Hallo Jungs,
sorry, dass ich mich seit letztem Wochenende nicht mehr melden konnte. Da ich im Versicherungsaussendienst tätig bin und die Jahresendwechselwelle in der KFz-Versicherung dieses Jahr schon an Wahnsinn grenzt, hab ich einfach geschaut, dass ich das alles erledige, um an den Feiertagen wenigstens etwas Zeit für meine Familie und mich selber zu haben.
Ich habe auch in dieser Woche überhaupt nichts am Xiaomi machen oder probieren können, weil ich keinen einzigen Tag vor 21.30 Uhr heimgekommen bin. Deswegen nochmal SORRY für´s nicht mehr melden.
Ich wäre sehr sehr gern bereit das Handy von jemandem neu aufziehen zu lassen. Selbstverständlich auch gegen angemessene Bezahlung. Das Handy kostet ja aktuell in der Ceramic Variante immer noch ne Stange Geld.
Gleichzeitig habe ich aber das Problem, das heutzutage jeder Dienstleister hat: DATENSCHUTZ
Auf meinem Xiaomi sind 3 Clouds installiert, voll mit Daten von Versicherungskunden. Zusätzlich auch noch auf dem Handy selber im ROM gespeichert. Deswegen auch meine Bemerkung, dass mir unter Umständen letztlich nur die komplette Vernichtung des Phones übrig bliebe, wenn ich nicht 100 % ig sicherstellen kann, dass diese Daten niemand missbraucht. Wie aber soll ich das sicherstellen, wenn ich das Phone irgendeinem zusenden, den ich nicht mal selber kenne? Gut, wenn jemand in einer erträglich weiten Entfernung von mir wohnt, könnte ich vorbei kommen und derjenige erledigt das Nötige in meinem Beisein. Oder jemand hat ne Firma und macht das ganz offiziell mit Protokoll und Rechnung. Auch der könnte theoretisch Daten abgreifen, aber dann kann man ihn eher fassen.
Was meint ihr?
Frohe Weihnachten schon mal
Gruß
Max
P.S. Wohne im oberen Bayerischen Wald. Vielleicht ist jemand im Forum, zu dem ich nicht allzuweit zu fahren habe.