Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Jaschi0815

Member
Hallo,
ich bins wieder.
habe meine HD4 SGS4 UI ROM auf die neue vom 28.05 aktualiesiert und komme nicht mehr in
mein TWRP rein, ich kann machen was ich will bei Recovery kommt immer das CWM.
Über den MobilOnkel geht's.
Möchte aber TWRP dauerhaft haben.
Hat da jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?

Fretchen

New Member
Danke ChrisX,

dann warte ich mal auf die Lieferung von Mixeshop (seit dem 31.05. auf processing :( ) und schaue dann, welche Android Version drauf ist. Bis dahin lese ich mit und entscheide mich dann für ein ROM.

Jaschi0815

Member
Hallo ChrisX,
danke für den Tipp, aber wäre es nicht einfacher das mit einer zip Datei direkt im CWM zu machen,
habe mir eine ertellt aber das funktioniert nicht so wie ich wollte.
Wenn ich erlich weis ich auch nicht so genau wie das mit dem flashtool geht.:see_stars:

Komme aus der Samsung Abteilung (Odin)

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hallo ChrisX,
danke für den Tipp, aber wäre es nicht einfacher das mit einer zip Datei direkt im CWM zu machen,
habe mir eine ertellt aber das funktioniert nicht so wie ich wollte.
Naja, geflasht ist es schnell ;)

Hab bis jetzt noch kein TWRP als "install update zip" gefunden. Wie und was genau hast du denn als zip erstellt?

R

rWx

Guest
habe mir eine vom s4 runtergeladen und die recovery.img ausgetauscht,
dachte das würde gehen.
Ähm, mach sowas NIE WIEDER! Durch falsche Image kannst du dir dein gutes Hero schrotten! Verwende wirklich nur Firmware, Recovery, etc., was auch wirklich für MT6589 SoC und v.a. für das H7500+/ZP810 passend ist!

Jaschi0815

Member
Hallo ChrisX.
Ich habe das s4 recovery.img gegen das aus dem ersten post getauscht.
Im zip file war schon das richtige recovery.img für unser Handy drin.

hotwebnet

Well-Known Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

So lange nichts mehr neues von unserem Handy....haben die alles schon Urlaub.... aber ich muss sagen das heroh7500 läuft echt super.....

Gesendet von meinem Mlais MX86 mit Tapatalk 2

Jaschi0815

Member

Kann mir jemand verraten wie ich unter Kontakte Bilder hin zu fügen kann?

hotwebnet

Well-Known Member

Nichts für un gut.... aber das ist ja wohl etwas für Google......

Jaschi0815

Member

Habe ich schon probiert. Da tut sich nichts. Ist vielleicht ein Bug in der 4.2.2

hotwebnet

Well-Known Member

Nein....das ist kein bug.....geht bei mir ohne Problem....

D

dunicht

Guest
@Jaschi0815
Schreibe doch bitte in deine Signatur welche ROM du z.Z nutzt.
Wenn du die Kontakte Öffnest und bei dem betreffenden Kontakt, auf das (Standard System Bild) Tippst,
Solltest du diese frage sehen = (Foto machen / aus Galerie hinzufügen)

yelupic

likes 2 abuse shells
Probleme mit der MAC Adresse? - Benutzt die "MAC Fix" App (braucht root + SuperUser)

Ich habe für das Problem der sich ständig ändernden MAC Adresse für mein Hero H7500+ und Zopo JB 4.2.1 2013-04-25 eine kleine App geschrieben, die eine große Arbeitserleichterung und Zeitersparnis mit sich bringt.

Wer sich also nicht so gut auskennt, keine Zeit oder Lust hat, sich in die Materie einzuarbeiten, der kann einfach meine App herunterladen und einsetzen, wenn er möchte.

Mit dieser App könnt ihr in 1 Minute eure MAC-Adresse fixieren.
Die Adresse könnt ihr dabei selber wählen.
Wenn ihr Lust auf eine andere Adresse habt, dann könnt ihr das einfach und mühelos mit zwei/drei Clicks erreichen.
Die alten Dateien werden dabei immer wieder in einen eigenen Ordner auf der SD-Card gesichert.

Für Rückfragen stehe ich hier in diesem Thread zur Verfügung.

Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht via PN auf euch eingehe.
Die Fragen, die ihr vielleicht habt, können hier im Thread auch für andere interessant sein.

Ich freue mich bereits auf euer Feedback und interessante Ideen.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Voraussetzungen:

1. Zopo ZP 810 oder Hero H7500+ evtl. Caesar 7500 (baugleich, aber nicht getestet. Freiwillige?)

@Edith@2013-12-26@03:23:
Schon mehrmals erfolgreich auf verschiedenen ZP910 / Caesar A9600 mit dem Zopo JB 4.2.1 ROM ausgeführt. :)
2. SD-Card (intern oder extern)

3. ROM (getestet): Original Zopo Jelly Bean 4.2.1 vom 25.04.2013

4. sauber gerootet

5. SuperUser sauber installiert

6. Haken gesetzt bei "System-Einstellungen" => "Sicherheit" => "Unbekannte Herkunft"

7. Verifiziertes CWM-Voll-Backup (sicher ist sicher), evtl. zusätzlich ein aktuelles Titanium-Backup

8. Und natürlich meine "MAC Fix"-Apk

=> Download von meiner Dropbox

Bis auf Punkt 8. sind die Meisten von euch ja schon vorbereitet, um loslegen zu können.

Hier ein paar Screenshots für euch, die ihr auch in meiner Dropbox findet:

Screenshot_2013-06-03-18-48-57.pngScreenshot_2013-06-03-18-49-09.pngScreenshot_2013-06-03-18-49-36.png

Noch ein Wort zur Sicherheit:

Die App benötigt einige Berechtigungen, um korrekt zu funktionieren und den MAC-Adress-Fix durchführen zu können:

- SD-Card lesen/schreiben,
- Internet,
- Netzwerk,
- WiFi-Status lesen/ändern
- und natürlich root.

Ihr könnt das etwas eindämmen, indem ihr der App über eure Firewall (Droidwall und Co.) keinen Internet-Zugriff erlaubt.

WLAN muss nicht zwingend aktiv sein. Ihr könnt die App theoretisch sogar im Flugmodus installieren und ausführen.

Wenn alles geklappt hat, könnt ihr die App wieder deinstallieren, wenn ihr euch dann wohler fühlt.

Wenn ihr wirklich paranoid seid, könnt ihr nach dem Austesten ja einen Factory-Reset machen und euer CWM-Backup wieder einspielen.

Die App wurde von mir längere Zeit systematisch getestet und hat in der jetzigen Version keine Bugs, der irgendwelche Daten zerstören könnte oder euer Phone brickt.

Wenn ihr bei irgendetwas unsicher seid, lasst es und fragt erst hier im Forum nach.

Okay, und jetzt legt los und sagt mir eure Meinung.

:)

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
Ich habe im Moment die [Mlais MX86 Port for ZP950H] Samsung Galaxy S4 UI 4.2.2
drauf.Ich kann da auf das Bild drücken wie ich will,da tut sich nichts.
Habe das sonst immer hinbekommen,nur hier nicht.:ireful2:

R

rWx

Guest
Ich habe im Moment die [Mlais MX86 Port for ZP950H] Samsung Galaxy S4 UI 4.2.2
drauf.Ich kann da auf das Bild drücken wie ich will,da tut sich nichts.
Öffne einen Kontakt. Dann hast du oben rechts das "Bearbeiten" Symbol. Dann natürlich auf ... Bearbeiten. Jetzt klicke auf das nicht vorhandene Kontaktbild ... siehe da, das Auswahlmenü für "Foto machen" und "Foto aus Galerie auswählen" erscheint ;)

D

dunicht

Guest
Danke yelupic du bist klasse!!

@Jaschi0815
wenn du bei dem Kontakt auf Bearbeiten gehst, kannst du auch ein Foto hinzufügen.

R

rWx

Guest
Okay, und jetzt legt los und sagt mir eure Meinung.
Ich teste es mit der MX86 ZP950H 4.2.2 ;)

... wie kommt man dazu so ne App zu programmieren? Hobby?

EDIT:

Mit der Mlais MX86 Port 4.2.2 funktioniert das speichern einer eigenen MAC nicht. Die ROM ist sauber gerootet. MAC kann ich eingeben, direkt speichern kann man nicht? Nur mit "back" kommt man sozusagen raus, und nur durch wegwischen kann man die App beenden. Getestet mit und ohne WLAN und Flugmodus, die von Hand eingegebene MAC wird bei dieser ROM leider nicht gespeichert.
Kann es daran liegen weil ich diesen Bug nie hatte? Eventuell funktioniert es bei jemandem mit wechselnder MAC?

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten