Tronsmart TS7 Glacier 4,7 ", HD 1280x720, MTK 6582 mit sich entwickelndem Review

R

rWx

Guest
Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich habe die Kinguser behalten. Ist ja egal.
Hab das schon öfters so gemacht, und hat immer funktioniert ;) Du kannst aber SuperSU installieren, und wenn du SuperSU öffnest schlägt dir die App schon vor die andere Root App zu deinstallieren. Bestätigen und neustarten. Dann ist auch das KingUser Icon im AppDrawer weg.
SuperSU ist definitiv besser, hier hast du auch eine temporäre Unroot Funktion und v.a. ist die App nicht in chinesisch.

O

Ora

Guest
Ich nehme auch immer superSu. Hat auch bei einem MT6582 zu keinen Problem geführt und der Vorteil, wie auch schon rWx schrieb ist, dass er klar Schiff macht und das su binary aktualisiert.

Profirudi

Well-Known Member
Ich habe das auch versucht. Aber wenn ich die Kinguser deinstalliert habe, war auch Root weg. Die Superuser hat dann gesagt, das kein Root vorhanden ist und das sie nicht aktualisieren kann.

R

rWx

Guest
Ich habe das auch versucht. Aber wenn ich die Kinguser deinstalliert habe, war auch Root weg. Die Superuser hat dann gesagt, das kein Root vorhanden ist und das sie nicht aktualisieren kann.
Hab das eben auch nochmal nachvollzogen. Superuser von Hand gelöscht, und SuperSU vom Playstore installiert. Root bleibt definitiv erhalten. Die Deinstallation der anderen Su App übernimmt SuperSU auch, von Hand muss man es nicht unbedingt löschen... Kein Problem ;)

*tapatalked*

guesa

Well-Known Member
Kamera-Test: Die Kamera punktet damit, dass sie farbenfrohe Bilder und ausgesprochen flott, auch im Supernahbereich, focussiert. Ihr seht das am Flügelschlag der Wasservögel im Flug. Allerdings sind die Fotos bei entsprechendem Zoom, dann doch auch verpixelt, so dass man nicht von 13 MP ausgehen kann. Für Schnappschüsse . die nicht gerade später zu einem Poster verarbeitet werden sollen, also zu gebrauchen. Man bedenke auch immer wieder die Preislage, indem sich das Phone bewegt

Interessanter Weise steht jetzt ohne mein Zutun in den Kameraeistellunegn 13 MP, im Auslieferungszustand waren es noch 12MP

IMG_20131213_114642.jpg IMG_20131212_161348.jpg Screenshot_2013-12-11-14-52-11.png Screenshot_2013-12-13-12-23-43.png

Zuletzt bearbeitet:

Tommes24

Member
[...]Superuser von Hand gelöscht, und SuperSU vom Playstore installiert. Root bleibt definitiv erhalten. Die Deinstallation der anderen Su App übernimmt SuperSU auch[...]
Hm, ich habe nun nochmal das Phone zurückgesetzt, neu gerootet, SuperSU installiert, SuperSU will bei jeden Start von SuperSU die SU-Binary erneuern, obwohl
Installation SU-Binary -> Normal (kein CWM/TWRP) -> Erfolgreich ist.
root-Zugriff gewährt ihm ja der Kinguser, auch ein Reboot brachte mich nicht weiter

Und das Deinstallieren anderer root-Apps wie Kinguser bietet SuperSU mir auch nicht an.

Ist evtl. in den Einstellungen in SuperSU etwas zu setzen ?
Enable su during boot ?
Enforce permission ?
SuperSU nach /system installieren ?
Oder eine der Bereinigungsoptionen drüberbügeln lassen ?

R

rWx

Guest
root-Zugriff gewährt ihm ja der Kinguser, auch ein Reboot brachte mich nicht weiter
Hast du den KingUser immer noch drauf? Lösche den doch erstmal unter /system/app/KingUser.apk. Dann reboot, und den SuperSU nochmals installieren. Hier "beißen" sich wohl die beiden Apps?!

Profirudi

Well-Known Member
Hast du den KingUser immer noch drauf? Lösche den doch erstmal unter /system/app/KingUser.apk. Dann reboot, und den SuperSU nochmals installieren. Hier "beißen" sich wohl die beiden Apps?!
Habe ja schon geschrieben das es nicht funktioniert. Nach dem löschen der Kinguser ist Root weg.
Bei mir das gleiche wie bei Tommes24. Aber ich habe kein Problem mit der Kinguser.

R

rWx

Guest
Dann ist der KingUser inzwischen ganzschön hartnäckig geworden ;) Diese Probleme hatte ich nicht mit dem Graphical Root Tool, da hat sich der KingUser einfacher entfernen lassen.

*tapatalked*

O

Ora

Guest
man braucht kinguser eigentlich nur einfrieren, dann wird automatisch supersu genommen.
Einfrieren...wäre doch das gleiche, was rWx vorschlug, nämlich im /system/APP Verzeichnis zu löschen oder umzubenennen.
Nur Deinstallieren sollte man den vermutlich nicht, weil dabei das su binary mit verschwindet.

joopde

New Member
So, habs mir mal bestellt. Denke bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn doch - ab in die Bucht.
Bei der Gelegenheit, wie übertrage ich sämtliche Daten am besten von meinen H2000+ auf das neue? Gibt es da Tips?

Zuletzt bearbeitet:

joopde

New Member
Also mein Hero war mein erstes Smartfon und daher weis ich nicht wie das mit dem Umzug genau geht . Im Netz kursieren mehrere Möglichkeiten die aber alle irgendwie nicht vollständig funktionieren. Ich möchte meine kompl. Kontakte also nicht nur die Namen und Nummern sondern auch Adressen dazugehörige Bilder, alle Apps mit Daten übertragen. So das mein neues Phon halt wie das Alte ist nur neu ;-)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten