A
altmann
Guest
Liegt aber auch daran, dass viele PayPal als Gehirn-Ersatz ansehenUnd wie erwähnt, Paypal sichert ja viel ab. Wobei Paypal wohl auch manchmal zickt.
Und das man bei 100 Euro Geräten einfach nicht die Qualität und Support eines 6-700 Euro Geräts erwarten kann, dürfte auch jedem klar sein.
btt: Generell lese ich am liebsten Erfahrungsberichte von "richtigen Usern". Die "Profi-Reviewer" machen mir zu häufig Fließbandarbeit. Ist zwar ganz nett um sich einen ersten Eindruck zu machen, geht mir aber häufig zu wenig auf das eigentliche Gerät ein. Auch habe ich immer ein komisches Gefühl dabei, wenn Reviewer ein Gerät vom Hersteller oder Shop zur Verfügung gestellt bekommen. Trotz aller Beteuerung - manchmal kommts mir bei sowas vor, dass dann auch mal über kleinere Probleme hinweggesehen werden.
Deswegen halt lieber Reviews von Leuten, welche die Geräte selber gekauft haben. Aber auch hier muss man vorsichtig sein, dass sich die Leute das Gerät nicht zu schön reden, da sie sich nicht eingestehen wollen, Schrott gekauft zu haben. Dafür gibts oft auch Erfahrungsberichte nach einigen Wochen Nutzung eines Geräts. Eine wichtige Sache, die man bei "Profi-Reviewern" nicht hat.
Man muss imho halt ein wenig zwischen den Zeilen lesen und ein Gespür dafür entwickeln, was man so glauben kann und was nicht. Gerade im Smartphone-Bereich geben Reviews zumindest mir immer nur Anhaltspunkte, mehr einfach nicht. Ob ein Telefon jetzt laggt, ob die Kamera als gut oder schlecht bezeichnet wird, ob man ein Display hell genug findet - das ist einfach häufig persönliche Geschmackssache und imho schwer zu bewerten.