat er schon alle sozialen Kontakte fallen lassen. Auch jetzt hat er kaum "reale" Kontakte. Er bringt immer viel Frust und Ärger mit nach Hause, weil er immer sehr gerecht sein möchte. Er lastet sich zu viel auf, verdient daran aber kein Cent im Wittekindshof, ich denke die Arbeit mit schwerst geistig behinderten Leuten, macht ihn ganz schön zu schaffen. Vielleicht ist es eine große Flucht in eine heile Spielwelt, wenn er mit anderen sein habt privaten Clan aufbaut....

Mein Eimer Batterien ist voll, drei Jahre, trotz intensiver Nutzung von Akkus.


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habt ihr bzgl Akkus eine Empfehlung, bisher immer auf die Eneloop geschworen aber irgendwie haben die auch nachgelassen in der Qualität :-/ ? Wo Sanyo die noch gemacht hat waren die TOP!
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, das soll Leute wirklich nur auf die Seite locken :( Die Rechnung scheint wohl aufzugehen, ansonsten würde das keiner machen ;)
 

Bordberti

Well-Known Member
Habt ihr bzgl Akkus eine Empfehlung, bisher immer auf die Eneloop geschworen aber irgendwie haben die auch nachgelassen in der Qualität :-/ ? Wo Sanyo die noch gemacht hat waren die TOP!
Ich benutze die Akku Zellen aus dem Lidl und Aldi.
ABER ich lade sie komplett anders auf.
Es gibt ein Ladegerät, was auch normale Alkali Zellen laden kann. Sog. Pulsladung. Ein knallharter Nadelimpulse zum Laden und gleich danach ein kleinerer zum entladen. Dabei werden die Akkus überhaupt kein bisschen warm, aber funktionieren anschließend wesentlich besser und länger ohne jemals abzuschwächeln. Ladegerät läuft mit einem Fritzbox Netzteil 12V , es läd jetzt nicht in einer Stunde wieder voll, aber so vier Stunden reichen bis er "voll" abschaltet. QVC hat die mal vertrieben. Bei Conrad Elektronik gab es mal auslaufsichere Alkalizellen mit Ladegerät nach diesem Prinzip. Nachteil von Normalbatterien ist, man muss schon bei 1,4V Nachladen, wenn die Zeile min. noch 3/4 voll ist. Wer macht das schon? Wenn man seine LED Lampe jeder zwei Tage wieder läd, passt das ganz gut. Verschläft man die Zeit, läuft die Zelle dann irgendwann aus, beim Laden oder in der Taschenlampe. Die ganze Sauerei mit eingeschlossen.

Die 1600mAh Panasonic sind schon locker 20 Jahre alt, stammen aus meiner ersten Canon 2.1 Megapixel Cam.


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
L

lauterohre

Guest
F

Frog1337

Guest
Hast Du den "Großen" beim Betten machen gefunden oder doch selbst gemacht und erzogen?
Wenn letzteres dann bitte an die eigene Nase fassen...
Naja zugegeben meine Eltern sind top, habe eine sehr gute Erziehung. Noch heute stehe ich sofort bei kranken, behinderten, alten oder schwangeren Menschen auf und biete mein Platz an. Ich halte Menschen stets die Tür auf, sage bitte und danke. Ich bin sehr höflich und und trotzdem bin ich, wie ich immer so schön sage, ein Assi mit Herz. Ich habe viel ******* gebaut und durch Depressionen immer viel kaputt gemacht und meinen Eltern oft den letzten Nerv geraubt. Hat null mit Erziehung zu tun, sondern mit der Gesellschaft. Übrigens bin ich auch ein Mensch der Ungerechtigkeit und Undankbarkeit hasst und unter solche Enttäuschungen oft zu knacken hat.

Klar die Person benimmt sich nicht wie gewünscht, aber besser wie ich der bestimmte Sachen konsumiert hat, sich geschlagen hat aus Langeweile etc :grin:

Gut aus mir ist ja noch einigermaßen was geworden, was ich meinen Eltern zu verdanken habe, aber trotzdem würde ich niemals sagen, meine Eltern müssen sich an die eigene Nase fassen für die Sachen die ich damals gemacht habe.
 
Oben Unten