Samsung Galaxy S5 (kein Clone) - Erste Eindrücke

Schussi

Administrator
Teammitglied
ja aber hier geht es um das S5 und das ist ein Smartphone.
Richtig, die Problematik mit dem speichern der Programmdaten kann sich dort auch ergeben. Ich würde kein Flagship mit 16GB anbieten. Die Dinger sind teuer genug und 32GB Speicher fallen da gar nicht auf ;).

Ein anderer User kommt, sofern er dein Handy klaut auch nicht an deine Daten es sei denn er schneidet dir dazu auch deine Finger ab
Beim iPhone reicht ein nachgemachter Fingerabdruck ;). Und ich persönlich gebe lieber Passwörter ein und würde sie nur ungern auf einem Smartphone ablegen.
 

Ora

®
@tommy0815 :Erklärungsversuch;
Was ist ANT+
Was kann das Sony Xperia ARC damit:
Signale von Sensoren, wie Trittfrequenzmesser, Pulsmesser ect., die nach dem gleichen Prinzip arbeiten, empfangen und an Apps zur Aufzeichnung und Verarbeitung weitergeben. Soviel zum Schlagwort Fitness beim S5.
 

tommy0815

Well-Known Member
@Schussi
ich benutze meinen Fingerabdruck schon ewig für meine Passwörter und zum Entsperren meines Laptops, macht einfach wenig Arbeit und meinen Finger kann ich weder vergessen, spart Zeit und ist meiner Meinung dennoch sicherer, da man Passwörter schon leichter knacken kann, als einen Fingerabdruck zu stehlen ;)
 

tommy0815

Well-Known Member
Das ist doch alles bekannt :)
Am besten ist es ja dann seine Fingerabdrücke entfernen zu lassen, da sich ja sonst jeder deine Identität aneignen könnte.
Oder am besten das eigene Haus nicht mehr verlassen, dann brauch man auch weniger Angst zu haben und wenn man Waren annimmt (z.B. von der DHL) bitte nicht vergessen Handschuhe zu tragen.....

Paranoia Bande *lol :grin:

Edit: wäre aber ne geile Geschäftsidee. Ich mach nen Shop auf mit künstlichen Fingerabdrücken und wenn einer meine Identität geklaut hat, kauf ich mir eben einen neuen :grin:
 

Ameisenprof

Member
Hat mich jetzt irgendwie nicht umgehauen, die meisten neuen features sind softwarebedingt ausser den Fingerreader die Kamera features, Herzpulsmesser & (anscheinend) Display...
 

tommy0815

Well-Known Member
Ja ist doch so wie vom s3 zum s4, extrem viel hat sich nicht getan, aber neue coole Features hat es allemal.
Ob man nun ein Herzratensensor braucht sei mal dahingestellt :grin:

Zumal wie ich gehört habe funktioniert dieser nur wenn man den Finger RUHIG drauflegt....und ruhig im wahrsten Sinne des wortes.....nicht bewegen und ohne Nebengeräusche.
Also wenn das wirklich stimmt, eher sinnfrei :grin:
 

tommy0815

Well-Known Member
das stimmt allerdings. Die Uhr funktioniert da sicherlich besser, aber dann hätte man sich den Sensor im Handy auch sparen können!
Sie haben ja stolz von sich behauptet sie wären der erste Hersteller die sowas hätten, wahrscheinlich bleiben sie auch der einzige :grin:

Edit: also nicht falsch verstehen. Die Fitness Uhr finde ich ehrlich gesagt ganz cool. Ist jetzt zwar nichts für mich, aber für so extreme Fitnessfreaks mit Sicherheit nen cooles Gadget.
Aber ist ja nur ein part, man kann die Uhr ja auch für "normale" Dinge benutzen.
Eines der krassesten Features der Uhr ist, das man auch die Uhrzeit ablesen kann :)

Einige vergessen ja auch immer wieder das man mit einem Smartphone auch telefonieren kann :grin:
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Tommy, Du vergisst einfach den Unterschied zw. einem Passwort und einem Fingerabdruck ;). Nur mal ein Tipp, das mögliche ändern eines Fingerabdruckpasswortes bietet im Normalfall max. 10 mögliche Varianten.
 

tommy0815

Well-Known Member
@Schussi
soll jetzt aber nicht in eine Grundsatzdiskussion von Sicherheit verfallen, auch wenn wir hier im Smalltalk sind.
Für mich ist und war der Fingerabdruck schon immer das "bessere Passwort"

Ich nutze das bereits seit ca. 5 Jahren.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das kannst Du ja auch gern so halten. Aber wie ein Passwort wird Dein Fingerabdruck digital gespeichert und was die Sicherheit betrifft traue ich da der Aussage eines Proffs mehr ;): ""Biometrische Merkmale kann man nicht löschen. Sie begleiten uns das Leben lang. Fingerabdrücke sollte man daher nicht für alltägliche Authentifizierungsverfahren abgeben, insbesondere wenn sie in einer Datei gespeichert werden“,

Quelle
 

Dahmer

Persona non Greta
die uvp von 599,- finde Ich recht dreist,dafür das nur ein paar spielereien dazugekommen sind wo noch keiner weiss ob diese in der realität reibungslos funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
die uvp von 599,- finde Ich recht dreist
stimmt da ist ein iphone 5s ja richtig preiswert dagegen und bietet viel mehr :p

sorry aber was willst du mit solchen Äußerungen?
Wenn man mich fragt sind die Geräte am Anfang alle zu teuer, aber im Preis-Leistungsverhältnis zu ihrem Konkurrenten dennoch deutlich günstiger.
 
Oben Unten