WCDMA HongMi bzw. Red Rice 3g geht nicht

yelupic

likes 2 abuse shells
Name: Turkcell Internet
APN: internet
MCC: 286
MNC: 01
APN type: default
Ja, bei APN und APN Type hat @Orange22 etwas anderes, das könnte helfen.

An die Einstellungen über MUT (Mobile Uncle Tool) hatte ich auch schon kurz gedacht, aber ich habe in allen Reviews gelesen, dass es mit allen Netzen tut. - Aber es ist eine weitere Möglichkeit.

Nett von dir, dass du hier hilfst.

@Edith:

Das hier kommt als ganz heisser Tipp von @Chocoball :thumb_up:

Hier nochmal sein Link http://en.miui.com/thread-11870-1-1.html

Hello!
This bug/problem related to my latest: http://en.miui.com/thread-11819-1-1.html .
That was solved and it is works, but it has an additional problem, there is no HSDPA/HSDPA+ connection on my Hongmi. If there is just only one(mobile net) SIM in my phone(SIM1 slot), it is working fine. If inserted the second SIM(for calling) in SIM2 slot, the data connection is H/H+ also, but I still have my latest problem(see link, defaul SIM, calling from SIM2). If I follow the solution mentioned in the link, the calling is what I expected, but there is only EDGE connection in the mobile net SIM, no more, there is no HSDPA/HSDPA+ anymore.
Additional info: in the status bar there is :Telenor HU 3G against Telenor HU when there is just EDGE connection.
Tested twice, not working...
Maybe there is an other tricky solution?
Thank you!
Gábor
@Orange22
Ich hatte ja vorgeschlagen, dass du mal alles zurücksetzt, W-LAN aus und nur mit einer SIM (TurkCell) im WCDMA-Slot arbeitest.

Probier's mal. - Bin schon gespannt ...

Zuletzt bearbeitet:

Orange22

Member
Ich möchte mich ja jetzt nicht zu früh freuen, aber ich glaube nach dem Reset geht jetzt 3G an zu mindest zeigt er es oben an ab und zu kommt auch H+ :)
Mal sehen ob das auch so beliebt.
Vielen dank erst mal
besonders an yelupic, vielen dank nochmal du hast dir sehr viel mühe gegeben und Geduld gehabt :)

yelupic

likes 2 abuse shells
@Chocoball meinte im anderen Thread zum HongMi Review noch das hier:

Eigentlich OT, weil es kein hier Support thema ist sodern ein Testbericht ist. Stable 3 habe ich auch da geht 3G ohne ärger. Nur das Multi Language ROM von Orange hat dieses Problem.

Ich bin noch beschäftigt aber will bald ein neues Testbericht machen aber dann als Gebraucher von einem Hongmi und was da allles so auffällt.
Falls du also eine Stable ROM hast, sollte es jetzt funktionieren.
Es hat Spass gemacht und ich habe dazu gelernt = win/win.
Meld dich wieder, wenn es doch nicht funktioniert ...

kubean

Well-Known Member
Hallo
Ich will jetzt auch die Stabile 5 installieren aber irgendwie komm ich ab Punkt 3 nicht weiter.
hier weiß ich nicht mehr weiter. Bei der Installation von CWM
Was für ein oberes Verzeichnis wird damit gemeint ? Kann mir mal jemand helfen bitte. Wo kopiere ich das hin ?

Zitat:
  • kopiert euch den Ordner APK + Recovery + Root auf euer Hongmi (dabei ist die Vroot.exe nicht nötigt)
  • nun geht ihr mit dem File Manager in den Order APK -> und installiert hier mobileuncle.apk
  • aus dem Ordner Recovery kopiert ihr mit dem File Manager die Datei recovery.img in das oberste Verzeichnis auf eurem Gerät
  • startet nun Mobileuncle und bestätigt die Root Rechte und klickt auf Recovery update
  • hier wählt ihr die oberste recovery.img Datei und bestätigt die Installation
  • nun könnt ihr direkt ins CWM booten, oder Mobileuncle erstmal schließen und die Rom auf euren internen Speicher kopieren
  • die einfachste Methode ins CWM zu booten ist übers Updater App -> öffnen -> Menü Taste drücken -> booten ins Recovery klicken

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
in punkt 3 ist das sogenannte Rootverzeichnis gemeint,also die erste/oberste ebene deiner sd karte oder des internen speichers
oder anders gesagt:
wenn du bei deinem pc auf die festplatte zugreifst,ist die oberste ebene das was du als erstes siehst C:/Musik/Abba dann wäre C:/ die oberste/erste ebene

yelupic

likes 2 abuse shells
- aus dem Ordner Recovery kopiert ihr mit dem File Manager die Datei recovery.img in das oberste Verzeichnis auf eurem Gerät
- startet nun Mobileuncle und bestätigt die Root Rechte und klickt auf Recovery update
- hier wählt ihr die oberste recovery.img Datei und bestätigt die Installation
Tipp zur Recovery-Verwaltung/-Installation:

Wenn man mit verschiedenen Recoveries arbeitet/arbeiten möchte (mit MUT = Mobileuncle Tools), dann kann man ALLE gewünschten revcovery.img in das oberste Verzeichnis ( "/" ) der SD Card legen, indem man diese auf eine bestimmte Art umbenennt.

Beispiel:

Wir haben 2 verschiedene Recoveries in einem Unterverzeichnis der SD Card liegen:

Inhalt der SD Card (Auszug):

/my_recoveries/cwrm/recovery.img
/my_recoveries/twrp/recovery.img

Wenn man diese beiden Recoveries im Root-Verzeichnis (Startverzeichnis = "/") der SD Card haben möchte, kann man diese nacheinander dorthin kopieren und dort umbenennen (Namensgebung ist exemplarisch). So kann man sie dann besser auseinander halten:

/recovery_cwrm_ktk_v6031.img
/recovery_twrp_244.img

Der "Trick", damit MUT jetzt beide Recoveries zur Auswahl anzeigt, ist, dass jede Recovery-Datei VORNE mit "recovery ..." beginnen muss und als Dateierweiterung ".img" besitzt.

Auf diese Art kann man so viele Recoveries, im Startverzeichnis NEBENEINANDER liegen haben, wie man möchte und MUT "sieht" diese, so dass man entsprechend das gewünschte Recovery flashen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten