Dual Sim Handy mit Android sinnvoll

frostixxl

Member
hi,
bisher dachte ich es wäre am sinnvollsten mir ein desire oder i9000 zu kaufen und ein dual sim adapter einzulegen. dann wurd mir klar, dass man sms´e nicht umleiten kann und ich hab wenig bock auf dieses hin und her gewechsel, auch wenn es nur noch softwaremäßig wäre.

daher suche ich anscheinend ein gutes dual sim handy, wo man hoffentlich es so einstellen kann, dass man mit der einen karte nicht ins internet möchte, sondern dafür die andere gedacht ist und fürs telefonieren genau andersrum (denke mit nur einem adapter geht sowas schonmal nicht).

1.sind denn die chinamodelle eigentlich mit deutschem android bestückt ?
2.langt die prozessorleistung für normale sachen aus (ich will nicht drauf zocken, aber surfen,youtub und co sollte flüssig sein) ?
3.gigabyte und viewsonic bieten jetzt bald ja jeweils ein handy an, sind diese denn wesentlich besser ? vermutlich allein wegen deutscher sprache schon, oder ?
4.kann ich bei china modellen mit android alles normal "machen", wie bei einem echten deutschem auch, also apps installieren und so ?

suche ein handy mit gps, kamera, bluetooth, gutem touchscreen und micro sd erweiterung. größe sollte desire/i9000 sein.

wäre super, wenn mich hier kurz jemand aufklären könnte.
ich habs nicht eilig, wenn also gute handy´s in absehbarer zeit noch kommen, dann werd ich warten.
 

xtcmaster

New Member
Hmm du solltest halt wissen, dass nicht immer alles auf Anhieb läuft sondern du musst schon recht viel fuckeln, bei WM z.B. auch wegen Kleinigkeiten wie MMS usw. was bei mir auf meinem Tops A1 immernoch nicht läuft. Würde wenn dann aber auf jeden fall android nehmen.
 

frostixxl

Member
daher frag ich mich ja, ob es sinnvoller wäre auf gigabyte oder viewsonic zu warten, wenn da alles laufen sollte.
hab halt so meine bedenken bei den noname dingern.
 

frostixxl

Member
was wäre denn zur zeit das "beste" dual sim handy mit android, welches annähernd so gut läuft wie ein "echtes" smartphone ? so sachen find ich halt schade :
bei dem verlinkten steht "GPS-Support (bitte dieses Geraet nicht kaufen wenn Sie funktionierendes GPS benoetigen)"



 
Zuletzt bearbeitet:

frostixxl

Member
schade, meldet sich keiner mehr :(

ich hätt halt schon ne einigermaßen anständige kamera drin und ein gps, das auch funktioniert.

muss ich also auf gigabyte und viewsonic warten ?
ich glaub, ich sollte eher woanders hier im forum fragen und auch wohl offener sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeoBroker

Guest
Schau mal meines. Das Video ist zwar nicht gut, aber mein Phone läuft super. Kamera, 2 Sim, GPS, etc. Einzig kein Wechselspeicher. Eingebaut 8 GB.
Heisst T-Mobile HD2 gibts bei etowalk bzw, etotalk.

Gruß
 

smoothie

Active Member
hallo , also bei meinem H2000 hat GPS funtioniert , wohl mit internet oder AGPS unterstützung?? aber es lief .... wenn mann es zum navigieren brauchte,
und auch bei meinem jetzigen spielzeug , dem Ciphone A3+(F23) 4GS+ geht es auch irgendwie

IMAG0131.jpgIMAG0129.jpgIMAG0130.jpg
Kamera ist ansändig genug bei beiden , ordentliche 2 megapixel
und auch sonst sind die dinger ihr geld absolut wert :thumb_up:

Das ciphone ist aber eine ecke ganze besser :smoke:

grüsse
 

frostixxl

Member
was heißt denn irgendwie ? ich werd vermutlich zwar als zweite sim ne datenkarte reinmachen, aber ich würd schon gern wissen, ob das interne gps funktioniert.
wechselspeicher wäre mir wichtig wenn man navi software drauf macht und bisl musik ist das teil schon übervoll.

die prozessoren machen mich etwas stutzig, ob die zu langsam sind, scheint aber wohl gut zu gehen.

der link zum ciphone funzt leider nicht.

können die chnia handy´s mit android automatisch deutsch ? wie sieht es da mit navi software aus, viel aufwand die drauf zu bekommen ?

hätt gern ein schlankes handy wie das desire oder iphone. HTC HD wäre mir schon zu groß, will es in die hosentasche problemlos bekommen. galaxy S ist ziemlich das maximum.

kapazitives display haben sie alle laut beschreibung, aber beim lesen im forum kommen mir da zweifel, ob sie das denn wirklich haben.
 

smoothie

Active Member
hi , also kap. display haben meine beiden auf alle fälle
internes GPS " scheint auch bei beiden zu gehen , aber der sat fix lässt hier sehr lange auf sich warten"
wechselspeicher auch , bis zu 32gb.
die prozzesoren reichen , wenn nicht zig apps im hintergrund rennen
navisoftawre nutze ich zur zeit nur die google navigation , da sie tadellos läuft .
aber ich ziehe mir mal den co pilot live navigator , und sage dann hier wie die instal. war .
und ja die kommen alle in deutsch , bzw. kann mann sie einfach im menü umstellen .
hier mal video vom ciphone , addy zum shop ist im video.. scheint hier auch zensiert.

[video=youtube;_EmMhqsJeiA]http://www.youtube.com/watch?v=_EmMhqsJeiA[/video]

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn1993

New Member
Das Ciphone A3+ interessiert mich jetzt aber auch :grin:
ist der Touch auch wirklich so gut wie er aussieht? :)
ich hätte dann noch eine Frage zur Sprache, so flüssig übersetzt sieht die nicht aus :s Kann man das ändern? Oder habe ich mich einfach verguckt?
Wie sieht es mit Apps aus?
 

smoothie

Active Member
ich denke die sprache kommt von google an sich , und ist wie bei allen meinen androiden :ok:
drauf ist android 2.2 , market läuft , apps runterladen klappt auch .

und ja der touch ist so gut und die sonstige verarbeitung auch .

gn8

evtl. mache ich die tage noch nen kleinen bericht über das teil
 

frostixxl

Member
wie sieht es denn mit der daten geschwindigkeit aus ?

wie schnell kann man denn surfen ?
gibt es unterschiede zwischen sim 1 und sim 2 ?

sehe kaum noch unterschiede zu dem rauskommenden viewsonic v350. die kamera wird besser sein und bessere cpu, aber 100,- teurer, hmmm ?
 

frostixxl

Member
würd mich aber jetzt auch mal interessieren.
das V350 wird weiter in den oktober geschoben, nun muss wohl ein chniamobile her.
kann man dem handy sagen, mit welcher karte er telefonie machen soll und mit welcher karte surfen möglich sein soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

New Member
Also ich habe das Google M98 4GS+ und bin damit mehr als nur zufrieden. Gut die mediatek CPU könnte etwas schneller sein, das merkt man aber an sich nur beim spielen von aufwändigereren Sachen. GPS geht auch.

Bei Fragen, könnt ihr gerne Fragen.
 

frostixxl

Member
dann frag ich mal :
hast du irgendwas besonders mit dem handy machen müssen oder funktioniert das teil einfach so wie es soll ?
ich hab so meine bedenken ein chinamobile zu kaufen. möchte es einfach nur für bisl surfen, e-mail und telefonieren mit guter qualität und letzteres habe ich eher selten in zusammenhang mit einem chinamobile lesen dürfen.
wo hast du es denn her und was kostet das gute stück denn ?
gibt es dafür auch ladestationen ?
 

Joe

New Member
Nun, ich MUSSTE nichts besonderes machen. Jedoch bietet es sich an einige APPs zu installieren um sich das Leben zu vereinfachen. Eine davon ist More Locale um die letzten 2 verbleibenden Chinesischen zeichen auf der Tastatur zu ersetzen. Die Zeichen sind übrigens Shift und das Umschalten auf Sonderziffern. Außerdem habe ich das Handy mit Z4Root gerootet und mit Titanium Backup einige start APPs eingefrohren. Ich wollte eben einige Apps loswerden, welche die Chinesen installieren. Aber das ist keine Pflicht.

Man kann auswählen mit welcher Karte telefoniert und gesimmst werden soll. Bei Internet hat es den Nachteil, dass es nur GPRS unterstützt und somit natürlich nicht so rasend schnell ist wie bei UMTS. Dies ist jedoch bei Websites und E-mails kaum zu bemerken, sofern man nicht unwahrscheinlich große Mails bekommt.

Der WLan empfang könnte etwas besser sein, aber wahrscheinlich bin ich von meinen Notebooks nur verwöhnt.

Gesprächsqualität ist ok. Kann allerdings nicht mit einem HDSP Festnetztelefon mithalten.

Gekauft habe ich es beim CECT Shop für 149€. Allerdings kostet es jetzt "nur" noch 139€.

Das absolute Highlight was Dual Sim und Geschwindigkeit angeht, dürfte das Motorola XT882 werden. Allerdings ist das eine andere Preisklasse.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,022
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten