Root für MT(k) 65xx Handys

scooter06

Member
@Ora
Ich hab es gerade geholt, bin aber im Moment total neben der Spur. Zuviele Infos für mich Anfänger.
Kannst Du mir bitte kurz ne genaue Anleitung geben was ich nun wie und wo mache damit.

tommy0815

Well-Known Member
@scooter06
Versuche doch erstmal ob du dein Backup jetzt einspielen kannst, danach kannst du mehr noch rumspielen.

Gehst in Flashtool öffnest die Scatter aus dem.Backup was du gestern neu erstellt hast es sollte alles vorausgewählt sein nun nimmst du noch den Haken bei Preloader heraus, alle anderen lässt du gesetzt, drückst dann auf download und verbindest DANN dein ausgeschaltetes Handy per USB mit dem Rechner

scooter06

Member
Ok, erstmal Danke für Eure Geduld und Hilfe.
Ich komm nun aber garnicht mehr weiter :(
Hatte gestern noch das upgrade von Ora versucht, wusste ja aber nicht wirklich wie, habs deswegen auch gleich wieder aufgegeben.
Wollte nun grad den Tipp von tommy0815 versuchen und bin auch nach seiner Anleitung vorgegangen. Aber wenn ich auf Download klicke und dann das
Handy mit dem Rechner verbinde passiert nichts. Da müsste doch dann ein Balken oder so laufen wenn es startet, oder? Hab es dann nach ner Weile abgebrochen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich es nicht mal mehr anschalten kann und laden tut es augenscheinlich auch nicht mehr. Hab es nun schon ne Weile an der
Steckdose hängen, aber das Ladelämpchen leuchtet nicht. Ist es jetzt total hinüber????? Hoffe Ihr habt noch ne Lösung parat.

tommy0815

Well-Known Member
entweder hast du den preloader überschrieben (z.B. falsches Rom geflasht) oder du hast die vcom treiber noch gar nicht installiert.

Öffne doch mal deinen Gerätemanager und schließe dann das Handy an und schaue ob sich dann noch kurzzeitig was tut...wenn nicht ist der Preloader zerschossen.

Wenn ja, fehlen dir lediglich die Vcom Treiber die du hier in meiner Methode 1 runterladen kannst!

tommy0815

Well-Known Member
wenn der preloader zerschossen ist nicht mehr....

aus dem Grund sagte ich ja nicht ohne Grund versuch erstmal dein backup zu flashen....weil ich kenn das leider das sich "viele" User ihr Handy mit falschen Roms zerschießen...

Jetzt kannst du softwaremäßig gar nichts mehr machen.....das Handy muss jetzt geöffnet werden.

scooter06

Member
@tommy0815
Aber ich hab ja versucht das neue Backup zu flashen, aber da gings ja glaub schon nicht mehr.
Super, und was nun? Kann ich das selber öffnen, wohl eher nicht, oder? Ist da dann viel zu reparieren, lohnt sich das?

tommy0815

Well-Known Member
@scooter06
ja du hast wohl vorher mal beim Flashen den Preloader mitgeflasht! Dabei hast du dir den zerstört, sprich du kannst kein anderes Rom mehr falshen! (Aus dem Grund wird es auch gar nicht mehr erkannt)!

Ob du es selbst öffnen kannst weiß ich nicht, kann ja nicht über dein Geschick urteilen :)
Aber lohnen tut es auf jeden Fall...

Ich mein grade kannst du es nur noch als Deko, bestenfalls als Briefbeschwerer benutzen.
Wenn du es nochmal zum Telefonieren benutzen möchtest bleibt kein anderer Weg als es zu öffnen oder öffnen zu lassen!

scooter06

Member
@tommy0815

Naja, dann würd ich eher sagen das ich es nicht selber öffne.
Was muss denn dann gemacht werden wenn es offen ist? Vielleicht finde ich ja jemanden Geschicktes. Kannst Du mir da Jemanden empfehlen?

Beim Flashen war aber glaub bei jedem Versuch der Haken raus beim Preloader.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Ich würde es erst mal ein paar Stunden an der Steckdose lassen, das Teil ist bestimmt tiefentladen.
Wenn es dann wieder reagiert, kann es mit den Versuchen weitergehen.

N2k1

Well-Known Member
Wäre mir jetzt neu, dass sich Phones mit zerschossenen Preloader nicht mehr aufladen lassen.
Tja, das ist nun aber so.

@scooter06

Dir wurden hier leider zu viele Dinge auf einmal geraten.

Telefon aus, Akku raus.
Gerätemanager öffnen (und Lautsprecher am PC an)
Telefon an einen USB-Port hängen.
Wenn nun der typische Ton zu hören ist, ist alles noch soweit OK.
(Am Gerätemanager passiert kurz etwas)

Sollte der Ton zu hören gewesen sein, so entferne das gerät wieder vom PC.
Lade Deine Scatter-Datei und alle Dateien Deines Backups.
Stelle auf Download und klicke auf den Download-Button.
Nun verbinde das Telefon mit dem PC.
(Im Gerätemanager sollte nun ein Gerät angemeldet und kurz darauf abgemeldet, ein anderes angemeldet werden)

Wird das gerät nur kurz an und wieder abgemeldet, so fehlen die VCOMM-Treiber

Passiert nach dem Anhängen des Telefons nichts (kein Sound am PC, keine Veränderung im Gerätemanager), so muß das gerät - wie von Tommy erwähnt - geöffnet werden, um es in den Notfall-Download-Modus zu versetzen.

scooter06

Member
@N2k1

Ja, leider zuviel auf einmal. Ist für nen Noob wie mich einfach nicht alles gleich so verständlich.
Werde jetzt aber gleich Deinen Vorschlag überprüfen.

Ist aber leider so wie tommy es gesagt hat :(

N2k1

Well-Known Member
Der Vorteil, daß hier immer gleich mehrere User antworten kann leider auch schnell zum Nachteil werden.
Besonders dann, wenn die Meinungen nicht übereinstimmen ..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten