Hab das schon öfters so gemacht, und hat immer funktioniertBei mir hat das nicht funktioniert. Ich habe die Kinguser behalten. Ist ja egal.
Ok, die Versionen die ich noch kenne waren in chinesisch.Die Kinguser ist auch nicht in chinesisch.
Hab das eben auch nochmal nachvollzogen. Superuser von Hand gelöscht, und SuperSU vom Playstore installiert. Root bleibt definitiv erhalten. Die Deinstallation der anderen Su App übernimmt SuperSU auch, von Hand muss man es nicht unbedingt löschen... Kein ProblemIch habe das auch versucht. Aber wenn ich die Kinguser deinstalliert habe, war auch Root weg. Die Superuser hat dann gesagt, das kein Root vorhanden ist und das sie nicht aktualisieren kann.
Hm, ich habe nun nochmal das Phone zurückgesetzt, neu gerootet, SuperSU installiert, SuperSU will bei jeden Start von SuperSU die SU-Binary erneuern, obwohl[...]Superuser von Hand gelöscht, und SuperSU vom Playstore installiert. Root bleibt definitiv erhalten. Die Deinstallation der anderen Su App übernimmt SuperSU auch[...]
Hast du den KingUser immer noch drauf? Lösche den doch erstmal unter /system/app/KingUser.apk. Dann reboot, und den SuperSU nochmals installieren. Hier "beißen" sich wohl die beiden Apps?!root-Zugriff gewährt ihm ja der Kinguser, auch ein Reboot brachte mich nicht weiter
Habe ja schon geschrieben das es nicht funktioniert. Nach dem löschen der Kinguser ist Root weg.Hast du den KingUser immer noch drauf? Lösche den doch erstmal unter /system/app/KingUser.apk. Dann reboot, und den SuperSU nochmals installieren. Hier "beißen" sich wohl die beiden Apps?!
man braucht kinguser eigentlich nur einfrieren, dann wird automatisch supersu genommen.Ich habe das auch versucht. Aber wenn ich die Kinguser deinstalliert habe, war auch Root weg. Die Superuser hat dann gesagt, das kein Root vorhanden ist und das sie nicht aktualisieren kann.
Einfrieren...wäre doch das gleiche, was rWx vorschlug, nämlich im /system/APP Verzeichnis zu löschen oder umzubenennen.man braucht kinguser eigentlich nur einfrieren, dann wird automatisch supersu genommen.