soooo,
ich habe es nun genau einen Monat und bin bereit ein weiteres Fazit zuziehen:
Vom Akku bin ich weiterhin begeistert, gleichauf auch von QuickCharge, was so viel Akku in den Akku reinhaut wie nur möglich. Da wird es echt schwer wieder ein Handy zu verwenden, das kein QC hat. Zum Glück wird das erstmal nicht passieren: Das Mi Mix 2 ist und bleibt erstmal mein Daily Driver.
Positiv möchte ich weiterhin das Display bzw. dessen Helligkeit hervorheben: auch bei Herbst-Sonne kann ich das Display sehr gut ablesen. Ich weiß zwar nicht auswendig, wie viel Helligkeit in dem Display steckt, aber für meinen Alltag ist es perfekt (deutlicher heller als das OnePlus 3T).
Zu einem "ausreichend" downgrade ich den Speaker. Jenen verdecke ich oft unabsichtlich während ich spiele (geheimtipp:
http://www.kathyraingame.com/ ) oder absichtlich, wenn ich gerade zu faul bin, den Speaker leiser zu machen, weil jener gerade mal wieder krächst.
Zur Freude (oder Leid) meiner Freunde mache ich auch weniger Selfies (wegen der Position der Kamera) sowie Fotos generell (wegen der lala Qualität der Hauptkamera).
Die Power ist nach wie vor 1A und lässt keine Wünsche übrig. Auch wenn ich beim Blick auf den freien Ram im Betrieb (manchmal nur 600mb ) mir fast die 8 GB wünsche (Digitale Platzangst
)
Mit den 64 GB Speicherplatz komme ich gut zurecht. Einen Wunsch nach SD-Karte hatte ich bisher nicht.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Sollte jemand sich zwischen Mi Mix 1 und Mi Mix 2 entscheiden müssen, würde ich auf jeden Fall zum Mi Mix 2 raten (band 20, handlich, und die Gründe da oben)