Ist ja auch nix gegen einzuwenden, wir leben in einem freien Land und da kann jeder, meinethalben auch direkt vor der Kirche, sich die Hucke vollsaufen.
Mir fehlt allerdings jedes Verständnis dafür, dass man sich einen "schönen Herrentag" wünscht. Auch wenn man nichts mit Religion am Hut hat, sollte man zumindest Respekt zeigen.
So meinte ich das gar nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keinen vorgegebenen Tag brauche um Alkohol zu trinken. Ich habe meinen Kindern auch gesagt, dass ich keine Geschenke möchte. Wofür auch? Abgesehen davon reicht mein Jahres-Alkohol-Konsum dem Einen oder Anderen nicht mal für einen Vatertag. Und um jetzt noch das Thema Emanzipation mit reinzuschmeißen: Während ich gestern so vor mich hinbastelte, sind mehrfach Mädelstruppen an mir vorbeigezogen, die den Jungs in nichts nachstanden.
Ich möchte hier auch keine Religionsdiskussion lostreten! Ich selber bin nicht gläubig, aber meinetwegen kann jeder glauben woran er möchte, solang er damit niemand anderen belästigt oder schadet.
So, damit soll´s das aber von mir dazu gewesen sein. Ich hoffe ihr hattet gestern alle viel Spaß, bei was auch immer. Ich freu mich auf nächste WE. Da werde ich, wie jedes Jahr Pfingsten, beim Mittelalterlichen-Stadtfest in Rothenburg o.d.T. sein. Und diesmal dabei ein Bierchen auf euch trinken.
Edit:
Falls zufällig noch jemand da ist, vielleicht kann man ja auf ein Treffen anstoßen. Einfach kurze PN.