ender24
Well-Known Member
wow, chapeau!Mein Fang des Tages:
17 km Spaziergang durch Mailand
da kann ich nicht mithalten, in meinen 14 Tagen Urlaub in Hongkong, hab ich jeden Tag nur 10 km zu Fuß geschafft!
wow, chapeau!Mein Fang des Tages:
17 km Spaziergang durch Mailand
Ich möchte ja nicht angeben... Aber gestern sind wir über 21 km gelaufenwow, chapeau!
da kann ich nicht mithalten, in meinen 14 Tagen Urlaub in Hongkong, hab ich jeden Tag nur 10 km zu Fuß geschafft!
angeben finde ich gut!Ich möchte ja nicht angeben... Aber gestern sind wir über 21 km gelaufen
Heute wird aber entspannt. Mittags geht's nach Rom. Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Der soll aber nicht die ganze Power der Makita's haben, kannst du das bestätigen? Irgendwas mit 30% weniger, so liest man.Auf Ali gibt es die Tage mal wieder einen Sale und ich bin über einen Akku Schlagschrauber gestolpert. Für knapp 70€ incl. Akku, Ladegerät und Versand aus Spanien, kann man sich das ja mal anschauen.
Die Sendung kam ziemlich flott per GLS und war unbeschädigt.
Als ich dann den Schlagschrauber in die Hand nahm, kam mir vieles sofort bekannt vor. Das Gehäuse kam zwar nicht im typischen Schlumpf-blau, aber trotzdem sofort als Makita zu erkennen. Auch der Akku hatte die typische Form der Makita 18V Akkus.
Ich habe dann natürlich sofort versucht, den mitgelieferten Akku im Makita Schnellladegerät zu laden. Klappte nicht da etwas mechanisch sperrte. Beim näheren Hinsehen fiel dann auch eine Änderung am Akku selbst auf. In der Mitte, wo beim Original der mehrpolige Stecker ist, befindet sich beim Fake nur ein Kästchen mit Buchse für das mitgelieferte Ladegerät.
Nächster Versuch war dann einen Original-Akku an dem Schlagschrauber zu nutzen. Kein Problem, läuft einwandfrei.
Dann zuletzt noch der Versuch, den mitgelieferten Akku am Makita Werkzeug zu betreiben. Der Akku passte zwar mechanisch und auch die weiße Arbeitslicht-LED brannte, aber der Motor lief nicht an.
Erstmal egal, da es mir mit einem recht umfangreichen Makita Gerätepark nicht an Akkus fehlt, aber dem Grund werde ich noch nachgehen!
Jetzt steht natürlich der erste Einsatz unter realen Bedingungen an. Zum Glück bin ich noch nicht dazu gekommen, am Auto die Räder zu wechseln.
Zum Wandern geht man aber normal aufs LandIch möchte ja nicht angeben... Aber gestern sind wir über 21 km gelaufen
Heute wird aber entspannt. Mittags geht's nach Rom.
Sehe ich genau so, was anderes kommt eigentlich nicht in Frage.sieht aus wie ein materialfehler
Wie jetzt, der chinesische?mich würde eher interessieren was der TÜV dazu sagt.
Bestätigen kann ich es nicht, da mir der Vergleich fehlt. Ich würde mich aber ehrlich gesagt auch wundern, wenn ein Nachbau, und erst recht einer aus China, die Leistung vom Original bringt. Ich denke da nur an die Zeit, als die ersten Megaseller auf eBay sich containerweise Kettensägen aus China importiert haben. Das waren durch die Bank Nachbauten von japanischen Sägen, die in Japan den gleichen Ruf genossen haben, wie bei uns Profisägen von Stihl. Was dann aber hier bei uns mit wohlklingenden Phantasie-Markennamen unter das Volk gebracht wurde, reichte höchsten dem, der ein, zwei Tannen im Garten fällen wollte. Viel länger hielt der Kram nämlich nicht. Wenn man es denn überhaupt zum laufen bekommen hat.Der soll aber nicht die ganze Power der Makita's haben, kannst du das bestätigen? Irgendwas mit 30% weniger, so liest man.
na eine rote SilikonhülleHmmmm, was das wohl ist?
DingDingDingDas MI9 in überdimensionaler Umverpackung.