Hallo Jaschi,
danke für die Austausch-SystemUI. Mit den farbigen Verbindungsicons in der Statusleiste ist schon besser. Auch das Batterieicon ist netter.
Bislang läuft alles ganz rund und flüssig. Fühlt sich etwas flüssiger an als vorher, kann aber auch daran liegen, dass die Neuinstallation natürlich noch sauberer ist als vorher.
Hier mal ein paar Details, was geht, was nicht und was ich geändert/eingestellt habe
- Softkeys habe ich ausgeschaltet (qemu.hw.mainkeys=1 in build.prop)
- GPS ist OK, aber nicht besser als vorher. Ist wohl ein ZP810 Problem (Wandern und oft neben der Spur)n
20-30sec zum ersten Fix und dann meist unter 5sec
- EPO Download klappt im Moment nicht. Kann aber nicht sagen, ob es an der ROM oder am Download-Server liegt
- Helligkeitssensor funzt
- Daten und WLan Verbindung gut. Ob besser als vorher kann ich nicht sage
- Akkulaufzeit ist besser als vorher. Kann aber natürlich auch am Clean-Up liegen
- TouchWiz und die komische Sidebar hab ich gleich weggeschmissen. Nutze wie vorher meinen geliebten NOVA Launcher
- Einstellungen > Device > Display > Helligkeit läßt sich nicht aufrufen - Crash ... aber OK
- Lockscreen Image habe ich mit GravityBox ausgetauscht
Bootanimation und Logo habe ich ausgetauscht (Zahnräder von Posting #1)
- Die Schnellstarticons lassen sich leider nicht anpassen oder ausschalten. Da ich die Schnellstarticons der GravityBox nutze, würde ich die Standarticons gerne loswerden
- Einstellungen > Device > Motions and gestures und Smart Screen ... hat keinen Effekt, hatte ich aber auch nicht erwartet
- Schnelleinstellungen über Gravitybox zeigen dafür aber leider ICONs ein, die ich nicht wegbekommen habe
- Bluetooth funzt viel besser als vorher. Hatte vorher häufig Aussetzer beim Musikhören mit meinem Plantronics BackBeat 903+; Jetzt kein einiger mehr
- AnTuTu meldet knapp 13900
- Ob Flash funzt oder nicht, habe ich nicht getestet.
Insgesamt läuft das ROM rund, sehr flüssig und stabil. Werde es mal noch ne Zeit drauf lassen. Mal schauen, wie es sich bewährt.
Wenn mir in den nächsten Tagen noch was auffällt, lasse ich es Euch wissen
Norbert