Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Razorbreaker

New Member
Welcher Anbieter von China Handys hat eig. mitlerweile den besten Support?
Mitlerweie sollte man das wirklich mal im Kauf berücksichtigen.
Die einen oder anderen mausern sich ja doch schon was support angeht und das ist ja nicht minder wichtig.

yelupic

likes 2 abuse shells
hallo zusammen,
muss noch mal auf den wlan-bug zurück kommen.
kann mir jemand sagen ob die wifi datein immer die gleiche mac adresse erzeugen,
oder werden immer neue adressen konfiguriert?
hat jemand zwei zopos und konnte das mal ausprobieren?
bin mal gespannt auf die antworten.
gruß mcfly
Wenn du die Datei(en) "WIFI" und "WIFI_CUSTOM" unter Downloads: H7500+ WIFI_NVRAM_Files meinst, dann ja.

In der Datei "WIFI" ist die feste MAC-Adresse D0:B3:3F:6B:EF:grin:E enthalten. (@Edith: Siehe Screenshot)

Die kann man aber mit einem HEX-Editor ändern. - Ich benutze dazu beispielsweise HxD - Hexeditor.

Es langt, wenn du nur diese eine Datei abänderst ("WIFI") und diese dann vom PC auf die SD-Karte überträgst. - Ich habe die Berechtigungen NICHT mehr verändert.

Mit dem "ES File Explorer" geht der Teil mit dem "an die richtige Stelle kopieren" NICHT, wie wir ja bereits rausgefunden hatten.

Das kann man so (klick) machen (siehe dort ZWEITER Teil).

Mit dem "Root Explorer" scheint aber auch der zweite Teil zu funktionieren.

@Edith:
2013-05-28@05-55-58.png

Zuletzt bearbeitet:

simo2k1

Member
Ich bekomme mit der App Wifi Analyzer als Acces Point ein "NVRAM Warning: Err=0x10" angezeigt mit maximaler Signalstärke. Ist das bei euch auch so? Oder was könnte das sein?

yelupic

likes 2 abuse shells
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Ich bekomme mit der App Wifi Analyzer als Acces Point ein "NVRAM Warning: Err=0x10" angezeigt mit maximaler Signalstärke. Ist das bei euch auch so? Oder was könnte das sein?
Du hast eine sich ständig verändernde MAC Adresse. Das ist ein kleiner Bug in der Firmware.

Probier's mal hiermit, um das weg zubekommen:

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=383942

Das, was dort beschrieben ist, bezieht sich auf den "NVRAM Fix" den ChrisX hier im Startpost als Link eingetragen hat. Von diesem Download brauchst du die erwähnten Dateien WIFI und WIFI_CUSTOM.

snoopy2006

Member
Hi Fans,

die 4.2.2 Version hat wieder den TCP IP Fehler, bei jeder WLAN Verbindung eine neue
Adresse anzufordern.

Die Sprache Deutsch wird automatisch erkannt. Läuft auch flüssig.

Bis dann ...

Snoopy

hotwebnet

Well-Known Member
Das hört sich ja im Grunde gut an, warum bekommen die das mit der IP nicht hin, ich hoffe das der Bug noch behoben wird........

hotwebnet

Well-Known Member
ChrisX du must noch das 4.2.2 auf der ersten seite verlinken............

Zuletzt bearbeitet:

snoopy2006

Member
Hi Fans,

da auch noch die Software Tasten im Display sind (macht für die ZP Familie und Derivate keinen Sinn),
wäre es sinnvoll, für Neulinge auch diesen Patch in der build.prop mit aufzunehmen.
Sonst kommen diese "alten" Fragen immer wieder auf den Tisch.

Ciao
Snoopy

Jaschi0815

Member

Hallo,
Weiß zufällig jemand wo ich das original rom vom H7500+ finden kann, oder kann ich das vom zopo nehmen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

R

rWx

Guest
da auch noch die Software Tasten im Display sind (macht für die ZP Familie und Derivate keinen Sinn
Deaktivieren der virtuellen Navigationsbuttons!

Hier aber bitte sehr vorsichtig editieren, und keine Einträge ändern bei denen man sich nicht sicher ist! Legt euch vorher eine Sicherungskopie der build.prop an!

virt_nav.jpg

Man braucht zum ändern der Werte root mit Schreibrechten im System! Editieren kann man die build.prop z.B. mit dem kostenlosen ES Datei Explorer (aktiviert als Root Explorer). Die build.prop befindet sich in /system/. Alternativ könnt ihr den Wert mit dem build.prop Editor ändern.

[x] Falls ihr diesen Eintrag in der build.prop findet ...

ro.show.navigationbar = yes
... dann ändert dementsprechend den Wert yes in no.

[x] Falls ihr den Eintrag ro.show.navigationbar nicht in der build.prop habt, geht folgendermaßen vor:

Dazu muss in der build.prop folgende Zeile hinzugefügt, oder falls vorhanden, geändert werden:

qemu.hw.mainkeys=1
Bei aktivierten Softkeys den Wert 0 durch Wert 1 ersetzen und rebooten.

Weiß zufällig jemand wo ich das original rom vom H7500+ finden kann, oder kann ich das vom zopo nehmen?
Du kannst die Stock ROM vom ZP810 flashen, kein Problem :)

Moderiert:

Jaschi0815

Member

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir die nachher mal runter laden.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Oben Unten