iPhone 6s Plus (Erfahrungen, Bugs, Lobeshymnen)

O

onemaster

Guest
Ja das sowieso. ich frage mich warum dies dan auch sowas wie ein Chipgate sein soll, nur weil verschiedene SoCs verbaut werden. BILd Niveau....

Man kann es auch übertreiben. Wenn ich mir die Seiten so ansehe weiß man echt nicht warum man überhaupt noch auf diese Seiten geht.
Es gibt Seiten die haben bei Erscheinen des Iphones die ganze Startseite mit Berichten nur über das iPhone voll gepflastert und es fast nur gelobt, als Überflieger hingestellt und jedes noch so kleine Detail und wenn es absolut unwichtig ist von allen Seiten beleuchtet. Doch kaum ist nur etwas was man als negativ betrachten dreht sich sofort die Meinung.

Was soll das? Erst so dann so? Wo ist das in vielen Fällen dann eine Hilfe für Leute die sich auf solche Seiten verlassen?
 

KloNom

Well-Known Member
Also vom technischen Standpunkt kann es Sinn machen, dass der TSMC Chip sparsamer ist. Kleinere Strukturgrößen (Samsung 14nm/ TSMC 16nm) führen zu höheren Leckströmen. Zwar können die Chips dann auch mit kleinerer Spannung geschaltet werden, aber wahrscheinlich wird der gleiche Spannungscontroller verwendet.
Andererseits sind die Prozesse in weit mehr unterschiedlich als nur die Strukturgröße (Zellenart, -Anzahl, ...).
Insgesamt würde ich also auch sagen, dass man die Chips schwer mit einem einfachen On-Screen Test vergleichen kann. Solange die beiden Chips bringen was sie sollen ist es gut ^^.
 
O

onemaster

Guest
Sparsamer schon, aber wie und wo sollte man dies im Alltag bemerken? Man nutzt das Gerät zwar oft aber bestimmt nicht am Stück bis der Akku leer ist. Würde man das machen würde man evtl merken dass sich das Gerät mit dem Samsung Chip ein paar Minuten eher abschaltet, aber das wars auch schon.
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab heute mal angefangen die Earpods zu verwenden. Die sind ja viel besser als erwartet :eek:
ich weiß noch, dass ich die iKopfhörer früher immer vertickt hab, aber die klingen besser als die Piston V2 Youth (deutlich!). Ich schalte sie grundsätzlich leiser.

Beim bass war ich mir anfangs nicht ganz sicher, was ich mehr mochte (Xiaomi versus earpods). Aber bei Lieblingsmensch war ich mir dann doch recht sicher, dass ich diese fein ausdefinierte Bass-Untermalung eigentlich bei jenen besser finde. (
)

Das lässt sich auch Party Lieder übertragen, bei denen die Earpods auf jeden Fall die Nase vorne hatten


Zur Form: ich hatte die "neuen" Earpods (ab dem 5er? keine Ahnung mehr) nicht mehr wirklich in den Ohren. Die liegen erstaunlich gut in den Ohren! Ich bin positiv überrascht.


___________

Eine interessante Beobachtung: während früher jeder irgendwo ein Apple Ladekabel liegen hatte und man nie lange suchen musste, bis jemand das passende Kabel hatte (bsp auf ner Hausparty), ist es damit vorbei. die MicroUSB Kabel haben auf jeden Fall übernommen.

Ich hab nun in allen zwei Taschen ein Lightning Kabel. Vll kauf ich mir eins für den Schlüsselbund. :rolleyes:
 
O

onemaster

Guest
Nein so Audiophil bin ich nicht. ich habe nur knapp 100 Titel die ich mehr oder weniger regelmäßig höre.
Ein Streamingdienst lohnt da nicht. Da verstehe ich sowieso nicht den Sinn wofür man sowas benötigt.
Verbraucht sowohl ünnötig Datenvolumen (wenn man unterwegs ist) als auch wird unnötig das Netz belastet wenn jeder seine Musik streamen muss anstatt fest auf dem Gerät zu speichern.

ich spiele allerdings mit dem Gedanken meinen iCloud Speicher doch auf 200GB hochzustufen. Die Preise sind echt mit die günstigsten.
 
O

onemaster

Guest
Mit Apple Music habe ich mich so auch noch gar nicht auseinander gesetzt um da genau drüber bescheid zu wissen.

Ein paar Titel habe ich mir über iTunes gekauft, die sind einmal auf dem iPhone und auf dem Laptop. Mehr brauch ich nicht :)
 
O

onemaster

Guest
Musste mal mein komplettes Layout ändern. Nach 10 Monaten wars mal Zeit.




Leider unterstützt das Theme nicht alle Icons. Aber es geht auch so...
 
Moderiert:

borg2k

Member
Also von der Form her sind die EarPods für mich nicht benutzbar, aus meinem linken Ohr rutschen die Dinger nach 20s immer sofort heraus, da fand ich die Vorgänger einfach 100 mal besser. Die vom iPod Shuffle (1. Generation) hab ich solange benutzt bis nach einigen Jahren die Membran total hinüber gewesen ist.
 
O

onemaster

Guest
Ich habe da keine Probleme. Wundert mich schon, da sonst so ziemlich alle Ohrhörer im rechten Ohr nicht sonderlich gut halten.
Zuhause ist es egal aber unterwegs kommen die Earpods ins Ohr. Passt und sitzt.
Und der Klang ist auch sehr gut.
 

Youngn

Well-Known Member
Ich hab heute mal angefangen die Earpods zu verwenden. Die sind ja viel besser als erwartet :eek:
ich weiß noch, dass ich die iKopfhörer früher immer vertickt hab, aber die klingen besser als die Piston V2 Youth (deutlich!). Ich schalte sie grundsätzlich leiser.
Ich habe da keine Probleme. Wundert mich schon, da sonst so ziemlich alle Ohrhörer im rechten Ohr nicht sonderlich gut halten.
Zuhause ist es egal aber unterwegs kommen die Earpods ins Ohr. Passt und sitzt.
Und der Klang ist auch sehr gut.
Finde die V3 definitiv besser als die mitgelieferten. Hab auch sonst das Problem, dass die immer rausrutschen, aber eben nicht mit den V3.
Und die Youth Edition ist ja klanglich nochmals den V2 oder V3 unterlegen.
Ich zumindest höre einen sehr guten Unterschied zwischen den Apple Kopfhörern und den Pistons V3 und benutz diese eben nur noch. :)
 
O

onemaster

Guest
ich höre natürlich auch einen Unterschied zwischen den Earpods und meinen Sennheiser CX 3.00. Die haben richtig fette Bässe, aber mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen player kann man auch aus den Earpods was rausholen.
 

Youngn

Well-Known Member
Achja, was mir grad aufgefallen ist @Erbsenmatsch
Da du ja das MiBand nicht mehr nutzt, kannst du auch den im iPhone integrierten Schrittzähler nutzen, zu aktivieren unter:
Einstellungen - Datenschutz - Bewegung & Fitness - Fitnessprotokoll (aktivieren)
Dann hast du in der Health App den Schrittzähler drin. Ich nutze zur Zeit noch die App Lifesum (Kalorienzähler) und lad alle Daten in die Health App (nicht andersrum...Datenschutz...) und bin soweit zufrieden damit.
Das MiBand werd ich vllt. nur noch als Wecker nutzen, finde ich richtig angenehm, habe sonst immer mit dem Wecker zu kämpfen.
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich glaube ich schreibe wirklich mehr über Zubehör, als über das Gerät selbst, aber ich hab das Shure MV88 angefragt und bekommen. Klar, ich muss noch einiges lernen, aber out-of-the box klingt das ding super!
Hier mal ein Beispiel was ich spontan für einen Freund angefertigt habe:

Bitte beachtet; ich lerne gerade selbst erst die ganzen Details (auch was Fachwörter wie Gain etc anbelangt!) das Video ist also nicht perfekt.

Deswegen auch nicht gelistet ;)

In der Anlage noch ein Audio Beispiel mit dem Mic bei einem Vergleich. Dazu gibts noch den Ton des Nubias (selbe Situation)

ich find den Zubehör Markt unter iOS Ja spannend! Bluetooth Rasierer, Smart Mics (digital statt analog zu digital).... ich bin fasziniert :)
 

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,068
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten