Hey, das wäre echt super-nett von dir! Habe schon in den russischen Foren gesucht, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden. Mach dir bloß keinen Stress, wenn es ein paar Tage länger dauern sollte.....
Hallo hier ist für HaipaiNoble N7889 ein MTK6589 CMW-based Recovery in der Version 6.0.3.3.
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by Vincent" thx OpenMinded
das Warten hat ein Ende. Habe zusammen mit OraChinaMobiles in einer TV-Session, ein neues
CWM-Recovery.img 6.0.3.3 für das Star S7599T erstellt!
Funktioniert Super. Habe schon mehrere Backups damit erstellt. Läuft!
Nochmals vielen Dank an OraChinaMobiles.
Ergänzung: Es gibt noch 3 weitere CWM-Recovery´s Vers. 6.0.3.6 & 6.0.4.4 (mit größerer Schrift) für das S7599T. Die 6.0.4.4 jetzt auch zusätzlich als Touch-Version. Die 6.0.4.4 hat erweiterte Funktionen!!! Die Installation vom Touch-Recovery ist im Link auch erklärt.
Nachstehend der Link zum Dowload. Entpacken und die img-Datei uverändert auf das Handy in die Root vom internen Speicher oder SD-Karte kopieren. Anschließend mit MobileUncle Tools flashen.
Zur Sicherheit sei noch angeführt, daß vorher erstellte Backups z.B. unter 5.5.0.4 restored werden können. Eine Garantie kann dafür nicht abgegeben werden.
Daher zuerst 1-2 Backups mit einer der neuen 6er Version machen. Und von dieser dann restoren. Von der vorherigen 5er Version, würde ich mir für alle Fälle 1 - 2 Sicherungen aufbewahren. (Man könnte ja dann die 5er nochmal Flashen)
Hallo hier ist für Star U650 / More Fine S6 ein MTK6589 CMW-based Recovery in der Version 6.0.3.3.
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by Vincent" thx OpenMinded Anhang anzeigen recovery.zip
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv
Meine CWM-R Sammlung
Hallo zusammen,
ich denke, da hier im TOP #1 nicht mehr gesammelt wird, werde ich in Zukunft meine erzeugten CWM-R in diesem Threat zur Verfügung stellen.
es kommen hier nur welche rein, bei denen backup/resrore erfolgreich getestet sind.
Hilfe zur Selbsthilfe gibt es übrigens von mir im TIPP4 dieses Themas. --
UMI X2 32GB ROM 2GB RAM v6.0.3.6Bessere Anzeige bei FHD, verbesserte log output
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv Anhang anzeigen recovery_UMI-X2_6.0.3.6.zip UMI X2 32GB ROM 2GB RAM v6.0.4.4
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv UMI X2 32GB ROM 2GB RAM Carliv Touch Recovery2.5 --
IJAYU G3S (MTK 6589)Steht auf dem Kopf (180 Grad gedreht)
THX Tommy0815 Anhang anzeigen 30308 IJAYU G3S (MTK 6589&T) CWM-R 6.0.4.4
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" Steht auf dem Kopf (180 Grad gedreht) Anhang anzeigen JY-G3_130813__recovery_6.0.4.4.zip
-- Star S5+ CWM-R Version 6.0.3.2
THX Tommy0815 Anhang anzeigen 31947
-- HAIPAI N7889 MTK6589 CWM-R v6.0.3.2 Anhang anzeigen 31952
THX Tommy0815 HAIPAI N7889 MTK6589 CWM-R v6.0.3.3
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by Vincent" thx OpenMinded Anhang anzeigen GT-N7200_130524__recovery_v6.0.3.3.zip HAIPAI N7889 MTK6589 CWM-R v6.0.3.6Bessere Anzeige bei FHD, verbesserte log output
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv Anhang anzeigen recovery_HaipaiN7889_v6.0.3.6.zip
-- Star N9599 MTK6589 CWM-R v6.0.3.2 Anhang anzeigen recovery_S9599.zip
-- Star U650 / More Fine S6 CWM-R v6.0.3.3.
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by Vincent" thx OpenMinded Anhang anzeigen 32874 Star U650 / More Fine S6 CWM-R v6.0.3.6.Bessere Anzeige bei FHD, verbesserte log output
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv Anhang anzeigen recovery_U650_6.0.3.6.zip
-- Star S7599 CWM-R v6.0.3.3.
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by Vincent" thx OpenMinded Anhang anzeigen recovery_CWM_S7599_Ora_6.0.3.3.zip
-- S4 Mini Clone MT6572 960x540
S4 Mini Clone MT6572 v5.5.0.4. MT6572 960x540 Display
Generiert mit Droidtool durch OraChinaMobiles S4 Mini Clone MT6572 960x540LCD Driver IC : 1-otm9608a_dsi
S4 Mini Clone MT6572 v5.5.0.4. MT6572 960x540 Display
-- Star U630 MTK6572
Star U630 MT6572 v5.5.0.4.
Generiert mit Droidtool durch OraChinaMobiles
Star U630 MT6572 v6.0.2.8.
-
Scatterfile MT6572
-- Timmy T1 MTK6589 (1920x1080) T1_Touch_recovery_Carliv_2.5_MT6589-1920x1080.zip
Portiert mit Droidtool durch OraChinaMobiles
Hier etwas zur Funktionalität der Version 6.0.3.6:
It is fully functional, and it has some extra menus in advanced menu. It works for flash zip, to wipe, mount (both internal and external sdcard), backup, restore, format to factory from phone settings menu, apply updates from stock ROM, etc.
Hänge mal dein originales recovery.img (gezipt) als Anhang an, ich kann es für dich erstellen. Aber keine Garantie, das es nicht größer als 6144kb wird.
ich habe versucht über Mobileuncle die Datei zu flashen, um somit auf die CWM Version 6.0.0.3 zukommen. Momentan ist die 5.5.0.4 auf dem Phone.
Vorgehensweise:
Mobileuncle gestartet, Flash Recovery From SDCard ausgewählt, deine Datei wird mir angezeigt, drauf getoucht, Handy starte neu, es kommt dann aber CWM 5.5.0.4 und das wars. Was läuft denn da falsch, müsste doch so gehen oder mache ich da was falsch?
Hänge mal dein originales recovery.img (gezipt) als Anhang an, ich kann es für dich erstellen. Aber keine Garantie, das es nicht größer als 6144kb wird.
Das Recovery, welches ich gerade nutze? Okay, habe es unten angehängt. Ist aber schon CWM, macht das einen Unterschied?
von Edith: Du sagtest, die Recovery Datei darf eine Mindestgröße nicht überschreiten? Ich hatte ja schon eine erstellt, dank einem Tool, doch SP Flash Tool gab mir den Fehler, dass diese Datei zu groß sei. """"too large and region overlap.""""
Und du hast möglicherweise das Können, die Datei kleiner zu halten? Das wäre phänomenal.
Du sagtest, die Recovery Datei darf eine Mindestgröße nicht überschreiten? Ich hatte ja schon eine erstellt, dank einem Tool, doch SP Flash Tool gab mir den Fehler, dass diese Datei zu groß sei. """"too large and region overlap.""""
Es darf nicht größer als 6144kb werden, sonst kann es dir das secro überschreiben. Bekomme es auch nicht kleiner, weder als 2.4.4.0, noch als 2.5.0.0. Sorry!
Es gibt eine Möglichkeit die Adressierung in der Scatter so anzupassen, das du ca. 7MB für das Recovery reservieren kannst. Aber davon lasse ich die Finger
Was bedeutet es, wenn die sec_Rio über schrieben wird? Nachdem ich also versucht, trotzdem meinen Port zu flashen, war mein Handy down. Es ließ sich zwar starten, aber ich musste die FW wieder flashen.
gibt es mehrere Möglichkeiten....
die klassische Version ist eben es aus den Quellen zu kompilieren (dauert aber schonmal bis zu einer Stunde)!
Die Methode die ich meistens anwende ist es zu portieren, dafür habe ich Skripte unter Linux....
Ich habe aber auch in meinem Rootthread ein Tool mit dem man TWRP erstellen kann, die werden aber größer als 6144KB, dann muss man wiederum die Scatter anpassen und der Recovery mehr Platz einräumen!
Was du auch mal versuchen KÖNNTEST....(OHNE GARANTIE)
In meinem Roothread unter Methode1 ganz unten unter dem Punkt System root....
Wenn du beim Punkt bist wo er dich fragt ob du CWM automatisch erstellen willst wähle nein und dann wähle eine TWRP von einem ähnlichen Phone aus......das müßte im Prinzip schon gehen, allerdings hat dein Tel dann die Infos vom Spenderphone und auch die Auflösung vom Spenderphone..
alternativ kann ich dir das auch machen....aber TWRP ist nicht so meins.....hat für mich keine nennenswerte Vorteile gegenüber CWM, macht aber viel mehr Arbeit aus dem Grund nutz ich es nicht.
Ja..., aber für Sehschwache waren bisher die CWM-R bei FHD eine Zumutung das hat sich jetzt zum Guten gewendet probiert mal ne Portierung auf auf dieses Ding. Jetzt will ich auch keinen TWRP mehr. Und der pass auch wieder in die 6 MByte... hier ist jetzt beim U650 eine 6.0.3.6 dabei