Ich zitiere mal kurz meine Updates aus dem Nerdbench Artikel:
Update #18: Selbstabholung (2)
Wie in den vergangenen Tagen berichtet, scheint die Selbstabholung bei Telco-Tec die einzige Möglichkeit zu sein, um an seine Waren zu kommen. Eben erreicht uns eine eMail, die einen weiteren solchen Fall bestätigt.
"Ihre Nachricht war zwar kurz, aber 4000€ Wert!
Mein Vater konnte Frau Jäger direkt erreichen und konnte die Adresse des Zentrallagers in Erfahrung bringen. Wenn Sie möchten, leite ich diese noch an Sie weiter. Aktuell ist die Adresse nur meinem Vater, aber nicht mir bekannt.
Habe die offene Summe komplett durch andere Waren beglichen bekommen!
Das Lager ist nahezu leer. Nächste Woche wird es vermutlich schon zu spät sein, da noch etwas zu bekommen.
Von daher ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle für Ihre Hilfe! Von mir und natürlich auch von meinem Vater.
Kaum zu glauben, dass am Ende das Geld nicht im Nirgendwo verschunden ist.
Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht möglich gewesen.
Ich hoffe Sie können ein wenig von unserer guten Laune mitnehmen und bald zufrieden in den Feierabend gehen."
Der Verbraucherschutz bemüht sich derweil, die Justiz auf den Fall Telco-Tec - samt Testkation - aufmerksam zu machen. Der Text ging an die Pressestelle Staatsanwaltschaft, Pressestelle Justizministerium, Vorzimmer Polizeipräsident Berlin. Alle Mit (Zensiert) gekennzeichneten Stellen wurden von Nerdbench unkenntlich gemacht.
"Sehr geehrte Frau *** es ist unfassbar, dass die Staatsanwaltschaft in Berlin nicht gegen Telco-Tec/I-store-online; Herr Marcus Reimann alias
(Zensiert), tätig wird!Nachstehend sende ich Ihnen eine von
1500 Zuschriften. Bei diesem Kunden geht es um 4000,- Euro, die er niemals zurück erhalten wird!Verbraucherschutz.de hat inzwischen ca. 1500 Beschwerden von Kunden erhalten, die von der o.g, Firma keine Ware und kein Geld zurück bekommen!
Wir erhalten Zuschriften aus Frankreich, England, Österreich, Polen, Rußland
(sic), Holland, Schweiz!Es sind zig-Tausend Geschädigte da draußen, und nicht nur die paar hundert Personen, die hier in Deutschland Anzeige erstattet haben!!Die wenigen Geschädigten, die Anzeige erstattet, und jetzt ihr Geld zurückerhalten haben, wurden bedient durch Gelder, die wiederum
neue Kunden eingezahlt haben.
Diese werden dann später das Nachsehen haben.Telco-Tec hat zudem hunderte von Verbraucher geprellt, die angeblich an einer Testaktion der neuen Smartphone Serie „Trendy“ teilnehmen sollten.Die Verbraucher haben eine Schutzgebühr in Höhe von ca. 150,- Euro gezahlt, haben entweder nie ein Handy bekommen oder konnten nicht an der Testaktion teilnehmen, weil der dafür vorgesehene „Member Bereich“ nicht zugänglich war.Und nicht nur die Verbraucher, auch die Firmen in Deutschland, die Telco-Tec beliefert haben, haben Außenstände in immenser Höhe.Telco-Tec hat eine neue Seite ins Leben gerufen, um wieder weitere ahnungslose Menschen ins Verderben zu reißen:
http://www.telco-tec-vertrieb.comHerr Reimann/
(Zensiert) ist in Udon Thani (
(Telefonnummer Zensiert)) nicht mehr erreichbar! Die Geschäfte leitet jetzt Herr Marcel Mücher!(Zensiert)
(Zensiert) Unsere Website Verbraucherschutz.de ist zeitweise nicht mehr erreichbar. Sie wird aus Thailand bombardiert durch „Botnet“ mit250 Aufrufen unserer Seite in der Sekunde!
Wie viele Menschen darf dieser Mann noch betrügen und schädigen, bevor die Behörden tätig werden????
Die Seiten
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.telco-tec.com/[/BCOLOR]und
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.best-price-now.com/[/BCOLOR] (ehemals I-store-online)
müssen dringend vom Netzt genommen werden, damit nicht noch mehr Verbraucher dort bestellen und bezahlen!Weitere weitreichende Informationen und Beweise liegen uns vor. Ebenso liegen dem LKA inzwischen diverse Zeugenaussagen ausgeschiedenerMitarbeiter vor.Herrn
(Zensiert) und Herrn
(Zensiert) möchte ich hiermit bitten, sich ebenfalls dieses Betruges im großen Stil anzunehmen, beziehungsweise den Vorgangan zuständige Abteilungen weiter zu leiten."