Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Norbert42

Member
es steht nun ein neuer MT6595 Chipsatz in den Startlöchern, der gerade im Bereich
GPS und Kommunikation alles beinhaltet, was man für genaues GPS braucht.
Cool, danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen. Dieses Jahr wird es mein Zopo eh noch tun müssen. Ende des Jahres
werde ich dann wohl gezielter suchen.

@jaschi:
So installiert ist und bislang läuft es recht flüssig. Jetzt mal noch ein bisschen aufräumen, anpassen und nach und nach meine Apps installieren.
Hab zwar alles gebackupt, will aber lieber gezielt neu installieren, was ich wirklich brauche.
So 'ne Neuinstallation ist auch immer gute Gelegenheit zum aufräumen :)

Was ist denn an der SystemUI die Du benutz außer den Empfangssymbolen noch anders?
Kannst die APK ja mal auf 'ne Dropbox oder so legen.

Danke
Norbert

n3bul4

New Member
Sehe ich das richtig, dass das Rom was ihr, Norbert und Jaschi, gerade ausprobiert, keine Flash-Unterstützung hat?

Jaschi0815

Member
Hallo Norbert,
Ich denke mal es ist ein fake. Wird wohl 4.2.1 sein. Habe auf dem Samsung s+ bei meiner Tochter 4.4 drauf und das ist anders

Gesendet mit meinem Hero H7500+

Norbert42

Member
Hatte ich mir schon fast gedacht. **schade** War aber ja auch nicht zu erwarten :)
Aber bislang läuft es gut.
Ersten GPS Fix hatte ich unter 30sec.
Wie gut es in Sachen Genauigkeit ist, schaue ich morgen mal auf der Fahrt zur Arbeit.

@n3bul4: Mit Flash habe ich auf dem ZOPO noch nie was gemacht. Keine Ahnung ob es geht.
Ich probiere aber gerne was für Dich aus.

Norbert

Norbert42

Member
Hallo Jaschi,
danke für die Austausch-SystemUI. Mit den farbigen Verbindungsicons in der Statusleiste ist schon besser. Auch das Batterieicon ist netter.
Bislang läuft alles ganz rund und flüssig. Fühlt sich etwas flüssiger an als vorher, kann aber auch daran liegen, dass die Neuinstallation natürlich noch sauberer ist als vorher.

Hier mal ein paar Details, was geht, was nicht und was ich geändert/eingestellt habe
- Softkeys habe ich ausgeschaltet (qemu.hw.mainkeys=1 in build.prop)
- GPS ist OK, aber nicht besser als vorher. Ist wohl ein ZP810 Problem (Wandern und oft neben der Spur)n
20-30sec zum ersten Fix und dann meist unter 5sec
- EPO Download klappt im Moment nicht. Kann aber nicht sagen, ob es an der ROM oder am Download-Server liegt
- Helligkeitssensor funzt
- Daten und WLan Verbindung gut. Ob besser als vorher kann ich nicht sage
- Akkulaufzeit ist besser als vorher. Kann aber natürlich auch am Clean-Up liegen
- TouchWiz und die komische Sidebar hab ich gleich weggeschmissen. Nutze wie vorher meinen geliebten NOVA Launcher
- Einstellungen > Device > Display > Helligkeit läßt sich nicht aufrufen - Crash ... aber OK
- Lockscreen Image habe ich mit GravityBox ausgetauscht
Bootanimation und Logo habe ich ausgetauscht (Zahnräder von Posting #1)
- Die Schnellstarticons lassen sich leider nicht anpassen oder ausschalten. Da ich die Schnellstarticons der GravityBox nutze, würde ich die Standarticons gerne loswerden
- Einstellungen > Device > Motions and gestures und Smart Screen ... hat keinen Effekt, hatte ich aber auch nicht erwartet
- Schnelleinstellungen über Gravitybox zeigen dafür aber leider ICONs ein, die ich nicht wegbekommen habe
- Bluetooth funzt viel besser als vorher. Hatte vorher häufig Aussetzer beim Musikhören mit meinem Plantronics BackBeat 903+; Jetzt kein einiger mehr :)
- AnTuTu meldet knapp 13900
- Ob Flash funzt oder nicht, habe ich nicht getestet.

Insgesamt läuft das ROM rund, sehr flüssig und stabil. Werde es mal noch ne Zeit drauf lassen. Mal schauen, wie es sich bewährt.

Wenn mir in den nächsten Tagen noch was auffällt, lasse ich es Euch wissen
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rWx

Jaschi0815

Member
Also ich hab die gravitybox aus dem System Ordner raus geschmissen und über xploded Modul neu installiert. Bei funktioniert das mit dem lock screen Hintergrund. Ansonsten geht mit gravitybox nicht viel.
Würde ja gerne den lock screen in die Stock Rom haben, bekomme es nicht hin.

Norbert42

Member
Hab jetzt auch das Xposed Framework und die GravityBox aus dem System Ordner geschmissen und sauber neu installiert. Jetzt klappt's.
Allerdings gab es das Problem vorher wohl eigentlich gar nicht. Hab gerade gesehen, dass es da noch einen Regler für die Transparenz gibt.
Die Stand falsch und daher war das Bild nicht zu sehen :)

Hat jemand 'nen Tipp, wie man die die Icons für Motions and gestures und Smart Screen aus
den Schnellstarticons rausbekommt?

Danke
Norbert

R

rWx

Guest
Hab die beiden ROMs im Startbeitrag verlinkt (Achja, im modernen Zeitalter heißt das ja #1 oder Top#1 :grin:).

Norbert42

Member
@jaschi: Hast Du mal versucht per USB auf die SD-Karte im Phone zuzugreifen? Mit der geänderten SystemUI klappt das nicht
(SystemUi wurde beendet). Bin dann wieder auf die originale zurückgegangen. Danach klappte der Zugriff dann wieder.
Norbert

Norbert42

Member
Versteh ich nicht - steh wohl auch auf der Leitung:)

Massenspeicher versuche ich doch auch, klappt aber nicht:
- Phone anstecken
- Nachrichtenbereich runterziehen > USB-Verbindung öffnen > USB-Speicher aktivieren anklicken
-> SystemUI wurde beendet :(

Passiert nur mit der farbigen SystemUI. Bei der ursprunglichen (mit den weißen Verbindungsicons) nicht.
Hab schon 2mal hin- und hergetauscht und auch Wipe Dalvik-Cache gemacht.

Bei Dir klappt das?

Norbert

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
Wenn du das Handy an den PC anschließt und die statusleiste runter ziehst steht doch da :
1 usb-verbindung
2 USB debugging
3 Verbunden als usb-speicher
Wenn du auf 3 drückst hast du die Auswahl
1 usb-speicher
2 mediengerät (MTP)
3 Kamera (PTP)
4 nur laden
dann nehme ich 2. Hab dann Zugriff auf Handy und sd Karte.

Norbert42

Member
Cool! Dank!
Damit funzt es auch in Farbe :)

Der Eintrag 3 war mir noch nie wirklich aufgefallen. Krass, wie blind man sein kann :)
Norbert

R

rWx

Guest
was meinst du damit?
Ich glaub ich steh auf der Leitung.
Meinst du meine Aussage?
Hab die beiden ROMs im Startbeitrag verlinkt (Achja, im modernen Zeitalter heißt das ja #1 oder Top#1 ).
Das heißt doch nur, das ich die beiden ROMs im ersten Beitrag (JB 4.2.1 Custom Firmware(based on Stock Zopo Firmware)) mit verlinkt habe. Und der erste Beitrag (Sammel Beitrag) wird ja gerne auch #1 oder Top#1 genannt ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten