Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

StardustOne

Well-Known Member
Klick mal auf den Detection needs to Improved Button in der App und schick die Informationen die das Tool sieht dem Programmierer. Er passt dann die App an und wir wissen danach vermutlich mehr was das wirlich ist. Hatte ich auch schon öfter bei neuen Phones gemacht. Die App kopiert alle technischen Daten in ein Mail und das kann man dann ohne was anzupassen einfach so los schicken.

fastburn

Active Member
könnte es sein das zwei Kerne Deaktiviert wurden da sie Defekt waren bzw. sind! vllt. bekommen wir bald eine art Lite Version des 6592! ich meine wenn das bei PC CPU´s geht warum sollte das nicht auch bei SoC gehen.

Alles reine Spekulation.

Fast…

MTK

Well-Known Member
Ist das nicht zu finden???
danke , hatte es nicht gefunden , @smartphonesbln hatte mir den link schon geschickt

könnte es sein das zwei Kerne Deaktiviert wurden da sie Defekt waren bzw. sind!
glaube ich nicht , es wird ja auch Core 6 u. 7 nicht angezeigt . Das gerade die defekt sein sollen ist eher unwahrscheinlich .
Die "Light Version" ist ja schon der MT6591 . Der hat 1,5Ghz u. 6 Kerne .
Der ist auch schon produziert u. wird in den ersten Handys verbaut . In den Shops werden die demnächst auftauchen . Damit soll wohl der MTK6589T abgelöst werden .

Ich denke eher da der MT6591 schon in der Produktionslinie ist u. entweder die Platine vertauscht wurde oder aber es war ein falsches Exemplar im Bestückungstray/Gurt . Selbst Prozessoren wurden vom Hersteller schon falsch gelabelt.
Das habe ich selbst schon in unserer Firma erlebt.

Die Tools zeigen wohl den Namen aus der built.prop an.

Aber wir werden sehen wie MIXE sich dazu äußert . Ich denke das ich kein Einzelfall bin.

RAWX86

Member
Ich denke das ich kein Einzelfall bin.
Leider Nein.
Mit dem schwarzen Smartphone aus meiner Bestellung verhält es sich genauso, wie bei dir. Es werden ebenfalls nur 6 Kerne angezeigt und es war das ROM ohne gapps drauf.
Das war meiner Aufmerksamkeit entgangen, da ich das schwarze fast unmittelbar nach Erhalt der Sendung an meinen Mitbesteller weitergegeben habe.
Der Kollege hat sein gapps Problem ohne Hilfe gelöst bekommen, und schien mir im Gespräch gestern nicht groß interessiert daran, softwareseitig weiter zu experimentieren.

Würde mich aber auch interessieren, ob tatsächlich eine andere CPU verbaut ist, oder der MT6592 bei diesem Batch in einer Art sparmodus läuft...
Interessierte Besteller sollten dies auf jeden Fall berücksichtigen und ggf. vor der Bestellung mit dem Händler / Shop abklären...

• Like
Wertungen: MTK

Ora

®
Die beiden Handys wurden am Mittwoch dem 16. April bei Mixe-Shop bestellt - Versandart "DHL Express".
Also hat der TE hat vom dem gleichen Shop bezogen. Ob es allerdings der gleiche Lieferant war, kann man nur aus der beigefügten INVOICE erkennen. Ich denke da wird der Shop ehe überfordert sein....
Auch ich hatte schon den Fall, dass sich nicht nur die Farbe des Handys (gewünscht) bei zwei Lieferungen, sondern auch deren Konfektionierung unterschied. Auch gab es Abweichungen im ROM Size.

Könntet Ihr vielleicht noch einmal das "Branding" gegeneinander halten? Oder habe ich es übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
@OraChinaMobiles : Wir haben beide am 16.04. bei Mixe bestellt .
Das schwarze von @RAWX86 hat die gleich buildnumber wie meins . Bei beiden fehlten die
GAPPS ( PlayStore) , und bei beiden sind CPU's mit 6 Cores verbaut .
Die werden sicherlich aus der gleichen Charge stammen .

MTK

Well-Known Member
Leider habe ich Thony heute noch nicht erreicht .
Über den Aftersales Chat habe ich nur blöde Antworten bekommen.

Die 2 . Antwort per Email nachdem ich die 1. als nicht akzeptabel bantwortet hatte u. noch einmal auf die Screenshots verwiesen habe ist schon dreist .
Aber lest das mal selbst in den Anhängen.

Also noch mal ein 3. Versuch mit den Differenzbildern .

Per Skype habe ich Thony oder wer das auch ist heute noch nicht erreicht .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

loldroid

Member
Ich habe jetzt schon mal eine 30 stellige tracking Nummer bekommen. Euxp1. Wo ich die nun eingeben kann ist mir ein Rätsel

MTK

Well-Known Member
Nach langem Hin- u. Her will MIXE das Problem mit dem niedrigen Antutu Score u. "6 Cores" angeblich mit der Fabrik kommunizieren .
upload_2014-5-7_10-43-26.png

Auf deren Webseite wurden jetzt auch die Antutu Bilder in der Produktbeschreibung ausgetauscht ..
Auf einmal hat das Phone nur noch ca. 22800 .
Die gleichen Ergebnisse wie bei meinem Phone

Kann jemand chinesisch ???
Auf dem einem Antutu Bild sieht man bei Cores nur ein chinesisches Schriftzeichen . Weiß jemand was das bedeutet ??

Außerdem glaube ich dem 2 GB Ram auch nicht .
Lt. "adb shell & busybox" hat es nur 1 GB obwohl mir alle anderen Tools 2 GB anzeigen.

Das A2800 gibt es ja auch u. anderem als Mijue M10 , und Tengda G92 , beide mit 1GB Ram spezifiziert .
Bei denTengda Pruduktbeschreibungen werden auch nur Bilder mit einem Antutu Score von ca. 22500 gezeigt.

Vielleicht wurde ja beim A2800 falsche Platinen verbaut , oder aber es gibt im Prinzip nur die Platinen mit
vom Tenga G92 mit 1 GB Ram u. diesem Antutu Score u. die anderen sind alle gefakt

RAWX86

Member
Auf deren Webseite wurden jetzt auch die Antutu Bilder in der Produktbeschreibung ausgetauscht ..
Die neuen Screenshots sind offensichtlich alle von der Batch mit der fraglichen CPU / Firmware ohne gapps.
Also scheint man sich bei Mixe zumindest damit 'beschäftigt' zu haben.
Die müssen sich ja auch absichern, bis sie technische Details mit der Firma, die die Dinger baut, geklärt haben.
Ich glaube nicht, dass die von Mixe uns da groß an Erkenntnissen vorraus sind.

Außerdem glaube ich dem 2 GB Ram auch nicht .
Lt. "adb shell & busybox" hat es nur 1 GB obwohl mir alle anderen Tools 2 GB anzeigen.
Mit welchem Befehl hast du die Angaben ausgelesen?
Die Dumps meiner Kernel Parameter (das weisse A2800 mit Antutu 27462) sehen so aus:
# adb shell cat /proc/cpuinfo
Processor : ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
processor : 0
BogoMIPS : 1159.06

Features : swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3 tls vfpv4
idiva idivt
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant : 0x0
CPU part : 0xc07
CPU revision : 4

Hardware : MT6592