nachdem ich nun Tage in dem Forum gelesen und seit Stunden rumprobiere habe ich mich jetzt registriert und hoffe auf Hilfe.
Aber: Zuerst mal frohes Nest zum heutigen Feiertag.
Ausgangssituation: Chinapfohne Star B94M
Modellnummer: B943
Android Version: 4.1.2
Treiber: aus #1
MTK Droid Tools v2.4.3
Flash Tool v3.1252.1
(Meldung oben ignorieren habe mal testweise auf Root geklickt - das sollte ja temporär root bringen. Hat aber auch nicht geklappt wie man sieht)
Scatter File erzeugt. Mit dem Flash Tool nach Anleitung die beiden Dateien erzeugt.
Meine Werte waren:
boot.img = 0x02780000 - 0x00600000
und
recovery.img = 0x02D80000 - 0x00600000.
Es kommen dabei zwei 6,2MB große Dateien heraus.
Dann zurück zu Droid Tools. Recovery & Boot die boot.img ausgewählt, CWM Recovery verneint. Dann rumpelt er und in der Augabe sieht es richtig aus:
Die Datei die dabei herauskommt ist nur noch 4,5 MB groß.
Zurück zu dem Flash Tool, scatter File geladen. Dann den Pfad der boot.bin auf die erstellte boot patched Datei geändert. Recovery ausgehakt.
Dann passiert das Erste mal was zunächst komisches. Wie hier in dem Thread schon beschrieben ändert sich die Endadresse nun auf 2BDEFFF - klar die gepatchte boot.img ist ja nun auch kleiner.
Akku aus dem Handy raus, klick auf Download. Die Frage mit "Ja" beantwortet. Dann Telefon ans Kabel und Akku rein. Dann passiert:
SP Flash Tool Error: (8038)
Ok soll also Firmware Update statt Download machen?? Habe an dieser Stelle wieder Stundenlag gelesen weil ich mir das gar nicht getraut habe zu probieren.
Irgendwann aber entnervt doch mal auf Firmware Update geklickt:
So jetzt weiß ich nicht mehr weiter ....
Was ich alles versucht habe:
1. Testweise mal die Original boot.img einfach noch mal per Download versucht ins Telefon zu kriegen. Es kommt aber die gleiche Fehlermeldung SP Flash Tool Error: (8038).
2. Flash Tool 24 benutzt. Das kann mit dem scatter File gar nichts anfangen.
3. mit den Droid Tools testweise auch CWM Recovery erzeugt.
4. Droid Tools 2.4.2 benutzt. Die gepatchten Dateien sind identisch und damit habe ich auch nicht versucht Flash Tools damit noch einmal zu bemühen...
Kann mir jemand Gehhilfe leisten??