Ich wollte schon die ganze Zeit eine Seiko mein eigen nennen. Es gibt doch reichlich schöne Modelle bei den Divern. Obwohl ich ja eigentlich mit Quarzuhren nicht so viel anfangen kann, haben mich die Diver Chronographen von Seiko irgendwie optisch doch angesprochen. Zuerst sollte es die
SNA225 werden. Allerdings ist die SNA225 nur bis 100m wasserdicht. Dann bin ich auf die SCC015 gestoßen, 200m wasserdicht und solarbetrieben ist dies eigentlich die perfekte Uhr für mich als Automatikuhrenbevorzuger.
![laugh2 :hehehe: :hehehe:](/styles/cm/smilies/laugh2.gif)
Der Anschaffungspreis für eine neue Uhr war mir allerdings zu hoch. Die Tage konnte ich aber
eine zu einem sehr guten Kurs aus der Bucht fischen.
Auf Wunsch von
@Fossytux stelle ich mal noch ein paar Bilder ein.
Wristshot à la
@ColonelZap :
Nightshots:
Erst dachte ich ja die Uhr wäre eine Fälschung, da ich mir unter der sagenumwobenen "Seiko-Lume" etwas anderes vorgestellt hatte. Da hatte es aber noch Tageslicht.
In den Nightshots befindet sich die Seiko links und rechts die bekannte Orient Mako. Bei diesem Vergleich erkennt man doch die Leistungsfähigkeit der "Seiko-Lume". Die Orient gilt ja auch als gut, aber die Seiko setzt da doch noch einmal einen drauf.
18.40h:
18.42h:
18.44h:
Die Nightshots sind jetzt natürlich nicht hochwissenschaftlich mit manuellen Einstellungen mit einer DSLR aufgenommen, sondern mit dem Smartphone. Aber sie geben doch annähernd die Leuchtkraft der Uhren wieder.