Ich brauche defintiv nichts fürs Leben. Normalerweise reise ich ja mit dem Koffer und da gebe ich dann gerne auch 500€+ für aus (habe 3 Rimowas).
Werde den Rucksack vermutlich nur auf dieser Reise nutzen, vielleicht noch ein zweites mal. Aber defintiv nicht regelmäßig. Ich bin aus dem Trekking-Urlaub-Alter raus und zu verwöhnt
Hatte mir schon einen 50er Rucksack geholt und war mir eben unsicher ob der Reicht oder doch 60L besser sind. Wobei dann wieder die Frage aufkommt: Vielleicht doch lieber 10L mehr und etwas Luft lassen, so das man den kleinen Rucksack da reinstecken kann.
Werde den Rucksack eigentlich nur für die Strecke: Unterkunft -Taxi - Flughafen - Taxi - Unterkunft tragen müssen.
Zwischendurch machen wir eine 2.5 Tägige Tour nach Costa Rica, aber da nehmen wir nur die kleinen Rucksäcke mit und lassen die Großen in Bocas del Torro.
Daher ist das Tragen relativ. Er ist wirklich ein Kofferersatz der Praktischer ist, da wir 7 Unterkünfte haben werden und eine nur per Boot erreichen. Das ist mit Koffer einfach doof.
Aktuelle Planung: 50 (oder 60) Liter Rucksack, ein kleinerer Daypack plus eine klein zusammenfaltbare Umhängetasche falls das Shopping am Ende der Tour eskaliert. So dass ich dann auf dem Rückflug sagen kann: Handtasche plus Handgepäckstück.
Aber danke für eure Erfahrungen. Dann werde ich es bei dem 50er belassen
Muss mir mal ne Packliste schreiben.