Highend - Chinahandy

jbu

New Member
Es tut mir leid, ich wollte niemandem auf die Füße treten. Allerdings ist es schon mein Ansinnen, die Verbraucher zu warnen. Ich habe mir die Angelegenheit schließlich nicht ausgedacht. Und wenn ich nur einen Verbraucher davon abhalten kann, bei geekvida zu bestellen, hat sich die Sache gelohnt.

Im übrigen: Wenn man sich die geekvida Bewertungen im Netz ansieht, beispielsweise auf trustedshops, dann liegt die Vermutung nahe, dass geekvida mit denselben Waffen kämpft, nämlich positive Fake-Bewertungen einstellt.

Zuletzt: Ich hatte meinen Fall bereits vor ca. 2 Wochen geschildert. Wirklich geholfen hat mir das damals nicht. Und mein Ton entspricht meiner Verärgerung. Sorry.[DOUBLEPOST=1457020849,1457020643][/DOUBLEPOST]Selbstverständlich bin ich an Hilfe interessiert. Falls also jemand einen guten Draht zu geekvida hat - HILFE! Ich hätte gerne meine Geld zurück.
 

Georgi

New Member
@wolli_d @pengonator ok alles klar, dachte da sie ihre dinger auch hier offiziell
verticken, ist das band 20 eine klare sache. @filboat das mit der garantie bei china phones ist halt immer so eine
sache, ein langwieriger prozess eben. musste mir diesbezüglich nie gedanken machen,
da meine phones nie irgendwelche macken oder mängel hatten.
bei xiaomi, meizu, zte, huawei, oneplus kriegt mann meistens geräte ohne wundertüte effekt.
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Wundertüten. Da hatte ich mich bei Apple schon mehr rum geärgert.... wer keine Risiken eingehen und trotzdem massiv
Geld sparen will, der sucht dann immer noch die Eierlegende Wollmilchsau....
das gibt es nicht!

Bei den Chinesen ist nicht das Problem dass sie bei kulanzfragen oder Garantien nicht wollten, sondern dass sie nicht alle besonders gut englisch können.
Was hilft ist, dass man Anfragen auch in big5 übersetzt und denen so die Möglichkeit gibt, dass sie's auch verstehen können - denn das weitere "Problem" mit chinesischen Anbietern ist noch, dass das internet bei denen noch stärker "Limitiert" ist als wie es hier erste Ansätze leider auch schon zeigen. (Das Maas ist voll..)

Zum testen welche Bänder das gewünschte Gerät unterstützt, hab ich hier
was nützliches gefunden.

Cubot, THL, UMI sind gut von Jiayu und Mi hab ich persönlich gehört dass sie gut seien.
 

wydan

Well-Known Member
sondern dass sie nicht alle besonders gut englisch können.
seh ich nicht so, auch wenn das auch etwas mit rein spielt. wenn man das länger beobachtet merkt man, das da klar system dahinter steckt. leute hin halten, das mails ignorieren, einfach gutschriften raus haun, oder nötigungsversuche ein paypal fall zu schliesen, haben nichts mit der übersetzung zu tun.
ich möcht aber auch sagen, das manchmal auch nicht der shop dahinter steckt, auch die werkstatt will hin und wieder noch ein zubrot verdienen.

Cubot, THL, UMI sind gut von Jiayu und Mi hab ich persönlich gehört dass sie gut seien.
streich mal ganz schnell UMI, die haben in ihrer laufbahn nur ein einziges SP raus gebracht, das von anfang an funktioniert. irgend was "seltsames" machen die, dass ihnen die kunden nicht abspringen, auch wenn die sehr sehr viel werbung machen, da ist mehr im spiel, so viele kann man mit werbungs gehirnwäsche nicht fernsteuern
 

muegast

Active Member
...

streich mal ganz schnell UMI
, die haben in ihrer laufbahn nur ein einziges SP raus gebracht, das von anfang an funktioniert. irgend was "seltsames" machen die, dass ihnen die kunden nicht abspringen, auch wenn die sehr sehr viel werbung machen, da ist mehr im spiel, so viele kann man mit werbungs gehirnwäsche nicht fernsteuern
Mach doch mal UMI nicht ganz so schlecht... ;)

Von "High End" sind die mit Sicherheit sehr, sehr weit entfernt, nur eben in der Preisrange, in der die sich bewegen (Norm: 80 - 130 EUR, die "Besten" an die 150 EUR) - so jedenfalls meine Meinung/Erfahrung - liefern die ganz ordentliche und vor allem, was wohl auch der Grund sein dürfte, dass die immer wieder recht gut verkaufen, optisch sehr ansprechende Geräte ab. Die Erwartungshaltung was updates und Modellpflege angeht, sollte man aber im Eigenintersse eher herunterschrauben.
Ich habe ein UMI hammer der ersten Serie im tägliche Gebrauch, das wirklich mittlerweile an der Grenze der Verträglichkeit mit Apps vollgestopft ist, es läuft und zwar besser als die (meisten) fast leeren Markengeräte meiner Kollegen / Mitarbeiter weitestgehend absturzfrei. Die Abstürze kann ich an zwei Händen zählen bei mittlerweile ca. 10 Monaten Intensivnutzung - einziges echtes Manko ist aus meiner Sicht, das mangelhafte GPS - am Anfang hatte ich da aber auch wenig/nichts auszusetzen - ich denke mal, da gibt´s wohl eine kalte Lötstelle... - Akku, na ja, über den Tag kommt man - meistens....
Aussehen tut es übrigens fast wie neu und das bei "Hosentaschen- und Jackentaschengebrauch" ohne Hülle (o.ä.).

Aber um zum Thema (hochwertiges Chinaphone) zu kommen...

Ich hab´ mir jetzt das ZTE Axon mini (B2016) zusenden lassen - optisch und haptisch ein absoluter Leckerbissen (klein, leicht und trotzdem 5,2", lange Akkulaufzeit!) - ich denke bei dem derzeit aufgerufenen Preisen von unter 200 EUR auf ebay, macht man damit wahrscheinlich nicht viel verkehrt.
Das wird jetzt das Hammer mit Sicherheit ersetzen!

Regards und schönes WE
muegast:popcorm1:
 

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@wolli_d ich komm nicht nach. warum zitierst du meinen beitrag wenn du nicht darauf bezug nimmst sondern was von xiaomi schreibst ?
egal Hauptsache mann gibt seinen Senf dazu.
 

Georgi

New Member
seh ich nicht so, auch wenn das auch etwas mit rein spielt. wenn man das länger beobachtet merkt man, das da klar system dahinter steckt. leute hin halten, das mails ignorieren, einfach gutschriften raus haun, oder nötigungsversuche ein paypal fall zu schliesen, haben nichts mit der übersetzung zu tun.
ich möcht aber auch sagen, das manchmal auch nicht der shop dahinter steckt, auch die werkstatt will hin und wieder noch ein zubrot verdienen.
Kommt darauf an wo man einkauft. Bei e-fox oder den Herstellern selber
hatte ich bis jetzt keine solchen Probleme. Nur dass manche Ersatzteile
(bei ali) bei dritthändlern oft billiger sind als wie beim Hersteller. :umnik:

streich mal ganz schnell UMI, die haben in ihrer laufbahn nur ein einziges
SP raus gebracht, das von anfang an funktioniert. irgend was "seltsames" machen die, dass ihnen die kunden nicht abspringen, auch wenn die sehr sehr viel werbung machen, da ist mehr im spiel, so viele kann man mit werbungs gehirnwäsche nicht fernsteuern
Das Hammer oder das Rome sind ganz gute Geräte - und für die meisten
die darauf eh nur schwachapp (oder andere, gern genutzte spionagetools)
brauchen ist deren Qualität gut.
Dass viele smartphone z.B. auch noch ein eigenes GPS drin haben bemerkt
vlt. 50% der Anwender. :see_stars:
Wen interessiert da wieviele firm- oder bloatware-updates die Hersteller
später nachschieben?! :taunt:
Ganz frei nach dem Motto "never change a running system".:good2:
 
Oben Unten