Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

hotwebnet

Well-Known Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Gibt es etwas neues von 4.2.2????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

DerTurl

Member
Ich denke Futzmaster's Info zu dem GPS-Chip sind schon berechtigt. - Wenn runtastic schon sagt, sie arbeiten dran ... oyoyoy :)
Na dann sollte man jemand das auch dem Google Meine Tracks Team flüstern :this:

Ich hab mir gerade mal die "gps.conf" von meinem "alten" Desire auf´s ZP810 gezogen. Dieses File war sehr umfangereich und mit interessanten Links versehen.
Den will ich hier zum besten geben => http://derekgordon.com/android-how-tos/a-gps-worldwide-patch

Siehe da mein GPS ist jetzt mal in der Ruhelage weniger zappelig.
Morgen schwing ich mich wieder auf´s Fahrrade und mach wieder den Kilometerstein "1km" ZP810 vs DESIRE :)

Edit:
noch ein link zu xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21863219

Zuletzt bearbeitet:
@hotwebnet
kleines Update bezüglich 4.2.2

Nach erneuter Anfrage, wurde mir ein link gegeben, bei dem es sich jedoch um 4.2.1 handelte...
Nach der bitte nochmals genau zu lesen, dass ich um 4.2.2 gefragt hatte, kam dann die Antwort, dass dies das aktuellste sei (also doch nicht an 4.2.2 gearbeitet wird...)

Eventuell ist ja von euch jemand bei deren Forum registriert und kann da mal nachhaken, oder selbst per Mail nerven. Vielleicht hilfts ja^^

stefbystef

Member
Hallo Leute,

es scheint jetzt zu funktionieren. Habe auf Vorschlag von yelupic mein phone mit der aktuellen Stock Rom neu aufgesetzt und nach der Anleitung von pontari mein GPS Modul eingerichtet.
Mit GPS Test habe ich dann einmal das ganze über eine Strecke von ca 25km hin und 2 Std. später zurück getestet. Dabei hatte ich in der Regel ca 10 Sats in View und 6 Sats in Use und eine Genauigkeit von 4 bis 5 Metern. Für den Satfix nach der Pause brauchte er ca. 15-20sec.
Bin äußerst zufrieden und erleichtert das kein Hardwarefehler vorliegt und wirklich begeistert von der Unterstützung hier im Forum. :good2:

R

rWx

Guest
Neue Custom ROM von DzhYn!

Downloadlink und Mirror gibt es in seinem Beitrag auf china-iphone.ru. Auf Wunsch von DzhYn verlinke ich deshalb direkt zum Beitrag :)

[x] Release 17.05. - JB 4.2.1 DzhYn Mod V4.1 (aka Glas Mod) (Tahnks @ dzhYn)

- pre-rooted
- TWRP Recovery
- Blue LED for Notifications
- Hero Boot Animation
- Much Transparency
- Battery Icon Changer
- Google Play 4.1.6
- Viper4A Soundmanagement
- Next Launcher
- Root Explorer, Titanium Backup, MobileUncle Tools, ...

hotwebnet

Well-Known Member

Die frage die ich mir stelle ist..... hat er denn Akku Bug behoben...... mit dem s4 Rom bekomme ich meinen Akku gar nicht mehr leer.... würde mich freuen wenn ein anderer einmal testen würde sonst bekomme ich zuhause die Papiere :)

Zuletzt bearbeitet:

pontari

Member
also ich kann dieses ROM nur empfehlen!!
der Akku hält bei mir nach zweimaligen aufladen locker zwei Tage durch und wenn ich das Smartphone
nur zum Telefonieren nutzen würde ;) käme ich warscheinlich eine Woche damit hin.

der Glas Mod sieht richtig gut aus.
das einzige sind die zwei russischen einträge im Power Menü (reboot und recovery) damit kann ich aber Leben:)
sonst ist alles in Deutsch!

habe noch das neue Modem eingespielt und keine Probleme.

noch ein Tip für alle wo der Akku nach einer Stunde leer ist;) googlt mal nach Fast Dormancy und Testen.

Gruß

EDIT: habs auch in meiner Box

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member

Hast du den Link vom neuen Modem einmal
Ist bei dir in der Box.... und wie mache ich das????

Zuletzt bearbeitet:

pontari

Member
das wurde doch hier zwei drei Seiten vorher doch schon besprochen ;) nach system/etc kopieren und rechte anpassen. neustart.

Modem ist glaube ich vom 08.05.

Gruß

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

das wurde doch hier schon besprochen #672

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member

Danke

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

mur1967

Member
Hi Jungs,

ich weiss das es hier eigentlich nicht reingehört, aber ich würde trotzdem diejenigen unter Euch bitten, die dass zp810 mit 4.2 haben Google Now zu testen. Seit dem letzten Google Now Update vom 16.05., kriege ich nur die Wetterkarte angezeigt. Ich erhalte immer den Hinweis, dass der Google Standortdienst deaktiviert ist. Natürlich habe ich alle Standortdienste für Google Apps und Apps von Dritten aktiviert. Vor dem Update hat mir Google Now meine Route zur Arbeit inkl. Fahrzeit, meine Aktien und meinen nächsten Termin angezeigt und jetzt nur noch die Wetterkarte :(

Need Help plz

mcfly0815

Member
hallo leute,
als erstes muss ich sagen ich bin absoluter laie, also nachsicht auf meine vielleicht manchmal etwas merkwürdigen fragen.
es geht um ein zopo 810, das von meiner FRAU!
ich habe noch das original 4.1.2 drauf und wir sind, bis auf ein, zwei probleme, auch erstmal zufrieden (das zeigt schon das ich laie bin :hihihi:)
das erste problem ist, nach einem unbeantwortetenanruf bleibt die info auf dem display und es schaltet sich nicht aus. was zur folge hat, das der akku schnell leer wird und das gerät heiss wird.
gibt es da ne einstellung, das sich das display ausschaltet?
das 2. problem und hier habe ich mich sogar schon ans rooten des gerät getraut...
...hier möchte ich chrisx, für die tolle und einfache methode "root per adr script" danken :thank_you2:
und zwar geht es um die ständig wechselnde mac adresse.
ich habe den es datei explorer inst. und er hat root rechte. aber sobald ich die datein in den nvram ordner kopieren will, erhalte ich folgende fehlermeldung:"java.lang.illegalArgumentException"!
kennt das jemand und kann mir da jemand weiterhelfen?
wäre über eine antwort sehr froh!!!
vielen dank im vorraus.
gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder wem es es möglich mir zwei weise Akkudeckel vom Hero7500+ zu versorgen??
Oder hat jemand ne Verbindung zu nen Lieferanten??

R

rWx

Guest
ich habe den es datei explorer inst. und er hat root rechte. aber sobald ich die datein in den nvram ordner kopieren will, erhalte ich folgende fehlermeldung:"java.lang.illegalArgumentException"!
Hallo mcfly,

Diese Fehlermeldung ist mir völlig neu! Hast du auch r/w Berechtigung im ES eingestellt?

In diesen Ordner müssen die Dateien WIFI und WIFI_CUSTOM kopiert werden: \data\nvram\APCFG\APRDEBed
Berechtigung auf die beiden Dateien -> rw-rw--

Die beiden vorhandenen hast du vorher umbenannt?

nach einem unbeantwortetenanruf bleibt die info auf dem display und es schaltet sich nicht aus. was zur folge hat, das der akku schnell leer wird und das gerät heiss wird.
Ansonsten schaltet sich das Display aber nach deiner eingestellten Zeit ab?
...

Letztendlich würde ich dir empfehlen die Zopo 4.2.1 ROM zu flashen! Damit könnten deine Probleme schon mal behoben werden. Hast du schon VCOM Treiber installiert?

hotwebnet

Well-Known Member

Für 20 € kannst du die bei ZoPO Deutschland kaufen habe dort schon gefragt.....bestellen die aber auch in China... habe die nicht auf Lager....

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

yelupic

likes 2 abuse shells
... Aber sobald ich die datein in den nvram ordner kopieren will, erhalte ich folgende fehlermeldung:"java.lang.illegalArgumentException"!
Hallo mcfly,

Diese Fehlermeldung ist mir völlig neu! Hast du auch r/w Berechtigung im ES eingestellt?
Habe ich auch, den Bug. Mir war die Fehlermeldung gestern auch völlig neu, vorher hatte das nämlich funktioniert.
Write Permissions waren komplett aktiviert.

Hier eine Checkliste, der ZWEITE Teil beschäftigt sich damit, wie man die Dateien trotzdem an die gewünschte Lokation bringt:

Checkliste zu:

Bug Fix für sich ständig ändernde MAC Adresse am Zopo 810 | Hero H7500+ | Caesar H7500+
NVRAM MAC Address Files austauschen

Voraussetzungen:

1. Korrekt installierte USB-Treiber
2. Sauber gerootetes Telefon, USB-Debugging AN, Schnellstart AUS
3. Root Explorer oder ES Datei Explorer oder Ähnliches auf dem Phone installiert, Schreibberechtigung auf "/" und "/system" aktiv
4. adb.exe (irgendwo auf dem Rechner vorhanden oder eben das Android-SDK-Paket besorgen)
(Wenn ihr mit Kommando-Zeile das Phone gerootet habt, dann habt ihr die adb.exe bereits => suchen)

Vorgehensweise:

Tipp 1: Macht euch via CWM Recovery ein Komplett-Backup, bevor ihr anfangt
Tipp 2: Alle Dateinamen und Befehle ab Punkt 10. sind case-sensitive und exakt einzutippen (wir arbeiten ja mit einem Linux-OS)

Hier der erste Teil für die Arbeit am Phone und mit dem Rechner mit grafischer Benutzeroberfläche:

1. Phone via USB Kabel mit dem Rechner verbinden, WLAN ausschalten, Flugmodus AN

2. Die Verbindung dann auf "USB-Speicher" bzw. "Mediengerät" einstellen
(Notification Bar runterziehen und "Verbunden als ..." antippen, dann auswählen; der Rechner müsste danach ein bis zwei neue Devices/Ordner aufweisen)

3. Die beiden Dateien "WIFI" und "WIFI_CUSTOM" vom Rechner auf die SD-Card kopieren

4. Mit (z. B.) ES Datei Explorer am Phone in das Verzeichnis "/data/nvram/APCFG/APRDEB" wechseln

5. Hier die Datei "WIFI" in "WIFI.original" und die Datei "WIFI_CUSTOM" in "WIFI_CUSTOM.original" umbenennen

6. Auf dem Rechner eine Shell/ein Terminal öffnen (unter Windows also cmd.exe/DOS-Box)

7. Stellt jetzt die USB-Verbindung am Phone auf "USB-Speicher", wenn es noch nicht so ist

Hier kommt der zweite Teil, bei dem ihr an der Kommandozeile tippen dürft (wie die Profis, die oft selber keine sind ^^)

Frage: Habt ihr euer Backup schon gemacht?

8. Eingabe: cd <\mein\verzeichnis\zu meiner adb.exe\>
(Ich weiß nicht, wie bei euch das Verzeichnis heißt, in dem adb.exe ist; das müsst ihr selbst herausfinden und dorthin wechseln.)

9. Hier den Befehl "adb.exe shell" eingeben (wie immer, ohne Anführungszeichen)

10. Dann den Befehl "su" eingeben
VORSICHT: "su" heißt NICHT Super-Unwissend, sondern Super-User (eigentlich "substitute user identity" - in diesem Fall nämlich nach "root"); ihr könnt jetzt alles mit eurem Phone machen, also bitte immer erst in Schrittgeschwindigkeit denken und dann erst tippen, beim Denken bitte Finger von der Tastatur wegnehmen - Das zeichnet einen guten Super-User = Administrator aus!

11. Eingabe: cd /sdcard

12. Eingabe: ll WIFI*
Mit "ll" (zwei kleine "L"), also "list long", könnt ihr nochmal überprüfen, ob ihr im richtigen Verzeichnis seid und eure beiden unter Punkt 3. NEU KOPIERTEN Dateien auch drin sind; die Dateinamen stehen dabei RECHTS außen

13. Eingabe: cd /data/nvram/APCFG/APRDEB

14. Eingabe: ll
Mit "ll" (zwei kleine "L"), also "list long", könnt ihr nochmal überprüfen, ob ihr im richtigen Verzeichnis seid und eure beiden unter Punkt 5. UMBENANNTEN Dateien auch drin sind; die Dateinamen stehen dabei RECHTS außen

15. Eingabe: cp /sdcard/WIFI ./

16. Eingabe: cp /sdcard/WIFI_CUSTOM ./

17. Eingabe: ll
(nochmal überprüfen, ob die NEUEN Dateien jetzt im Verzeichnis sind; alternativ im ES Datei Explorer aktualisieren und nachsehen)

18. Wenn alles gut aussieht, USB-Kabel am Phone abziehen und Phone ausschalten, Phone wieder anschalten, WLAN anschalten und testen

Falls was fehlt oder falsch ist, werft mit euren Phones nach mir. - Ich verspreche euch, ich werde mich auch nicht ducken :)
(Also sagt Bescheid, dann kann ich es korrigieren.)

Hi Jungs,

ich weiss das es hier eigentlich nicht reingehört, aber ich würde trotzdem diejenigen unter Euch bitten, die dass zp810 mit 4.2 haben Google Now zu testen.
Ich benutze Google Now nicht, habe aber an diversen Stellen gelesen, dass in Deutschland die Sache mal aktiviert ist mal nicht, auch Sprache ist mal aktiv mal nicht. Quellen hab ich gerade keine. - Ich denke Google testet da noch ein Bisschen herum in Deutschland. - In USA funktionierte das Teil bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Klasse Anleitung, hab es im Startbeitrag verlinkt :)

Da ich so gut wie nie mit der Shell hantiere, sind solche alternativen Lösungen immer willkommen :ok:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten