Xiaomi Yi Cam (Erfahrungen, Probleme, Zubehör, Lobes-Hymnen, Video-Review)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Von der sj5000 rate ich entschieden ab. Die Plus Variante ist ein einziger Haufen Bug, der Akku entlädt sich über Tage rasend schnell selbst und das Display brennt ein.

Dazu gibts jetzt neue Hardware Revisionen und die App ist auch net so dolle.

Des mit den 6 Hardware Revisionen denke ich auch: da wurde noch ordentlich dran gearbeitet aber es ist die erste Action Cam somit sei es Xiaomi vergeben.

Original Case nicht mehr liefern wegen ein Produktionsmangel mit der Taste
Das hatte ich auch im Kopf, konnte aber keine Quelle raussuchen. persönlich mag ich China Tech, aber meine Action Cam will ich nicht einem Dritt Anbieter anvertrauen.
 

Chocoball

Well-Known Member
Heute auch das Xiaomi Yi Bluetooth Controller von Tinydeal empfangen. Die Anleitung ist in Chinesisch aber habe auch diese Anleitung gefunden. Doch glaube ich das diesen Fernbedienung das gleiche Problem bekommen wird wie das MiBand und zwar das der Fernbedienung aus der Silikon Hülle rausfallen kann.
 

logo

Member
Könnte mir bitte jemand sagen wie sieht es mit WLAN Reichweite aus?
Und wenn ich z.B. im Wald bin und möchte die Kamera mit dem Handy verbinden (Live-View). Wie sieht die Reichweite zu meinen Android Handy aus? Vielen Dank
 

Malikatun

Kriegt alles kaputt
uah ne, damit werd ich zu kopflastig *g*

Was hast du mit deiner gemacht?

Am WE hab ich mich fürchterlich geärgert, das wasserdichte Gehäuse der Yi ist von innen beschlagen und die Hälfte meiner Videos sieht aus wie im Nebel gedreht. Natürlich hab ichs erst hinterher gemerkt, weil ich die Kamera auf dem Kopf hatte und um die Akkulaufzeit zu erhöhen Wifi aus war. Jetzt gibt's erstmal diese anti fog inserts in der Hoffnung, dass die wirklich helfen. Die Videos, die was geworden sind, sind allerdings super :grin:

@Chocoball mein Bluetooth Controller ist noch nicht da, wie macht sich das Ding denn in der Praxis? Wirklich so leicht zu verlieren wie befürchtet?

@logo die Reichweite soll bis zu 100m betragen (angeblich), die Verbindung auf diese Entfernung allerdings schon merklich schlechter werden. Stand hier auch was zu http://metropolitanmonkey.com/erfahrungsbericht-2-zur-xiaomi-yi/
 

Malikatun

Kriegt alles kaputt
@Chocoball ich hab das Teil ohne Selfie Stick bestellt, weil ich die Kamera tatsächlich fast immer auf dem Kopf habe und der Stick nur im Weg wäre. Der Head Strap oder wie das Dingens heißt ist von innen mit Silikon beschichtet und hält sogar auf normalen Käppis bombig, hätte ich so gut tatsächlich nicht erwartet.

@Erbsenmatsch ok, macht Sinn - aber schade, hättest du die noch hättest du vorm Tapezieren mal testen können, ob man 2 von den Teilen fest verbinden und synchron schalten kann, um damit Stereoskopieaufnahmen zu machen. Darüber hat ein Kollege hier die Tage nachgedacht, weil seine 3D-Kamera geklaut wurde. Er meinte für irgend eine GoPro gäbe es dafür sogar schon die passenden Programme, aber für die Yi hätte er nix gefunden.
 
G

Gast123

Guest
Er meinte für irgend eine GoPro gäbe es dafür sogar schon die passenden Programme
Ist es das hier für eine 360 Grad Aufnahme?


(Bildref.: Golem)

Zusammen mit dem Gestell kostet die "Odyssey" ja nur läppische 13500 Euro ;)
Naja, in den 13500 Euro sind aber die Kameras schon mit enthalten.

Zitat aus dem Artikel: "Auf den Kameras ist eine spezielle Firmware installiert, die sich von der Standard-Software der Gopros unterscheidet."
 

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Ist es das hier für eine 360 Grad Aufnahme?


(Bildref.: Golem)

Zusammen mit dem Gestell kostet die "Odyssey" ja nur läppische 13500 Euro ;)
Naja, in den 13500 Euro sind aber die Kameras schon mit enthalten.

Zitat aus dem Artikel: "Auf den Kameras ist eine spezielle Firmware installiert, die sich von der Standard-Software der Gopros unterscheidet."
Extravagant :eek:
Ne, keine 360° Aufnahme sondern eine stereoskopische - d.h. 2 leicht versetzte Bilder, die zusammen dann einen 3D-Effekt ergeben. Er hatte überlegt, ob es Sinn machen würde ein Gestell zu basteln in das man 2 Yis montieren kann, die dann eben zeitgleich diese versetzen Bilder machen. Und für die GoPro muss es wohl irgend eine App geben, mit der man die Kameras dann auch wirklich gleichzeitig auslösen kann (also das dann tatsächlich wie die "Odyssey"). Seine geklaute Kamera hatte halt in einem Gehäuse schon direkt 2 Linsen verbaut, nur sind die Dinger wenn sie was taugen sollen wohl auch unangenehm teuer.
 

Chocoball

Well-Known Member
So ich habe meine Yi Sammlung auch etwas erweitert mit einigem Zubehör. Alles habe ich zufälligerweise bei Gearbest gekauft weil es am billigsten war.

Original Yi unterwasser Gehäuse (upgraded edition) - Nicht mehr lieferbar aber normal $25-$30
Die 1. Version hatte einige Problemen. Das hier ist eine Upgrade. Die Verarbeitung ist in Ordnung und die Schließung und Gummirand sind weißfarbig. Obwohl der Schließung gut is benutze ich keinen Kraft beim öffnen. 5 Minuten unter wasser in Waschbecken ergab keine Problemen.

IMG_4974 (Medium).JPG IMG_4976 (Medium).JPG IMG_4977 (Medium).JPG IMG_4978 (Medium).JPG IMG_4979 (Medium).JPG

Orginal Yi Schwimm Griff - $10.03
Für zusammen mit der unterwasser Gehäuse. Verarbeitung ist gut, das Schaumgummi ist dick und als extra Sicherheit ein Armband.

IMG_4969 (Medium).JPG IMG_4971 (Medium).JPG IMG_4972 (Medium).JPG

Original Yi 960mAh Akku - $9.61
Weil der Akku recht schnell leer geht diesen original Akku gekauft. Es kommt ein Behälter aber komisch ist das der Akku bei der Kamera 3,7V 1010mAh ist und diesen nur 3,6V 960mAh ist. Auch der Aufschrift ist ein bißchen anders aber meine Kamera ist noch die 1. Revision vielleicht hat sich auch der Akku mittlerweile geändert.

IMG_4986 (Medium).JPG IMG_4981 (Medium).JPG IMG_4983 (Medium).JPG

Original Yi Aufbewahrtasche - $15.22
Aufbewahrtasche mit 2 Reißverschlüsse und ein Handgriff. Der Außseit is schön hart, drinnen ist das Gummischaum bereits vorbehandelt, dazu gibt es noch ein extra Fach mit Reißverschluss.

IMG_4962 (Medium).JPG IMG_4963 (Medium).JPG IMG_4965 (Medium).JPG IMG_4968 (Medium).JPG
 

Gobunt

New Member
Hallo! Ich habe da mal eine frage, Ich hab seit kurzem auch die yi Action cam und frage mich, ob man die komplette Kamera über das Handy bedienen kann, also auch Bilder löschen und /oder aufs Handy kopieren (Ohne die Speicherkarte ins Handy zu stecken, also wirklich nur über die App!).

Betriebssystem wäre IOS und auch evtl Android , Ich weiß noch nicht welches Handy ich nehme...


Ausserdem frage ich mich gerade, Welche Speicherkarte für die Kamera am besten wäre? 64GB oder 124 GB ?

Vielen Dank im voraus!

Gobunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten