Was soll ich tun wenn er mir ein neues zusenden möchte?
Hallo,
es ist ägerlich wenn der Zoll das Handy kassiert. Aber das ist dein Risiko allein. Da kann der Shop nichts dafür. Und wie schon geschrieben, dann wundern sich alle warum die Shops Paypal nicht mehr anbieten. Du hast ja gewußt das du ein Plagiat bestellst, daher hast du auch das Risiko gekannt. Bei Paypal einen Fall zu öffnen ist meines Erachtens nicht gut. Weil die sperren auch dein Paypal Konto wenn sie draufkommen das du ein Plagiat gekauft hast. Auf dumm stellen kannst du dich schlecht, weil die schauen sich auch öfters die Seite an wo du gekauft hast. Da ist es dann klar, das du gewusst hast was du kaufst.
Am sinnvollsten ist es mit dem Shop eine Lösung zu finden. Vielleicht machen die auch was auf Kulanz. Oder sie schicken dir noch mal das Handy zu einem günstigeren Preis.
Du hast Glück wenn das Handy nur vernichtet wird. Wennst Pech hast bekommst auch noch Post vom Anwalt mit einer Unterlassungserklärung und eine Rechnung mit den Anwaltskosten vom Markeninhaber. Ich würde da gar keinen großen Radau machen. Einfach das Handy abschreiben. Weil sonst kannst noch mehr Probleme bekommen.
Ist mir auch schon passiert mit einem anderen Markenprodukt. Also kein Handy. Habe auch gezahlt und den Artikel abgeschrieben. Wennst mal Post vom Anwalt bekommst, wird es teuerer und eine Rechtsschtzversicherung deckt auch keine Plagiate.
Ich weiß nicht warum ihr den Fehler beim Shop sucht. Ist doch die Schuld des Käufers. Ich mache was illegalss und dann sind die anderen Schuld.
Auf Kulanz vom shop brauchst du nicht hoffen. Da kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. Da kann ich dir gleich sagen, dass du damit nichts erreichen wirst.
So leicht kann man einem Kunden nicht nachweisen, er hätte mutwillig ein Plagiat gekauft. Schließlich handelt es sich ja um einen Kaumf übers Internet und dann kann man noch immer sagen, es wäre nicht ersichtlich, dass es sich um ein Plagiat gehandelt hat. Man wäre von einem anderen Gerät oder einem Original ausgegangen etc... (Wie man sich entscheidet, muss man selbst entscheiden)
Rechtsfolgen wirst du zu 99% keine zu erwarteten haben. (spreche ich auch aus eigenen Erfahrungen) Mit Logos wirds natürlich etwas enger! Vermutlich wird es zurück an den Absender geschickt. In dem Fall würde ich trotzdem auf mein Geld von PayPal beharren. Denn FCT wird in keinem Fall ein Paket erhalten haben. FCT erhält NIE Pakete, welche zurückgeschickt wurden! (eigene Erfahrungen)
Zitat Zitat von Profirudi Beitrag anzeigen
Da kann der Shop nichts dafür.
quatsch.
die händler und produzenten gehen bewußt das risiko ein.
habe ich auch mal in einem anderen thread geschrieben: verlust und verschüttung ist mit einkalkuliert.
Zitat Zitat von Profirudi Beitrag anzeigen
Paypal einen Fall zu öffnen ist meines Erachtens nicht gut
sehe ich ähnlich
Eine Freimenge gibt es auch bei Plagiaten nicht.
Yop. Nur wird es i.d.R. bei einem Teil nicht verfolgt. Abgenommen schon.
Aber schauen wir mal, vielleicht ergibt sich eine Lösung mit dem Shop... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nein. S.o.
Wie andere schon erwähnt haben kannst du eine lösung mit dem shop selber aufsuchen.. Reden hilft
Beich anderen shops vielleicht. Dort nicht.
..wie gesagt...es gibt auch China Handys, die nicht versuchen ein 1:1 clone vom Markenhersteller zu sein. Die kann man getrost kaufen, mit paypal bezahlen und mit DHL-Express liefern lassen. Dann geht das Riskio, dass es der Zoll einsackt gegen null...
...Wer aber unbedingt mit Samsung o.ä. rumprotzen möchte, möglichst den super-clone bestellt ( möglichst noch mit beigefügtem Samsung - Label- Aufkleber), sich aber nur ein china Handy leisten kann/will, der geht ein Risiko ein. Wohlgemerkt...Risiko!. das heisst, dass es auch schief gehen kann.
Da gebe ich dir Recht. Aber auch in diesem Fall kann man darauf beharren, es wäre bei der Bestellung nicht ersichtlich gewesen. Die Bilder sind, vor allem bei FCT, häufig, nicht wahrheitsgemäß. Teilweise keine Logos sichtbar und dann bekommt man trotzdem ein Gerät, zugepflastert mit Logos.
Doch genauso ist. Habe schon von Sendungen mit enthaltenem Putzlappensets gelesen und da der shop eine Tracking Nummer-mit Zustellung hatte, keine Chance mit Paypal. Anders herum könnte ja jeder nach Erhalt seines Phones behaupten, das Paket sei leer gewesen...und Paypal bemühen....Unsinn oder ?
Yap, unsinn deinerseits. Noch immer heißt es "Käuferschutz". Im Zweifelsfall müsste PayPal zugunsten des Käufers entscheiden. Alles Andere ist Willkür und nicht rechtmäßig. Im Gegenzug könnte ja auch jeder shop nur noch Putzlappen verschicken... Solange das Verhältnis von Fällen, wegen "falscher Ware" oder "garkeiner Ware" sich im Rahmen hält, wird das sicher abgedeckt.
Ganz genau. Da geht hervor das das Gerät vom Zoll beschlagnahmt wurde. Weil es ein Plagiat ist. Paypal mag aber keine Plagiate. Daher gibt es kein Geld zurück. Der Shop verliert wahrscheinlich sein Paypalkonto (und dann jammern alle das kein Paypal mehr angebten wird) und der Käufer gleich mit, wenns blöd hergeht.
Manche sind sich des Risikos bei einem Plagiatkauf nicht bewusst oder wollen es nicht wahrhaben.
Ich glaube nicht, dass aus der Sendungsnummer hervorgeht, was genau mit dem Paket ist.
PayPal-Konten werden deswegen nicht gesperrt. Wie gesagt, da müsste man einem einen Vorsatz nachweisen, was bei einer Online-Bestellung nicht zu machen wäre. Des Weiteren wird dem shop, leider, das Konto auch nicht dicht gemacht. Ihr müsst mal überlegen, wieviele zig, wenn nicht hunderte, Fälle da monatlich aufgemacht werden... Wie gesagt, PayPal lebt von Transaktionen und da würden die sich mit einer Sperren uns eigene Fleisch schneiden.
ihr seht das komplett falsch sorry....
in einem Sendungsnachweis steht natürlich NICHT das es vom Zoll beschlagnahmt wurde (warum auch)
Dort steht lediglich wo es sich grade befindet.
Aus dem Grund ist eine Rücksendung zum Versender sinnvoll, denn das steht dann genauso auf dem Beleg...
Ergebnis bleibt das gleiche.
Der Käufer hat das Gerät nicht empfangen und wird sein Geld zurück erhalten.
Auch wenn ihr dies für unsinnig, unmöglich oder was auch immer haltet.
Es ist einfach so
yo!
Zuguter letzt nochmal:
Der Artikel ist nicht verloren gegangen.
Es ist noch unterwegs und hat sein Ziel nicht erreicht. Für eine Nachverfolgungsauftrag / Versandversicherung ist der Verkäufer zuständig und als Käufer hat man nicht mal die Mittel und Berechtigungen.