Probleme mit SystemRoot beim zp998

Sorry Tommy da war mir das wohl zuspät. Bei mir kam das mit dem Zeitlichen Aufwand irgendwie anders rüber. Aber sei es drum. Dieses Forum hat richtig gute User die sich gut bis sehr gut auskennen. Ich spiele nun mit meinem Titanium rum, allerdings muckelt der Superuser noch irgendwie. Es läuft wohl. Ich kenne das so das beim Wechsel zum SuperSU von Chainfire der andere gelöscht wird. Das ist aber nicht passiert der Superuser hat immer noch die Oberhand allerdings ist der Binary Hinweis weg. Alles Apps die Root brauchen bekommen rechte und laufen.

tommy0815

Well-Known Member
das ist weil dein System immer noch nicht sauber läuft....das kommt eben davon wenn man diverse Tools laufen lässt oder diverse roots drüber bügelt.
Aus dem Grund wäre es besser gewesen das eigene System zu säubern......aber dir das zu erklären über PN wäre zu aufwendig gewesen....

Tommy, ich habe ja nicht annähernd solche Ahnung wie Du und Ora aber da ich keine Schreibrechte hatte glaube ich nicht das ich das irgendwas drüber gebügelt habe. Die Tools haben vorher immer abgebrochen. Ich glaube ehr das es der Zopo eigene Root das überschreiben verhindert hat.

Ist aber auch egal. Ich habe nun Root und ich bin sehr glücklich darüber.

• Like
Wertungen: Ora

tommy0815

Well-Known Member
nein, sehe ich anders.....das ist typisch bei verbuggten Systemem, die stehen immer auf ro
da hilft nur das system neu zu formatieren und sauber wieder aufzuspielen.

Ich hatte da mal ne Session und es hat knapp 2 Wochen gedauert bis wir dahintergekommen sind.
Ich warte lieber auf die offizielle Zopo FW, so wie ich es dir auch geraten habe.

Auf Needrom ist soviel Müll. Von den angeblichen Stockroms ist die Hälfte auch verfuscht :/

Die 5x aus Ora`s download.

Nochmal ne frage zum Superuser. Der ist als Systemapp eingetragen. SuperSU nicht. ob es daran liegt das die nicht gelöscht wird? Und kann ich die so löschen?

Ok versucht und gelungen. Superuser ist weg, der root aber auch. *heul*

Edit: ich mache Schluss für heute. Melde mich morgen noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Doch tommy0815,
Bevor ich mit dem Flashtool neu flashen tue, mache ich :
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe Dalvik Cache
format /system.
SD Karte raus sim Karten raus erst dann Flashen. nicht nur wenn das System verbuggt ist
OT on
Ist für mich Standard, dank an all die User die mir dieses Wissen Vermittelt haben.
(Als Lob an dieses Forum)
OT of

tommy0815

Well-Known Member
@dunicht
das hätte in seinem Fall beim Flashen einer anderen FW sogar geholfen!

Problem hier war, das er SEIN System verbuggt hat. Dazu hätte er SEIN bestehendes System neu backuppen müssen, das System formatieren müssen und dann das System wieder aufspielen.

Beim Backup bekommt es nämlich wieder die richtige Form!

Ora

®
Ich denke das Format /system kann man sich sparen, wenn man vor dem flashen mit SF formatiert?
Und ein sauberes Stock flasht Oder?

Tapa talked

Zuletzt bearbeitet:
Installiere doch einfach den superSu noch einmal...
Einfach über den Store kann man den installieren, aber root habe ich trotzdem nicht. Ist das eigentlich was anderes wenn man über cwm ein .zip installiert?

Ansonsten wollte ich das phone an den PC anschließen MTK droid anwerfen und das phone in die Recovery Booten und dann den Superuser installieren.

Zu dem Rom. Ich hatte mit dem ersteller AP756 geschrieben. Er hat mir gesagt das sein Rom bis auf Nichtigkeiten das Original stockrom ist. So muss ich das erstmal glauben. Desweiterem habe ich auf dem huawei meiner Frau auch ein Rom aus needrom installiert. Läuft fehlerfrei. So schlecht finde ich die nicht unbedingt. Wenn ein Rom viele Downloads hat und wenig Kritik, warum nicht. Warten wollte ich nicht bis zopo mal eine fw auf den Markt schmeißt. Ich brauchte aus titanium Daten in dieser Woche. Deswegen auch die Brechstange. Das habe ich fertig und danach ging es ans finetunen. Das dabei der root weg ist ist schon doof aber ich habe nun etwas mehr Zeit. ;)

Ora

®
SP Flastool.
@trockenes_brot: Habe es Dir noch einmal beschrieben. Du hast ja jetzt das CWM Recovery zur Verfügung im Gegensatz zu vorher!

Tapa talked
Edit: läuft!

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte nur mal kurz melden dass das ZP998 erfolgreich mit dem Rom von AP756 und Root läuft. Im täglichen Gebrauch keine Probleme. Danke an alle die mir geholfen haben, besonders Ora. Es gibt hier klasse Leute im Forum. Danke dafür.

• Like
Wertungen: Ora

minotaurus09

New Member
Ich hoffe das ich mich jetzt nicht ganz blamiere....

Vor 5 Tagen habe ich mein ZP998 aus China bekommen und heute wollte ich es flashen. Tja, was soll ich sagen, jetzt geht nichts mehr. Es bleibt beim hochladen hängen. Ich konnte nur mit dem Tool v3 flashen. Das neuere hat immer wieder Fehlermeldungen gebracht. Jetzt würde ich gerne wieder zurück auf Anfang, aber ich habe keine Ahnung wie. Könnte ihr mir bitte helfen? Ich bin nicht so der Freak in der Beziehung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten