Hi Leute!
Ich konnte es natürlich nicht abwarten und hab gleich mal geflasht heut Abend. Hier meine Vorgehensweise für alle die das gleiche Model haben und auch ein nettes AOSP Rom haben möchten.
Mein Goophone:
"Original" von goophone.cc, sieh hier:
http://www.goophone.cc/goophone-i5s.html/
GOOPHONE i5S
MT6572 1,2GHz Dualcore
512MB RAM, 4GB ROM
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Android v : 4.2.2
Vorgehensweise:
0. Alle Treiber und so weiter sind ordentlich installiert! Der Akku am phone ist geladen!
1. Handy ganz normal ausschalten.
2. SP Flash Tool in der Verison
SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174.zip runterladen (bei google suchen).
3. Von needrom das Custom Rom laden:
http://www.needrom.com/mobile/goophone-i5s-custom-rom/ und entpacken.
4. SP Flash Tool
als Admin starten und die entsprechende scatter file vom Rom laden.
5.
Preloader DEAKTIVIEREN = Haken raus!
6. Auf "Download" klicken.
7. Am Handy
gar nichts drücken, sondern einfach nur an den PC anschließen (USB 2.0 port!).
8. Nach ca. 2 Sekunden erkennt Flash Tool das Handy und beginnt seine Arbeit.
9. Der rote Balken braucht etwa eine Sekunde. Danach beginnt der gelbe Balken durchzulaufen und das dauert gute 2 Minuten.
10. Wenn SP Flash Tool mit dem Prozess fertig ist erscheint der grüne Kreis. Das Telefon kann jetzt vom PC getrennt.
11. Nochmal ein paar Sekunden warten und dann booten. Erster boot dauert etwas und es erscheint ein komisches "Intel Inside" Logo. Nicht verwirren lassen, es bootet!
Danach hat man ein schönes AOSP Rom, das soweit ich das bis jetzt sagen kann gut funktioniert. Ich hab allerdings erst ein paar Minuten damit gespielt. Ich werde nochmal berichten wenn ich es eingerichtet habe und es ausgiebig benutzt hab. Mal sehen was die Batterie und die Leistung so sagen.
Auf jeden Fall ist es schon gerootet, Gapps und Play Store funktionieren. Mit Verlust der IMEI hatte ich keine Probleme, war noch anwesend und hat sofort funktioniert. Werde demnächst mal ein paar screenshots posten.
Viel Spaß allen dies probieren wollen! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.