Den 6575er Singlecore-CPU nicht zu vergessen...Gründe die für mich gegen das Thunderbird i5:
kein GPS
Android 2.3 Gingerbread
höherer Preis
lolinger, ein gelungener Einstand mit so einer themenverfehlten AntwortWieso holt ihr euch das H2000+,welches aus Plastik ist, anstatt das Thunderbird i5 ?
Oder dem Zophone mit geringer Auflösungß
Dann schau Dir mal das Hero 9300+ / ZP900S an.Leider aber nicht zum Geocachen geeignet mangels Kompass
Nee danke, ich kann mit den Totschlägern nichts anfangen, die sind mir einfach zu groß und zu schwer (Wiegt fast das doppelte vom Hero 2000+)Dann schau Dir mal das Hero 9300+ / ZP900S an.
Hallo,
habe soeben dieses gesäuberte ROM inklusive boot.img auf mein H2000+ gespielt. (Quelle)
- GPS funktioniert endlich auch bei mir (ich meine das normale GPS, nicht das A-GPS per Mobilfunk)
- jede noch so kleine China-App ist entfernt in dieser ROM
- ROM gibt einem Root-Rechte (Superuser + Root Explorer schon integriert)
- mit dieser englischen ClockWorkMod Version eingespielt (Quelle)
- Du musst dein Smartphone rooten, damit du deine GPS.CONF Datei ändern kannst.Hi, das Gerät heut in Betrieb genommen ... allerdings ebenfalls Probleme mit dem GPS
kannst du ne Lösung anbieten, bzw. wie hast es zum laufen bekommen?
NTP_SERVER=eu.pool.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
INTERMEDIATE_POS=1
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
ACCURACY_THRES=5000
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
*lol*Was meinst Du, wofür der Einträge in der gps.conf sind?Richtig!Für's A-GPS. Und das hat nichts mit dem Orten per Mobilfunk zu tun.Selbst bei alten GARMIN-Geräten hat man di einmal gefundenen Werte als Referenz abgespeichert - damit der Fix später schneller geht (Vorläufer des APGS)- GPS funktioniert endlich auch bei mir (ich meine das normale GPS, nicht das A-GPS per Mobilfunk)
Sorry, aber da liegst du leider komplett falsch.*lol*Was meinst Du, wofür der Einträge in der gps.conf sind?Richtig!Für's A-GPS
Die "gps.conf"-Datei findet sich im ordner "system/etc". In ihr finden sich Informationen, die dem GPS-Empfänger helfen sollen, an Daten über GPS-Satelliten zu kommen. Prinzipiell kann ein GPS-Empfänger auch ohne auskommen, allerdings kann es dann - unter günstigen Umständen, wie z.B. im Freien - bis zu 12,5 Minuten dauern, bis ein Lock, also das punktgenaue Erfassen des eigenen Standortes via GPS, zustande kommt. Die Satelliten übermitteln nämlich ihre Bahndaten alle auch selbst ständig über ihr ausgestrahltes GPS-Signal. Ein kompletter solcher Durchlauf dauert 12,5 Minuten bei einem "Kaltstart", d.h. ohne jegliches "Vorwissen" des GPS-Empfängers.
Assisted GPS (AGPS) soll nun die Bahndaten via Mobilfunknetz übertragen, um dem GPS-Empfänger anhand des sog. "Almanach" grob die Richtung der Satelliten zu zeigen. Dieser ist, einmal heruntergeladen, 7 Tage gültig und muss spätestens dann neu geladen werden. Damit kann der Empfänger grob bestimmen, welche Satelliten "sichtbar" sind. Erst dann kann er deren genaue Bahndaten, die sog. Ephemeriden, über das aufs Satellitensignal aufmodulierte Datensignal herunterladen. Diese Daten werden auch von stationären GPS-Empfängern heruntergeladen, und stehen somit zur Abfrage über das Mobilfunknetz bereit.
Der Aufbau der gps.conf:
1. Der Zeitserver
Um überhaupt zu wissen, wie spät es ist, braucht der GPS-Empfänger ein aktuelles Zeitsignal. Dieses bekommt er über ein weltweites Netzwerk von NTP-Zeitservern. Diese werden nach dem Zufallsprinzip aus einem Pool ausgewählt. Also steht für die Variable "Zeitserver" folgender Wert in der gps.conf:
NTP_SERVER=de.pool.npt.org
Damit wird ein Server aus dem deutschen (oder dem sonst gewünschten, wie nl., it. oder auch eu.) Pool der Ntp-Server zugewiesen, ein Zeitsignal zu übermitteln. Unter de.pool.Ntp.org - Ntp | Site Information lässt sich die zufällige Zuweisung veranschaulichen. Bei jedem Refresh wird ein anderer Server aus dem Pool angezeigt.
Die standardmäßige, m.E. unnötige Konfiguration ist
NTP_SERVER=0.de.pool.npt.org
NTP_SERVER=1.de.pool.npt.org
NTP_SERVER=2.de.pool.npt.org
NTP_SERVER=3.de.pool.npt.org
Damit soll dem Handy mitgeteilt werden, dass bei einem Server-Timeout ein anderer Server gesucht werden soll.
2. Der Xtra-Server
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_4=http://xtra4.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_5=http://xtra5.gpsonextra.net/xtra.bin
Server 1-3 stehen in Vancouver, 4&5 stehen in Seattle und übermitteln alle die gleiche "xtra.bin". In dieser Datei finden sich der Almanach, also die Info für den GPS-Empfänger, welche Satelliten momentan sichtbar sind.
Was Du meinst, wäre aber die Funkzellenortung, die man als Referenz durchaus verwenden kann.Assisted Global Positioning System (A-GPS, dt. unterstütztes Globales Positionierungssystem) ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein von GPS verschiedenes Übertragungsnetz zur genaueren und schnelleren GPS-Positionsbestimmung. Über eine separate Datenverbindung, z. B. ein Mobilfunknetz, wird der Empfänger mit zusätzlichen Hilfsinformationen versorgt, wie etwa der ungefähren Position des Empfängers
oderHandbuch Seite 242 "" 11.2 Herunterladen von Satellitendaten mit QuickGPS ""