@mibome schau dir mal die Hierarchien in der Realität an und nicht bei Volker Pispers. Bei einem der größten Automobilzulieferer Deutschlands bist du wenn du dort studiert hast nach knapp 10 Jahren in leitender Funktion + Ausland (USA) bei 120k brutto im Jahr.
Rechnest du da mal die Kosten ab (wenn man nicht alles aufgibt was man in Deutschland hat) etc pp. bleibt da nicht viel mehr übrig als jemand der nicht gleichermaßen qualifiziert ist und einfach zu einer Zeit angefangen hat in der es noch einfacher war aufzusteigen. Das ist nämlich heutzutage nicht mehr so einfach in diese Positionen zu kommen und die werden auch nicht ständig neu besetzt. Es ist immer total einfach von einer Position unterhalb gegen eine oberhalb zu wettern, allerdings sollte man das auch einmal aus der Position selbst betrachten. Es ist eben nicht so einfach wie von der großen Masse immer gebrüllt, dass die Manager sich die Taschen vollstopfen und alle Arbeiter abzocken. Es gibt immer mehrere Seiten und als Festangestellter bei einem anständigen Arbeitgeber hast du es in Deutschland immernoch sehr gut. Wenn ich überlege, dass am gleichen Band neben mir Leute mit 2 Kindern gearbeitet haben über eine Zeitarbeitsfirma die, trotz Steuerklasse 3 die Hälfte von mir verdient haben weil z.B. einfach mal 500€ Schichtzulage gefehlt haben, kann ich mir vorstellen, dass die auch gegen Festangestellte gewettert haben
Jeder kann ja seine Meinung haben und ich respektiere das, aber was mich hier in diesem Forum immer mehr stört, dass das teilweise Android-Hilfeartige Zustände annimmt, und gegen alles gewettert wird ohne Hintergrundwissen, Belege usw. Das soll jetzt nicht gezielt gegen dich gerichtet sein sondern allgemein gesprochen fällt mir das hier in letzter Zeit häufig auf, auch wenn es um andere Themen geht.
Die Post ist auch ein gutes Beispiel da gibt es unterschiedliche Verträge je nach Eintrittsdatum und da klafft die Schere sehr weit auseinander für die gleiche Arbeit. Laut eigenen Angaben verdient unser DHL-Mann hier, bei einem Subunternehmer angestellt knapp 1300€.Ich schnack regelmäßig mit meinem Postboten der noch verbeamtet ist und seit 81' bei der Post arbeitet. Ich weiß nicht was genau er verdient aber dem geht es sehr gut wenn ich mir seine zwei Autos anschaue. Der hat weniger Arbeitszeit, muss keine schweren Pakete tragen und verdient auch wesentlich mehr + bessere Sozialleistungen.
Streik bei solch einem Unternehmen? Kann ich verstehen.