Suche Doppel Din Android Autoradio mit GPS, alle Infos + Ideen ausdrücklich erwünscht :)

Dieses Thema im Forum "PC, Konsolen,... Diskussionen" wurde erstellt von Skyfire, 19. März 2016.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Hi, nachdem im Schäppchenfred dazu was gepostet wurde würde ich alles weiter gerne hier besprechen. Also hier kann gerne alles was dieses Thema angeht rein...

    Sowas hier z. B.: http://de.aliexpress.com/item/Unive...851453.html?shortkey=myIZNjI3&addresstype=600



    Anforderungen wären für mich : Gutes GPS, Kurze Bootzeit und Kompatibilität zu allen Apps sowie gut funktionierendes Android. Ich will da nix rooten müssen um es nutzen zu können. Customroms wird es da wohl auch eher weniger geben denke ich mal.

    TV oder DVD / Videofiles sehen ist mir nicht wichtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2016
    CarlosB und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,571
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mal das von dir und mir verlinkte Teil geordert. Werde es dann ausführlich unter die Lupe nehmen. ;)
     
    mikeeee, Skyfire, Klausl13 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. CarlosB
    Offline

    CarlosB Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    91
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Richtig genial von dir @Joe_User :) Ich habe durch Tante Google bisher erfahren, dass vermeintlich gleiche Radios jedoch total unterschiedlich sein können, der Software sei es gedankt. Das scheint von absolut genial bis völlig unbrauchbar zu gehen.

    Bin sehr gespannt, wie sich die Geräte bei dir schlagen.
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann
    Offline

    altmann Guest

    Eine Bekannter von mir hat dieses Radio im Wohnmobil:

    https://www.carjoying.com/joyingr-7...luetooth-airplay-reverse-camera-wifi-530.html

    Gabs seinerzeit für knapp 280 Euro aus dem EU-Warehouse über AliExpress. Aber auch von dem Shop.

    Er hat sich bewusst für den Laden entschieden, da die auch Updates liefern und aktiv weiterentwickeln. Ist sogar Android 5.1.1 angekündigt.

    photo_2016-03-19_16-07-55.jpg photo_2016-03-19_16-08-03.jpg

    Ich habs jetzt schonmal aktiv bei ihm in Aktion gesehen. Macht nen guten Eindruck. Das Display ist gut, ich hab schon bei wesentlich teureren Markengeräten wesentlich schlechtere gesehen (Thema: Spiegelungen in der Sonne). GPS funktioniert, er betreibts derzeit mit der vorinstallierten Software, durch Android kann man natürlich auch was anderes drauf machen. Radio-Tuner ist auch nett, die App dafür ist ordentlich aufgeräumt tt und läuft einfach.
    Boot-Zeit ist geschätzt 10-15 Sekunden. Bei Bedarf kann er aber nochmal nachmessen.

    Wie schon im anderen Thread geschrieben, er iss super zufrieden damit und würde es wohl wiederkaufen.
     
    Sotair, Skyfire, CarlosB und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,213
    Danke:
    2,036
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das Gerät ist gestern wie angekündigt bei mir angekommen. Ich muß sagen, ich bin begeistert!
    Obwohl das Teil nicht auf Android, sondern WinCe 6.0 läuft, macht es einen recht ordentlichen Eindruck.
    Als Zubehör wird folgendes geliefert:
    - Stylus Pen
    - 8 GB Micro Sd Karte mit installiertem Igo Navi System 2015
    - Blende
    - GPS Antenne
    - Einbauwinkel mit Schrauben
    - Fernbedienung ohne Batterie!
    - USB Anschlußkabel
    Das Menü in Deutscher Sprache ist ganz gut übersetzt, es gibt hin und wieder ein paar Dinge, die zum schmunzeln anregen.
    Der Klang ist meiner Meinung nach super! Ich habe die Originallautsprecher im Auto - keine Extras verbaut.
    Ich würde sagen, für den Normal Verbraucher ist dieses Gerät zu diesem Preis ein echt gutes Gerät. Zumal, wenn man bedenkt, was die IGO Navi software kostet, wenn man diese kaufen würde. Updaten läßt sich das ganze über die Naviextras - Toolbox.
    Die Bedienung per Lenkradfernbedienung funktioniert mit einem extra Adapter wunderbar.
     
    Herr Doctor Phone, Skyfire, Joe_User und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mikeeee
    Offline

    mikeeee Guest

  7. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    888
    Danke:
    1,816
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Vielleicht wirst du hier fündig.
    https://www.maxyon.com
    Die Händler wohnen bei mir um die Ecke.
    ETWAS teurer aber 24 Monate Garantie.
     
  8. lauterohre
    Offline

    lauterohre Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2016
  9. altmann
    Offline

    altmann Guest

    @lauterohre
    Navigationssoftware kannst du eigentlich auf jedem Android-Radio deine "Wunschsoftware" installieren.
    Problem ist damit evtl, wie halt auch bei Blitzer.de, dass du nen Internetzugang brauchst.
    Dann brauchst du entweder für das Radio nen 3G/4G-Dongle oder machst mit deinem Telefon nen HotSpot.
    Ist bei dir von dem verlinkten Gerät leider auch so, dass kein 3G-Modem oder so eingebaut ist.
     
  10. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    Das ist mal neben den "Dampfern" eine interessantes Thema.
    Bin auf Links gespannt und Erfahrungen.
    Für mich sind aber nur Android Geräte interessant.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Lieber spät als nie.
    Für was für ein Auto suchst du? VW ist in Sachen Canbus gut unterstützt, bei Ford sieht es nicht so gut aus. Bootzeit musst du dich auf knapp 30sec. Einstellen. Bei den Androiden ist meist eine Rockchip Plattform drin, Navigon kommt damit nicht klar, GPS hängt massiv. Mit IGO, Sygic und TomTom kein Problem. Die Musikapp ist meist ohne Album Funktion, dass nervt im Auto. Radioempfang ist z.B. im S-Max und Scheibenantenne etwas schlechter zum Orginal. Für mehr Infos empfehle ich das China-rns Forum. Dort geht es nur um die Dinger.
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Wäre für einen Golf 4 Variant mit MCD Navi.
     
  13. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    232
    Handy:
    Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi 3, 2 x Xiaomi Redmi Note 4 Pro global
    Dann ab ins China-rns Forum, da gibst für VW gute Empfehlungen. Gerade bezüglich Radioempfang.
     
  14. altmann
    Offline

    altmann Guest

    Wo issen da der Unterschied bei den einzelnen Radios? Doppel DIN für den Einbau ist ja erstmal nen Standard. Inwiefern unterscheiden sich denn da noch die Angebote für die einzelnen Hersteller?
     
  15. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,571
    Geschlecht:
    männlich
    Ähnlich wie bei den Smartphones, würde ich mal sagen. Also Ausstattung, Qualität, Updatefähigkeit, Zubehör und Service des Händlers.
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,287
    Danke:
    793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    CAN Bus Interface, Anbindung eines Multifunktionslenkrades z.B.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Magic3
    Offline

    Magic3 Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    31
    Handy:
    K20 Pro
    Hatte im letzten Auto auch solch ein Gerät (Firma Erisin). Radioempfang war absolut unterirdisch. Der Rest war akzeptabel - mal davon abgesehen das der Touch nicht kapazitiv war. Aber mittels zusätzlichen DAB+ Empfänger war zumindest das Radioproblem dann ok.
    Mittlerweile sind die Geräte ja besser und ich werde wohl dieses kaufen:
    Ownice C200
    http://www.gearbest.com/car-dvd-player/pp_335450.html
    Habe mit Gearbest auch bereits gute Erfahrungen gemacht.

    2GB Ram sind drinnen und es werkelt der RK3188 als CPU. Über 20000 Antutupunkte genügen. Auflösung 1024x600 sind ebenso ok. In meinem Pipo Tablet ist der zwar der RK3188 nicht so der Bringer - aber bei nur 7 Zoll und den "niederen" Arbeiten im KFZ sollte das dicke genügen.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. CarlosB
    Offline

    CarlosB Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    91
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Das mit dem schlechten Radioempfang liest man leider immer noch relativ häufig und ist so ziemlich der einzige Grund warum ich bis jetzt noch bei keinem der Geräte zugeschlagen habe.
     
  19. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,571
    Geschlecht:
    männlich
    Das war schon in den 80ern Thema. Zwar mit den Japanern, aber da wurde mir schon erzählt, "wenn du Wert auf guten Radioempfang legst, Kauf ein Blaupunkt".

    Die Japaner haben gelernt und ich denke mal bei den Chinesen ist das auch nicht mehr lange ein Thema.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Tja hatte mal beim China rns Forum rein geschnuppert und das mit dem schlechten Empfang war mir da auch gleich aufgefallen. Das schreckt mich dann doch ab. Mit meinem Blaupunkt bin auch gerade so zu frieden. Ist aber leider deutlich schlechter als das VW MCD...

    Täusche ich mich oder ist das mal wieder O-Ton China : Tolles Display, Austattung wie ich es mir wünsche! Nur eine kleine Nebensache fehlt : Radioempfang :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2016
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.