Hallo zusammen,
auch ich wurde Opfer der unglaublich unverschämten Geschäftspraktiken der Firma Comebuy. Ich habe dort für mich und meine Familie schon 5 Handys bestellt. Auch meine Arbeitskollegen haben (leider) auf meinen Rat schon viele Handys dort geordert.
Solange die Teile einwandfrei funktionieren, gibt es auch keine Schwierigkeiten, aber wehe man hat ein defektes Gerät.
Ich habe meiner Tochter ein Zopo ZP1000 für 200€ bestellt. Nach ca. 1 - 2 Wochen wurde der Akku warm und ein paar Tage später ging das Handy nicht mehr an und liess sich auch nicht mehr laden. So weit, so gut: fest eingebauter Akku, also einschicken.
Auch ich wurde aufgefordert das Handy mit einer RMA-Nummer auf dem Paket nach "
Frankfurt/Oder" zu schicken, was ich auch am 6.9.14 tat. Nach zwei Wochen habe ich mal nachgefragt, was denn mit dem Handy los ist. Als Antwort kam: Haben sie das Handy überhaupt geschickt? Als ich dann den Sendungsnachweis gemailt habe, wurde mir versprochen das Handy innerhalb von 15-20 Tagen zu reparieren, so lange würde das immer dauern. Leider ist es bis jetzt nur bei vertröstenden Mails geblieben. Als ich dann vor knapp 2 Wochen eine Frist gesetzt und nach Ablauf der Frist mit einem Anwalt gedroht habe, hat man jegliche Kommunikation einfach eingestellt.
Auch die Art der Kommunikation lässt schwer zu wünschen übrig. Eine Antwortfunktion scheint dort niemand zu kennen (ich unterstelle mal keine Absicht
). Es werden nur kurze Floskel-Mails geschrieben, ohne das man den Verlauf der Korrespondenz nachvollziehen kann.
Für mich steht fest: Hier will jemand nur verkaufen und dann nichts merh mit irgendwas zu tun haben. Ich hoffe, daß solche Läden früher oder später das bekommen, was sie verdienen.
Meine 200 Euro habe ich schon abgeschrieben. Traurig das so eine Firma hier auch noch Werbung machen darf.
Selbst wenn das Handy doch noch ankommen sollte, was ich nicht glaube: NIE WIEDER COMEBUY, eher hacke ich mir einen kleinen Finger ab.