Talkthread

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Bzgl Kneipensterben, es gab auch noch und nöcher Kneipen in kleinen Städten / Dörfern. Bin zwar auch Fan einer richtigen Kneipe, aber das rentiert jedenfalls hier bei mir in der Stadt nicht mehr. Es wurde halt auch innerhalb der Woche früher gut getrunken.

Jetzt ist man den Zug gesprungen für Familien aus zu weiten, da da das Geld liegt.

Ob die Geselligkeit dadurch tot ist, das weiß ich nicht. Klar, ist nicht so uhrig und bin früher aber auch ein mal die Woche in eine Kneipe zum schlürfen von ein Bier gegangen. Jetzt ist aber kaum Zeit da und schwieriger sich mal zu treffen.

Dadurch komprimiert man sich die Zeit, bzw muss Termine ausmachen

Jetzt sind die spontanen Abende ein Filmchen gucken bei Chips und Bierchen.
 

woelffin

User des Jahres
Ich finde das Rauchverbot super.

Wer Lungenkrebs will darf ihn gerne bekommen, muss aber nicht andere Leute damit belästigen.
Davon abgesehen finde ich es schön, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und dann abends nicht sofort duschen muss weil alles stinkt.

Wer ohne Nikotin nicht "gemütlich" sein kann, der sollte mal nachdenken.
 

ender24

Well-Known Member
Nie geraucht, ok ab und zu das Zeug aus Holland Kollege hat einen 16 Jährigen Sohn und in der Schule ist Rauchen uncool bzw man wird gemieden.

Gute Entwicklung , hätte auch nie gedacht das eine rauchfreie KNEIPE was echt gutes ist.

Früher gehörte auch als Nichtraucher das eine Kneipe qualmig sein muss.
leicht offtopic. aber ich hab letztens gelesen, ab 2019 könnte es vllt sogar sein, dass die Bahn Alkohol in den Zügen verbietet :grin:
 

woelffin

User des Jahres
sehr engstirniges denken,

mir geht der alkoholgeruch bspw. in restaurants,kneipen o.ä. auch auf den geist,ebenso in ‚gemütlicher‘ runde aber ich würde es trotzdem weder verboten haben wollen noch negativ darüber urteilen

Das ist absolutes Äpfel und Birnen. Vom Alkoholgeruch bekommst du keine Leberzirrhose oder andere gesundheitliche Probleme.
 
M

mikeeee

Guest
da bin ich ganz bei der @woelffin !!! (vor allem aus dem gesundheitlichen Aspekt)
außerdem kenne ich keine Kneipe, die wegen Rauchverbot geschlossen wurden musste.
Meine Lieblingskneipe hier um die Ecke mit wirklich gutem Essen, die immer sehr gut besucht war, wurde geschlossen, weil der gierige Vermieter die doppelte Miete haben wollte.
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich finde es auch super, aber ganz Anfang dachte ich selbst als Nichtraucher in Kneipen ist doch nicht nötig. Aber seitdem man Luft atmet und am Abend nicht danach stinkt und duschen muss. Herrlich!

Und bzgl Alkohol, ich kippe keinen mein Bier auf die Klamotten. Wenn jemand raucht stinken die Klamotten auch wenn 1-2 Meter vor mir steht.
 

Dahmer

Persona non Greta
Und bzgl Alkohol, ich kippe keinen mein Bier auf die Klamotten. Wenn jemand raucht stinken die Klamotten auch wenn 1-2 Meter vor mir steht.
du vielleicht aber es gibt genug trottel und dann stinken die klamotten auch,

da immer gerne der gesundheitsaspekt angeführt wird - einfach mal drüber nachdenken was man so täglich in sich rein schaufelt,was die industrie alles in die umwelt abgibt usw. aber schon klar - die bösen raucher,

weiterführend hab ich auch noch nicht erlebt,dass jemand durchs rauchen aggressiv geworden ist oder gar jemanden die hacken vollgekotzt hat (vielleicht bei der 1.kippe) aber nicht so wie es beim alk trinken oft genug vorkommt
 

woelffin

User des Jahres
Trotzdem vermischst du die Themen - whataboutism at it's best.

Rauchen ist nunmal eine Gesundheitsgefahr für Passivraucher

Was den Gesundheitsaspekt betrifft entscheide ich für mich was ich in mich reinschaufel - die Entscheidung habe ich beim Passivrauchen nicht.

Was die Industrie in die Umwelt abgibt - ich hoffe du hast die Grünen gewählt und gehst entsprechend auf die Straße und versuchst was zu ändern. Kein Auto und so.
Und auch wenn es die Gesundheit belastet - mach es das Passivrauchen besser?

Stimmt, ich kenne keinen der durch das Rauchen agressiv wird. Ich kenne aber viele Raucher die agressiv werden, wenn sie ihre Zigaretten nicht bekommen. Beim Fliegen immer wieder spannend zu sehen. Ist natürlich viel besser.
Und wenn du dich so oft mit Menschen abgibst, die sich so sehr vollsaufen müssen, dass sie die Gegend unkontrolliert vollkotzen liegt das Problem nicht im Alkohol sondern in deinem Umgang.
 

Nurnai

Just me
Jetzt melde ich mich mal als Raucher zu Wort.
Ich fand die Kneipen früher toll, so mit qualm und allem. Aber das Rausgehen ist für mich kein Problem. Ist manchmal nervend, aber ich mache es. Nichtrauchern das Passivrauchen aufzudrücken muß meiner Meinung nicht sein, da es definitiv genauso schädlich ist, wie aktives Rauchen.
In Restaurants muß ich sagen finde ich das sehr angenehm, dass es rauchfrei ist. Auch da hab ich kein Problem rauszugehen.
Ich habe Kinder und einen Nichtraucher als Mann, also rauche ich auch nicht im Haus. Hat den angenehmen Nebeneffekt, nur ich stinke nach Rauch, Wäsche und so nicht.

Ich, die ich mich entschieden habe zu rauchen, muß meine Entscheidunge niemandem aufs Auge drücken.
Und solange es einen Platz für mich zum Rauchen gibt (mit Aschenbecher damit die Kippen nicht auf dem Boden liegen) ist das ok.
 

Lutz99999

Active Member
Leben und leben lassen.
Ich glaube nicht das ein Abend in der Kneipe gleich Lungenkrebs auslöst.
Ich als Raucher finde das "vor die Tür gehen" auch nicht schlimm.
An einer Ampel atme ich auch die stinkige Luft von diesen bösen Dieseln.
Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen diese zu verbieten.
Das Leben führt allgemein zum Tod.
 

Ska

Steinezähler
...
da immer gerne der gesundheitsaspekt angeführt wird - einfach mal drüber nachdenken was man so täglich in sich rein schaufelt,was die industrie alles in die umwelt abgibt usw. aber schon klar - die bösen raucher...
Nur besteht da ein wesentlicher Unterschied. Was ich in mich rein schaufle beeinflusse entscheide ich selbst.Wenn ich wo bin, oft genug auch sein muß, und jemand raucht, dann habe ich meine Gesundheit eben nicht selbst in der Hand, und sowas geht mMn gar nicht. Habe selbst 20 Jahre geraucht. Bin auch ganz sicher kein Anti-Rauch-Fetischist. Kann auch mal einen Abend in einer verrauchten Kneipe verbringen wenns sein muß. Was mir aber auf den Sack geht sind Raucher auf dem Ego-Trip die keinen Bock haben auf andere Rücksicht zu nehmen, selbst wenn Rauchverbot ist
 

Tysontaps

Well-Known Member
Das ist absolutes Äpfel und Birnen. Vom Alkoholgeruch bekommst du keine Leberzirrhose oder andere gesundheitliche Probleme.
wenn ich was zusagen hätte wäre auf jedem artikel von alkohol drin ist auch ne leber und andere zerfressene körperteile drauf wie sie es mit uns rauchern machen ,zb.kleine kinder .und und

kommt dir manchmal wirklich das kotzen .sorry für die harten worte aber das musste mal raus .

mfg tyson
 

Slo

Active Member
Jeder sollte das machen dürfen was er möchte!!! Ne Leberzirrose bekommen oder an Lungenkrebs sterben wollen!!
Diese Hater geht mir so was von auf den Geist...sollen doch da hingehen wo sie es schön finden und nicht alle Bevormunden!!!
Ich sterbe an Lungenkrebs und Leberschaden...ein Glück kein Krebs :)
 

woelffin

User des Jahres
Ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast, und scheinbar scheint es ein verständnisproblem zu sein. Ich habe weder irgendwelche Lebern auf Alkoholflaschen gefordert noch habe ich jemals Bilder auf Zigarettenschachteln gefordert.

Ich möchte lediglich mein Leben so leben können, dass ich nicht unter den Entscheidungen von anderen leiden muss.

Aber ja, wie du schreibst: Bei so einem Verhalten kommt mir das Kotzen... ;-)
 
Oben Unten