LeEco (Le1Pro) X800+ NUR US Version!!!

osblo

Member
Liebes Forum,

auch, wenn ihr mich nun lynchen möchtet, ich finde, das Original Thema ist so zwischen den inkompatiblen US und CN Versionen vermischt, das es den einen oder anderen erwischen wird und er wird sein Gerät hard-bricken, schönes denglish.

Nach langen Mühen habe ich mein Gerät erst mal (nur) mit der neuen EFOX Vesion wieder zum laufen gebracht.

Bevor ich mehr tippe, warte ich erst mal, ob ich das Ding hier wieder schließen muss bzw. ob es geschlossen wird.

LG OsBlo
 

osblo

Member
OK, es ist noch da.

Mein freiwillig selbstgegangener Leidensweg, vor dem ich andere User warnen möchte, begann mit dem Kauf des Gerätes im eFox Shop.

Geliefert wurde die (seit dem) bekannte "US" Version, ich verweise auf diesen Thread hier:

http://www.chinamobiles.org/threads/leeco-le1pro_cn-us-x800-multilanguage-rom-cuoco92.47343/

Leider ist meiner persönlichen Meinung nach die Shop Software von eFox -und diese Aussage betrifft sowohl die original ausgelieferte als auch die nachgebesserete von eFox dermaßen "unter aller Sau", dass man als gehobener User automatisch vor der Frage steht, eine Alternative zu flashen.

Das ist auch, sofern man US und CN Beiträge auseinander fuseln kann, in dem Thread oben -und ich kann mich bei so aktiven Membern wie Cuoco92 nur ausdrücklich bedanken [ selbst wenn er vermutlich bei der EM auf die falsche Mannschaft setzen wird :) ] nur ausdrücklich für die Arbeiten bedanken- beschrieben

Bei mir ist es nun so, dass ich "nur" die nachgebesserte eFox Version drauf bekommen habe, ich schaffe es einfach NICHT, TWRP zu flashen.

- Bei VOL- (nach unten also) und Power-on kommt der Pinguin und das Gerät ist per Fastboot erreichbar.

- Bei VOL+ (nach oben also) und Power on kommt ein Leeco Flash Menu mit zwei Einträgen, Flash von USB unb man kann zusätzlich noch Wipen, ich mache heute Abend mal ein Foto, wenn ich dazu komme.


Hier nun meine erste Frage: Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustav04

New Member
Hallo OsBlo,
es hat wohl mehr Vorteile, als Nachteile hier haupsächlich über die US-Version zu schreiben. Algemeine Dinge, wie schalte ich den Pocket Modus aus, interessieren beide.
Ich bin hier neu, deshalb kurz ein Hallo und Danke an alle und besonders an Cuoco92.
Ich habe das LeTV von Efox. Am Anfang wie alle Unzufrieden mit dem Efox Teil.
Bei mir ließ sich aber auch noch das Display nicht entsperren.
Erstmal viel gelesen und dann endlich dank TheSurfer, die erste nachgelieferte ROM von Efox geladen. Die anderen Links waren nicht OK. Die ist jetzt drauf und das Handy wird immer besser.
Hat jemand die zweite nachgelieferte ROM drauf? https://www.dropbox.com/s/lbuclke5wh9ftoz/160605 Ist sie OK? Was ist anders?
An Cuocos92 ROM traue ich mich noch nicht.
Ich werde das hier & da verfolgen und auch mal meinen Senf dazu geben.
Gruß
Gustav04
 

osblo

Member
Hallo Gustav,

die zweite nachgelieferte ROM habe ich darauf. Ich sehe keinen Unterschied bis auf den, das z.B. der Browser, der vorher nicht lief, einfach entfernt wurde. Die Uhr macht immer noch einen Fehler wenn man versucht, die Zeit von China umzuändern, zumindest wenn man wie ich aktuell keine SIM Karten drinne hat.

Also ehrlich gesagt, was das wirklich besser sein soll...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo osblo, ich habe deinen obigen Beitrag gelesen (Suche nach TWRP) und den jetzigen.... und da fällt mir auf, dass ich wohl etwas mißverstanden habe ;-)
Brauche ich denn TWRP gar nicht, um ein anderes ROM zu flashen? Ich dachte immer das sei Vorraussetzung? Wie flashed Du denn das neue ROM? Nach der Videoanleitung von Efox mit den vielen chinesischen Menues?
 

Gustav04

New Member
Im ersten neuen ROM von Efox ist auch schon der Chrome Browser nachgerückt.
Bei mir ließ anfangs das Display nicht entsperren, da mußte ich mehrere Reboots machen.
Beim jetzigen ROM ging es an Anfang auch nicht, aber es reichte, das Handy mit der Powertaste an&aus zu schalten. Hatte ich 2 mal, nun ist es vorbei.
Dann ließ es sich wieder nicht entsperren, es wurde was von Pocketmodus angezeigt. Ich habe über den gewischt und es geht wieder. Den Pocketmodus habe ich jetzt auch in den Einstellungen auf aus. Deshalb immer besser.
 

osblo

Member
@Gustav04
Ja, das habe ich im "Recovery Modus = Pinguin = siehe oben" gemacht. Den File müsste ich zuhause noch mal heute abend suchen, das war ein ZIP wo alles drinne war.

Wenn ich mich bis morgen früh nicht melde erinnere mich ruhig, ich bin ziemlich ausgebucht aktuell.[DOUBLEPOST=1465372954,1465372585][/DOUBLEPOST]@mcinnocent

Die Probleme beim einschalten hatte ich gottseidank nie und das mit Chrome hatte ich in der Tat nicht bemerkt, wobei ich den eh immer selber intstalliere.

Ich hatte meinen Beitrag auch nur so verstanden wollen wissen... lohnt sich das Risiko des Flashes bei der alten gegenüber der neuen eFiox Version?

Ich denke nicht.
 

Gustav04

New Member
OsBlo,
warum tut dir das leid?
Ich hatte es schon von dem Link geladen.
Aber wenn da nicht viel anders ist, brauche ich die ja nicht raufmachen.
ich bin mit dem LeTV heute unterwegs gewesen, trotz Einstellung 3G hatte ich ab&an 4G Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0wlie

New Member
OsBlo,
warum tut dir das leid?
Ich hatte es schon von dem Link geladen.
Aber wenn da nicht viel anders ist, brauche ich die ja nicht raufmachen.
ich bin mit dem LeTV heute unterwegs gewesen, trotz Einstellung 3G hatte ich ab&an 4G Empfang.
Sorry, dass ich das auch vermiesen muss... Du hattest kein 4G. Nur ein weiterer Bug.
Kannst du mit Apps wie LTE discovery auch einfach selbst prüfen.
 

osblo

Member
Ja, 4G zeigt das bei mir auch an, aber OHNE die Code Eingabe vorher und auf dem O2 Netz im Land (Band 20).

Ist durchaus sehr merkwürdig. Der Speed Test bei der Anzeige 4G verglichen mit 3G Mode only war zwar etwas schneller, aber ich bin mir (fast) sicher, dass war reine Streuung.

Aber warum das Teil 4G anzeigt, obwohl es Band 20 nicht kann ist seeeeeeehr mysteriös.
 

TheSurfer

Member
Also ich hab die ROM von Cuoco92, die ist ziemlich gut, bis jetzt nichts bei mir abgestürzt. Außer dem WLAN-Problem, das jemand berichtet habe ich noch keinen größeren Bug gefunden, hab aber noch keinen Alltagsbetrieb mit SIM und GPS getestet. gerootet ist das Ding ja schon mit SuperSU.
Für die ROMS brauchst Du auf jeden Fall TWRP, installiere es Dir, das von Cuoco92 es ist wirklich gut.
Bei der ROM hast Du dann auch OTA Updates brauchst nichts zu machen, Gerät erledigt alles selbst bei einem Update. Ich hab den Nova Launcher drauf, der läuft gut.
Ich weiß von Cuoco92, dass er viele Stunden in eine neue Version reingesteckt hat, also da ommt auf jeden Fall was. Helfe auch demnächst bei der Eindeutschung.

Wenn irgendetwas nicht mehr downloadbar ist, bescheidsagen, blicke manchmal auch nicht durch, in dem anderen Thread ging vieles unter.
Also mein Tip für die US-Version:
1. TWRP von Cuoco92 installieren
2. danach seine Le1PRO_US_X800-ROW-v41-CUOCO92-5.5.011S installieren, die ist ber OTA im Moment auf
Le1PRO_US_X800-ROW-v43-CUOCO92-5.5.011S abgedatet.
 

MikeBl

Member
Hallo,
wie kann man den Standart Launcher (welcher bei mir als Launcher3 beschrieben wird) ändern ? Habe den Apex-Launcher installiert, dieser wird aber bei Neustart immer wieder zurückgesetzt.

Danke .
 

osblo

Member
Ja, das ist leider so mit dem Launcher. Habe auch einen anderen (Asus ZEN) und es so gemacht, dass ich dasAufruf Icon unten in dem Original UI auf die Dauer Menu Leiste gelegt habe. So bin ich mit einem "Klick" wieder im Wunsch UI.
 

osblo

Member
Diese Frage könnte ich dir sicher locker beantworten, sofern ich überhaupt wüsste was es ist, wozu man es braucht (...und wie man es töten kann, aber das ist aus einem anderen Film...) :)

Also kurz: Keine Ahnung.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,565
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten