Ich hoffe es war richtig von mir Geschenk anzukreuzen auf dem Zollbeleg des Briefaufklebers. Keine Ahnung.
PayPal hat hierzu auch keine Angaben gemacht.
Habe mit PayPal telefoniert. Netter Kontakt.
Man sagte mir, dass der Verkäufer jetzt 3 Tage Zeit hat den Empfang zu bestätigen. Meldet er sich nicht kann man am 4. Tag schon die Schließung des Falles beantragen!
Ich fragte darauf wie das gehen soll, da ja der Brief bestimmt 1 oder 2 Wochen nach China unterwegs ist und der Verkäufer ihn somit am 3. Tag gar nicht haben kann.
Antwort war, dass dies keine Rolle spielen würde. Wenn man bei der Sendungsverfolgung sieht das der Brief unterwegs ist kann das schon reichen um am 4. Tag den Fall zu schließen und die Rückerstattung zu erhalten.
Ich soll am Donnerstag oder Freitag wieder anrufen.
Woher weiß PayPal eigentlich, dass der Käufer den Artikel tatsächlich zurückgeschickt hat und nicht nur einen Backstein?
Kurios und lustig war auch noch, dass man nach Eingabe der Sendungsverfolgungsnummer keine Dateien (in meinem Fall den Versandbeleg mit Sendungsverfolgungsnummer) bei PayPal mehr hochladen kann! Denn dann ist China wieder dran mit Stellungnahme.
Der PayPal Mitarbeiter sagte mir aber einen hübschen Workaround. Oben auf mein Konto klicken. Meinen Namen ändern. Dort kann man noch Dateien hochladen. Hat geklappt. Ich hoffe ich heiße jetzt nicht künftig bei PayPal mit Nachnamen "Versandbeleg"