Redmi 3s mit band 20

steffsb

Well-Known Member
Hatte beide zur gleichen Zeit.
Mi4c+
Etwas schnellerer Prozessor, besseres display, bessere cam

Redmi3 +
Speicher erweiterbar, deutlich besserer Akku, Prozessor ausreichend.

Muss jeder selbst wissen was wichtig an Details ist

klroe

Member
Ich hatte auch beide. Schließe mich "steffsb" an, bin aufgrund des Akku's beim Redmi3 geblieben.
Bin aber ab und zu ein bisschen neidisch auf meine Tochter, die hat das Mi4c nun. Panorama Bilder in den Bergen oder Fotos bei Dämmerung, da hat das Redmi3 keine Chance.....

Moscha192

New Member
Heute ist mein Redmi 3S Pro (3/32GB) grau aus China gekommen.

Hatte bei Geekbuying im HK Warehouse bestellt, Registered Airmail als Lieferant (Post hat es hier in Deutschland zugestellt) und es wurde vom Zoll durchgewunken (keine Gebühren/MwSt.)

Fühlt sich echt wertig an das Gerät (deutlich besser als mein altes LG Nexus 5!).

Nachher kippe ich erstmal MIUI 8 drauf *freu*

Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk

Edit: Shop vertauscht, war Geekbuying und nicht Gearbest...

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
Bin aber ab und zu ein bisschen neidisch auf meine Tochter, die hat das Mi4c nun. Panorama Bilder in den Bergen oder Fotos bei Dämmerung, da hat das Redmi3 keine Chance.....
Ja die Kamera vom Mi4c ist wirklich gut. Das haben mir sogar schon Iphone 5 User gesagt. Bei Dämmerung ist die Kamera des Iphone 5 nicht so gut wie die des Mi4c.

Dann werde ich das Mi4c doch behalten. Ich warte dann mal das Redmi 4 ab. Das Band 20 (was ich früher auch nicht geglaubt habe) und der größere Akku wären ja nicht schlecht. Aber die bessere Kamera und das bessere Display sprechen für das Mi4c.

Trin

New Member
Hätte grad noch 2 Fragen:
Kann jemand ne Schutzhülle und evtl Displayfolie von Amazon empfehlen? Hätte jetzt mal an die gedacht:https://www.amazon.de/gp/product/B01ISP9X4W/

Und weiß jemand, ob man Roaming nur für eine der beiden Sim-Cards aktivieren kann? Scheint man nur für Beide aktivieren zu können.
Den meine o2 Sim hat Daten in der EU dabei, die von D1 nicht. Sollte aber jetzt im Ausland die o2 kein Netz haben, dann würden ja Kosten mit der D1 entstehen, oder?

cuculu

Member
Hallo, habe seit 6 Tagen mein Redmi 3 (mit Band20),hab die Global Dev Rom drauf gemacht und alles lief super.Nun war ich heute mit den Kids im Zoo, Handy voll aufgeladen , hab Whatsapp gecheckt , ein paar Fotos gemacht und aufeinmal ging das Handy aus. Akku war noch bei ca. 70% , ich kurz gewartet und versucht wieder zu starten, kam nur einmal das MI Zeichen und das war es. Zuhause jetzt ans Ladekabel angeschlossen, aber nix passiert, es leuchtet nicht einmal ein Lämpchen. Kann mir jemand helfen?
Am PC wird es mit QUALCOM HS-USB Diagnotics 900E (COM10) angezeigt

Carre_80

Active Member
könnt ihr mal bitte gucken was ihr für eine Rom habt? ich muss neu flashen, weis aber nicht welche rom ich brauche:(

komm nicht ins handy rein...

Trin

New Member
Kurze Warnung:
Habe bis gestern Abend die MIUI 8 Developer Rom installiert gehabt und das OTA Update vom letzten WE aufgespielt (was kaum Änderungen, außer irgendwas mit Themes hatte).
Nach der Intstallation und dem Neustart hat das Handy auf keinerlei Eingaben mehr reagiert. Also es war der Sperbildschirm zu sehen, aber der Touchscreen und auch die Tasten hatten keine Funktion, so dass der Bildschirm ausging und sich nicht mehr einschalten ließ. Nur ein Neustart durch 10s drücken der Power Taste war noch möglich, was aber zum gleichen Resultat führte -.-
Musste somit über Fastboot und MiFlash eine neue Rom aufspielen. Zumindest hab ich dadurch gemerkt, dass es jetzt scho die MIUI 8 Stable Version gibt, welche bis jetzt gut läuft. Allerdings hab ich durch die Aktion ein paar Daten der letzten paar Tage verloren...

hylli

Well-Known Member
Hm, dachte eigentlich, dass die Dev-ROM irgendwann zur Stable wird?!?

Muss man wirklich neu flashen um auf die Stable ROM zu kommen?

Hylli

Haszer

New Member
Mein Redmi 3s ist Dienstag angekommen. Schönes Handy.
Alles gut verpackt und fehler frei.
Habs mit der Updater App auf die Miui 8.0.3.0 Stable aktualisiert.
Alles läuft Bestens.

Jetzt bekomme ich in meinem Golf 7 im Composition Media keine Kontaktfotos angezeigt.
Hab hier http://simplify-technology.de/android-keine-kontaktfotos-auf-vag-discovery-pro/ gelesen das es an fehlerhaften Phonebook Access Profilen liegt.
Da wird auch beschrieben mit welchen Apps man es hin bekommen soll. Nur braucht man für die Apps ein gerootetes Handy.
Keine Ahnung welche Vorteile man vom Rooten eines Handys hat. Nur hätte ich gerne wieder die Kontaktfotos in meinem Auto.
Wie kann ich das Handy rooten, bleibt das Miui 8 und alle Updatemöglichkeiten über die Updater App erhalten?

Tobee

Born to buy from China
Mein Redmi 3s ist Dienstag angekommen. Schönes Handy.
Alles gut verpackt und fehler frei.
Habs mit der Updater App auf die Miui 8.0.3.0 Stable aktualisiert.
Alles läuft Bestens.

Jetzt bekomme ich in meinem Golf 7 im Composition Media keine Kontaktfotos angezeigt.
Hab hier http://simplify-technology.de/android-keine-kontaktfotos-auf-vag-discovery-pro/ gelesen das es an fehlerhaften Phonebook Access Profilen liegt.
Da wird auch beschrieben mit welchen Apps man es hin bekommen soll. Nur braucht man für die Apps ein gerootetes Handy.
Keine Ahnung welche Vorteile man vom Rooten eines Handys hat. Nur hätte ich gerne wieder die Kontaktfotos in meinem Auto.
Wie kann ich das Handy rooten, bleibt das Miui 8 und alle Updatemöglichkeiten über die Updater App erhalten?
Würde mal sagen, Nein. Root hat man zum Beispiel mit der Xiaomi.eu dev rom. Dazu muss man aber den bootloader entsperren und TWRP installieren. Dann kann man aber nur manuell updaten, was aber auch nicht umständlich ist. Habe aber auch noch nicht versucht die global stable zu rooten.Ob das mit dem gelockten bootloader überhaupt geht? In dem gelinkten Beitrag wird aber nur von eventuell root gesprochen. Hast du es schon so probiert? Hat die stable eigentlich deutsch als Systemsprache?

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Nur zum testen, ob Root bei dem Problem hilft, könnte man auch die chinesische Developer drauf bügeln. Ist zwar nur chinesisch und englisch, man spart sich dann aber das Experiment mit TWRP.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten