Probleme mit der MAC Adresse? - Benutzt die "MAC Fix" App (braucht root + SuperUser)
Ich habe für das Problem der sich ständig ändernden MAC Adresse für mein Hero H7500+ und Zopo JB 4.2.1 2013-04-25 eine kleine App geschrieben, die eine große Arbeitserleichterung und Zeitersparnis mit sich bringt.
Wer sich also nicht so gut auskennt, keine Zeit oder Lust hat, sich in die Materie einzuarbeiten, der kann einfach meine App herunterladen und einsetzen, wenn er möchte.
Mit dieser App könnt ihr in 1 Minute eure MAC-Adresse fixieren.
Die Adresse könnt ihr dabei selber wählen.
Wenn ihr Lust auf eine andere Adresse habt, dann könnt ihr das einfach und mühelos mit zwei/drei Clicks erreichen.
Die alten Dateien werden dabei immer wieder in einen eigenen Ordner auf der SD-Card gesichert.
Für Rückfragen stehe ich hier in diesem Thread zur Verfügung.
Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht via PN auf euch eingehe.
Die Fragen, die ihr vielleicht habt, können hier im Thread auch für andere interessant sein.
Ich freue mich bereits auf euer Feedback und interessante Ideen.
Viel Spass beim Ausprobieren!
Voraussetzungen:
1. Zopo ZP 810 oder Hero H7500+ evtl. Caesar 7500 (baugleich, aber nicht getestet. Freiwillige?)
@Edith@2013-12-26@03:23:
Schon mehrmals erfolgreich auf verschiedenen ZP910 / Caesar A9600 mit dem Zopo JB 4.2.1 ROM ausgeführt.
2. SD-Card (intern oder extern)
3. ROM (getestet): Original Zopo Jelly Bean 4.2.1 vom 25.04.2013
4. sauber gerootet
5. SuperUser sauber installiert
6. Haken gesetzt bei "System-Einstellungen" => "Sicherheit" => "Unbekannte Herkunft"
7. Verifiziertes CWM-Voll-Backup (sicher ist sicher), evtl. zusätzlich ein aktuelles Titanium-Backup
8. Und natürlich meine "MAC Fix"-Apk
=> Download von meiner Dropbox
Bis auf Punkt 8. sind die Meisten von euch ja schon vorbereitet, um loslegen zu können.
Hier ein paar Screenshots für euch, die ihr auch in meiner Dropbox findet:
Noch ein Wort zur Sicherheit:
Die App benötigt einige Berechtigungen, um korrekt zu funktionieren und den MAC-Adress-Fix durchführen zu können:
- SD-Card lesen/schreiben,
- Internet,
- Netzwerk,
- WiFi-Status lesen/ändern
- und natürlich root.
Ihr könnt das etwas eindämmen, indem ihr der App über eure Firewall (Droidwall und Co.) keinen Internet-Zugriff erlaubt.
WLAN muss nicht zwingend aktiv sein. Ihr könnt die App theoretisch sogar im Flugmodus installieren und ausführen.
Wenn alles geklappt hat, könnt ihr die App wieder deinstallieren, wenn ihr euch dann wohler fühlt.
Wenn ihr wirklich paranoid seid, könnt ihr nach dem Austesten ja einen Factory-Reset machen und euer CWM-Backup wieder einspielen.
Die App wurde von mir längere Zeit systematisch getestet und hat in der jetzigen Version keine Bugs, der irgendwelche Daten zerstören könnte oder euer Phone brickt.
Wenn ihr bei irgendetwas unsicher seid, lasst es und fragt erst hier im Forum nach.
Okay, und jetzt legt los und sagt mir eure Meinung.