Star Note 3 N9006 Testbericht

Cykless

Well-Known Member
Hmm.. er reicht schon für einen Tag danach ist schluss mit dem Original Akku bin ich jetzt bei 24h nutzung und habe ihn bei 50% eingelegt und jetzt habe ich noch 14% also kann sich auf jeden fall sehen lassen der Original Akku.

Invo

New Member
Hey Cykless. Vielen Dank, dass du diesen Review geschrieben hast und in deinem Thread aktiv bist, hast dir dafür auf jeden fall eine dickes Dankeschön verdient!
Ich habe auch ein paar Fragen zu dem Handy und deinen Kommentaren.

@lenni2k8 Danke für die Blumen also das Gewicht mit dem neuen Original Akku beträgt 167 Gramm und mit dem Akku vom Klon denke ich das es so 147 Gramm wiegt also es wird etwas schwerer aber egal ob mit Klon oder Original Akku liegt beides super in der Hand!
In der Beschreibung von dem Onlineshop wiegt das Handy wiegt 500 Gramm, das hat mich wirklich extremst abgeschreckt... Ich habe außerdem noch andere Handys auf der Seite gefunden wo 470 bis 550 Gramm angegeben sind als Gewicht. Ist das einfach ein Fehler oder hast du Glück gehabt dass du ein leichteres bekommen hast? Weisst du da näheres drüber?

EDIT: Ich habe mir nun noch das Originale Backcover geholt und drauf gemacht, es passt zu 100% und verdammt das fühlt sich echt super an mit diesem Kunstleder ähnlichen Style hammer!
Gibt es merkliche Unterschiede zum original Backcover? Hat der Clone kein Kunstleder-Gefühl? (Plastik ist ja beides)

Ich hoffe ich habe nichts gefragt worauf du bereits eingegangen bist und ich es einfach überlesen habe.
Würde mich sehr über deine Antwort freuen :)

Cykless

Well-Known Member
Hi

Also das gesamt Packet wiegt ca. 500gr.

Ich habe nochmal nachgemessen und es wiegt mit dem Originalen Note 3 Akku 167gr.
Fühlt sich wie gesagt echt klasse an in der Hand.

Zu dem Backcover auch das welches drauf ist fühlt sich gut an und ist schön griffig aber es ist ohne logo bei mir das hat Mixe weng verseppelt aber egal deswegen habe ich mir das Originale geholt.

Fühlen sich beide sehr gut an und ansonsten gibt es keine Unterschiede und ich vermute fast das man das Handy sogar Kabellos Laden kann mit diesen Induktions Backcover aber das werde ich nicht testen da mir die Backcover zu teuer sind und das eigentlich nur ein netter Effekt ist.

Die Tage kommt jetzt noch das Originale Note 3 USB Kabel mit dem USB 3.0 Anschluss mal sehen ob das auch funktioniert bin ja gespannt.

Cykless

Well-Known Member
Werde ich machen! Vielleicht ist es morgen ja schon da dann bekommt Ihr morgen gleich noch einmal eine Aktualisierung.

lenni2k8

New Member
Hey,
das phone hat ja nur 8 GB ROM Wieviel davon sind denn als interner Speicher für apps verfügbar?

Benutzt du eine SD-Karte? mich würde echt interessieren ob sich die apps bei dem Phone auch ohne root verschieben lassen.

Cykless

Well-Known Member
Hi ich nutze auch eine SD Karte ja. Also bei großen Apps sagt das Handy gleich das man es auf die SD Karte packen soll. Also einfach eine rein machen in den Speicher Optionen umstellen und schon läuft die sache perfekt

Invo

New Member
Das ist interessant, ich dachte ja das wäre ab android 4.0 nicht mehr möglich... Wie sieht es eigentlich aus mit neueren Spielen im App-Store, wie zum Beispiel dem Minion Spiel. Das ruckelt sogar auf meinem Galaxy s3 schon, sollte bei 1,2 ghz (4x) also kaum spielbar sein oder?

Cykless

Well-Known Member
Keine Ahnung ich habe das Asphalt 8 drauf und musste die Grafik etwas runterschrauben und habe das Modern Combat 4 drauf und das läuft auch. Auch Real Racing läuft normaler weise sollte das Minion ja auch laufen oder? Ich schau dann mal vielleicht lade ich es mal runter und teste es kurz

Cykless

Well-Known Member
Was für ein Handy hast du denn? Also bei mir ruckelt die nicht es gibt immer nur kleine Stocker wenn neue sachen geladen werden aber das ist am PC ja nicht anders

Cykless

Well-Known Member
Angeblich kann man es auch bei Mixe mit Logo bestellen, ich habe das auch angegeben aber es kam ohne. Vielleicht muss man es per Skype nochmal deutlich bemerken das man es mit Logo haben möchte. Aber ich hab nen Backcover mit Logo damit kann ich leben ;)

M

matt_smith

Guest
Danke für den Test. Ist ja mal auf jeden Fall besser als der Note 3 Klon von HDC. Ich habe mit den Star Geräten bisher überhaupt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Cykless

Well-Known Member
Ja die Frage ist immer ob es nicht doch auch einfach ein HDC ist da streiten sich ja die Geister.

Aber irgendwo muss es ja immer irgendwie einen Unterschied geben denke ich.

Oben Unten