THL Monkey King 2 - MT6592 2GB Ram Gorilla Glas 13MP Cam

JensK

Well-Known Member
neu ist das nicht...
in laptops ist die gesamte antenne hinter dem display, im backcover
(bzw. sind 2 drähte die nach oben führen, die backcoverfläche ist eine dicke alufolie im gesamten backcoverbereich)
.
Bei Laptops und Tablet, bei denen der normal Sterbliche das Backcover nicht abzieht, kenne ich das auch. Kein Thema. Aber bei Smartphones (mit wechselbarem Akku) war mir dies neu. Gerade wenn ich ueber die elektrische Verbindung von Antenne zum Chip nachdenke.

JensK

Well-Known Member
Aktuell gibt es hier im Forum nur 2 Leute, die das Geraet bereits haben. Andere Reviews geben ein sehr positives Feedback.

... ich kann in ca. 1 Woche was sagen, habe heute morgen meine Trackingnummer von Antelife bekommen ;)

0007

Telefonzelle
Ich habe das Phone heute bekommen, am Dienstagabend um 22 Uhr bestellt. Mir ist die Displayschutz- Folie (Standard abzieh Folie) irgendwie verrutscht. Habe diese jetzt ganz abgemacht um Blasen zu vermeiden... Jedenfalls ist jetzt am Display Rand Luft oder eine Art Flüssigkeitsansammlung zu sehen. Entweder ist eine zweite Folie drauf, oder bei dem Phone wurde in der Verarbeitung gepfuscht. Die Performance ist auch nicht wirklich so, wie ich sie erwartet habe, läuft irgendwie schleppend und so gar nicht wie ein High Ende Smartphone...

0007

Telefonzelle
Bei Chinavasion. Wirklich guter Service, haben das Päckchen noch am selben Tag der Bestellung zu DHL gebracht. Die Sendungsnummer wurde mir unaufgefordert per Mail gesendet.

JensK

Well-Known Member
Danke dir.

Tja, ich hatte bei denen fast taeglich die Verfuegbarkeit in dem Googlespreadsheet geprueft und auch gebeten, mir bei Geraeten im Lager Bescheid zu geben, keine Antwort und auch nicht im Sheet. Schade eigentlich, aber ist das nichts geworden bei mir.

Bei Antelife hat es bei mir 10 Tage gedauert, bis die ueberhaupt verschickt haben.

0007

Telefonzelle
Der Shop behauptet, dass alle, auf der Website angebotenen Artikel tatsächlich auf Lager sind, sofern nicht zufällig ausverkauft & entsprechend gekennzeichnet. Von Antelife hab ich noch nichts gehört, aber das thl ist ja auch mein erstes China Handy^^

Mein Thl t100 ist übrigens nach einem Reset auf die gerade Spur gekommen. Warum auch immer... läuft flüssig, alles gut!
Die Enttäuschung ist schon so gut wie geheilt ;-)

JensK

Well-Known Member
Ja prima, dass beruhigt mich :)

Bei Chinavasion hatte ich 3 mal sehr netten und korrekten Kontakt im Chat. Beim letzten Mal (vor ueber einer Woche), hatte ich gebeten, mir eine kurze Mail zu schicken, wann es wieder verfuegbar ist. Leider kam nichts. Naja auch egal, die Sendung von Antelife ist unterwegs.

Luky

Well-Known Member
Da ja ein Problem mit den Antennen im Back Coover sind hatte Antelife mir geschrieben das neue versendet werden. Da noch nichts gekommen war hatte ich gestern mal reklamiert.
Heute morgen hatte ich ein Antwort mit einer Trackingnummer.

Die Sendung ist schon eine Woche in Deutschland und konnte mal wieder nicht zugestellt werden. Benachrichtigung war natürlich keine im Briefkasten.

Ich konnte das aber mit DHL klären wird morgen geliefert.

Ich Berichte dann ob das Problem mit dem Wifi behoben ist.

Luky

Well-Known Member
So DHL war da, nur er wollte Geld 23,38€, habe mich zuerst gewundert.

Aber es war ein recht großes Paket. Also habe ich bezahlt und siehe da ein neues Gerät mit geänderten Antennen im Back Coover.

So jetzt habe ich zwei Geräte und werde mal auf die suche gehen und mir ein neues Back Coover bestellen weil ein Test gezeigt hat das es nur an den Antennen im Deckel liegt.

Irgend jemand hatte hier im Forum Mal einen Link gepostet wo man einen solchen Deckel bestellen konnte finde es aber nicht mehr.

Lg

Luky

Well-Known Member
Ja so ist es, dachte auch nur ein Back Coover so wie angekündigt, aber ich denke das ging von THL aus das so zu händeln, das ganze hat auch nur ein paar Geräte betroffen so wie ich das mitbekommen habe.

Luky

Well-Known Member
Ja das war es. Aber im Moment brauch man nicht in China zu bestellen, nach deren Feiertage werde ich das in angriff nehmen. Es ist ja auch nicht so das WIFI nicht geht sondern durch eine zu große Antenne die Reichweite eingeschränkt ist. Sonst ist das Gerät top. Display wunderbar.
Der Interne Speicher ist schon auf 6 GB angelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Lg

JensK

Well-Known Member
Luky, koenntest du bitte mal das Backcover des neuen Geraetes mit dem Foto vergleichen, welches ich von meinem T100 gemacht habe.

Ich habe mein T100S seit Freitag, habe die neueste Stock Firmware geflasht, CWM hinzugefuegt und gerootet. Flashen funktionierte ein wenig anders als bei MTK6589 Geraeten, zum einen muss der Akku drin bleiben, sonst trennt sich das Phone als 2 Sekunden vom USB Anschluss.

Zum anderen muss man voll die aktuellste Version der SP Flash Tools fuer "Feature Phone" nehmen, die sogenannten "MTK Feature Phone Flash Tools" und nicht die mir bis dato bekannte "MTK Smartphone Flash tool", beide Versionen findet man unter

http://mtk2000.ucoz.ru/bb/?8379

die aktuellste Version der MTK Feature Phone Flash v5.1343.01 aber leider nicht, die habe ich von

http://ge.tt/7VEP7R01/v/0

Die andere Version der SP Flash Tools, also das "MTK Smartphone Flash Tool" ist mir beim Flashen auf 2 Windows 7 Rechnern immer mit einem Komplett Crash abgeschmiert, sobald sich das Phone verbunden hat.

Root lief ueber das CWM mit "install from zip" einspielen (UPDATE-SuperSU-v1.86.zip) problemlos.

Ansonsten bin ich auch erstmal zufrieden fuer den ersten Tag spielen.

Im Vergleich zum Zopo C2 (erste Generation) ist mir lediglich der schlechtere WLAN Empfang sowie der Akku aufgefallen. Letzteres kann sich, so hoffe ich, aber noch einpegeln.

PS: Das T100s ist 20g leichter als das C2, exakt 144g inkl. Akku, 2 SIM und einer SDcard ;)[DOUBLEPOST=1390734022,1390733769][/DOUBLEPOST]Nachtrag: @MTK du hattest nach Quadband/Dualband gefragt - hier die Daten aus dem Bandmode Einstellungen des MTK engineer mode

Edit: Versions Info vom Flash Tool hinzugefuegt.

Zuletzt bearbeitet:

Luky

Well-Known Member
@JensK

Ja das ist die neue Ausführung, bei der alten waren die Antennen breiter bis an den Rand des Back Coover.

W-Lan ist nicht schlechter bei mir wie mein Sp 990 aber kommt nicht ganz ans Note 2.

SuperSu update zip hast du da einen Link dazu?

Lg

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Hier mal die Messwerte, welche ich aufgenommen habe. Der Unterschied zwischen dem Zopo und dem THL ist messbar, aber nicht signifikant. Das Tablet ist aufgrund der Antenne schon etwas besser.

Messung mit WifiAnalyser 3.6.2 (40 dbm = maximal messbarer Wert, ab 95 dbm keinen stabilen Empfang)

Router Linksys WRT320 (Tomato USB) 2.4 Ghz
Enfernung 1 m

Zopo C2 :50 dbm
THL T100S : 50 dbm
Asus Memopad 10 FHD : 40 dbm
Enfernung 4 m (Wärmeschutzverglasung und eine Person zwischen Router und Gerät)

Zopo C2: 76 dbm
THL T100S : 81 dbm
Asus Memopad 10 FHD : 63 dbm
Enfernung 5 m (eine Betondecke)

Zopo C2: 68 dbm
THL T100S : 69 dbm
Asus Memopad 10 FHD : 58 dbm
Enfernung 10 m (eine Betondecke, eine Betonwand)

Zopo C2: 79 dbm
THL T100S : 81 dbm
Asus Memopad 10 FHD : 74 dbm
Router Asus RT-N66U 2.4 Ghz
Enfernung 1 m

Zopo C2: 40 dbm
THL T100S : 40 dbm
Asus Memopad 10 FHD : 40 dbm
Router Asus RT-N66U 2.4 Ghz
Enfernung 5 m (eine Betonwand)

Zopo C2: 56 dbm
THL T100S : 56 dbm