No.1 N3 basic 1Gb /8Gb allgemeines ,Links,testbericht

Hirsch

Active Member
Ich habe mich wohl zu früh gefreut mit meinem GPS...

GPS kommt rein, alles gut soweit... 10 Meter gefahren GPS wieder weg....

Das Signal ist extrem instabil und nicht zu gebrauchen.
Auch nach nochmaligen Warten, keine Chance.... zwischendurch wars dann mal kurz wieder da, aber auch genauso schnell wieder weg.

Ich bin jetzt langsam mit meiner Geduld am Ende!

Ich werde das Teil wohl so schnell es geht für günstig Geld verkaufen.
Vllt. ist ja jemand geduldiger und bastelfreudiger als ich.... Ich habe da jedenfalls kein Bock mehr drauf, zumal bisher ja keine nennenswerten Verbesserungen in Aussicht sind.

bernd1969

New Member
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe vor einer Woche mein erstes Chinahandy bekommen. Bin im großen und ganzen auch zufrieden. An einem Problem verzweifel ich allerdings. Das GPS ist murks, bin aber der meinung, es ist ein Softwarefehler.

Ich habe alle möglichen Varianten durchprobiert, aber kein befriedigendes Ergebnis erzielt.

Verschiedene gps.conf haben nichts gebracht. Bei einer config mit Deutschen Servern ist das GPS mal da und bricht immer wieder ab. Ausserdem springt die Navigation immer ein paar Meter weg, so dass ich z.B. auf der Autobahn in einer Sackgasse bin oder Wenden soll :( .

Mit Europäischen Servern findet GPS keine Satelliten. Habe Rom vom 15.12.2013 drauf.

Mir ist auch aufgefallen, dass es keine gpsconfig.xml im etc Verzeichnis gibt. Weiss einer evtl. Was diese Datei bewirkt bzw für was die eigendlich ist?

Vielleicht kann ja auch jemand, bei dem GPS funktioniert die gps.conf und gpsconfig.xml zur Verfügung stellen?

Habe die Hoffnung, dass es dann Funktioniert.

grethch

Member
Hallo Bernd 1969. Wie ist der 2G Netzempfang bei dir mit der Software vom 15.12. Bei mir mit der vom 3.12 ist er nur ausreichend gegenüber einem Markenhandy

bernd1969

New Member
2G hab ich Standalone noch nicht Probiert. Bei 3G ist der Empfang gegenüber meinem HTC gut bis ausreichend. Werde heute mal auf 2G stellen und Tagsüber testen. Werde dann am Abend meine Erfahrung Posten.

bernd1969

New Member
Habe jetzt mit 2G getestet. Der 2G Empfang ist durchgängig (getestet vom Ruhrgebiet nach Köln). Zur Qualität würde ich sagen, ebenfalls gut bis Ausreichend.

grethch

Member
Hallo. Ich finde dass die Hörerlautstärke trotz anhebung auf maximum im Engineermode nicht ausreichend hoch ist. Was meint ihr?

crazymiss1410

New Member
ich drück die Daumen! Bei wem hast Du denn gekauft? Seit ich gestern Abend die gewünschten Bilder an den Support von eF.. geschickt habe hat sich von denen bisher niemand mehr gemeldet. Da braucht man schon etwas Geduld.
Moin moin!
ich habe bei cect-shop gekauft. Ich muss wirklich sagen: Bisher kann ich über den Kundenservice nicht klagen.
Habe 2 Geräte gekauft (nur hatte ich halt leider jetzt Pech, das von meinem Freund läuft einwandfrei bisher). Beide Geräte waren innerhalb 6 Tagen bei mir (und das trotz der Feiertage) und als ich den Support angemailt habe wegen der auftretenden Probleme, habe ich innerhalb weniger Stunden (wenn man die Zeitverschiebung berücksichtigt) meine Antworten bzw. ohne Diskussion meine RMA gehabt.
jetzt heißt es halt abwarten, wie der Rest so läuft.[DOUBLEPOST=1390032435,1390032254][/DOUBLEPOST]
Kannst mal mit ca 4-5 Wochen rechnen!
Melde dich mal wenn du es wieder hast

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk
oh naja, 4-5 Wochen fände ich jetzt noch ok...kann so lange meinen alten blackberry nehmen, aber freu mich wenn ich dann endlich ein dauerhaft funktionierendes Gerät habe...ich fing grad an mich mit dem Touchscreen anzufreunden :)
ich werde dann Bericht erstatten

skysauger

Active Member

Hirsch

Active Member
Habt ihr das Problem auch ??

Wenn ich jemanden anrufe, geht ja bekanntlich das Display aus.
Aber wenn ich Auflegen will weil z.B. nur die Mailbox dran geht, geht das Display aber nicht mehr an.... Muss dann den Akku rausholen...

Wenn ich auf den An/Aus Knopf drücke, geht das Display kurz an aber direkt wieder aus...

guri

New Member
Guten Morgen. Ich zitier mich mal selber:

aber immer schön höflich sein dann machen die fast alles
Keine Sorge, ich bleibe sehr lange schön höflich und freundlich. Leiste beruflich nebenbei auch Mailsupport und freu mich auch wenn die Kunden mit mir freundlich umgehen.

Bin jetzt eigentlich soweit, dass ich das Gerät mit Preisnachlaß behalten würde weil ich überlege mir noch ein zweites mit dem angeblichen 8-Kern Proz. ohne Pen zu bestellen.
Mal sehen, was die eFox-Leute so zu bieten haben.
So, die Leute von eFox haben mir jetzt 2x geantwortet, dass es sich bei dem gelieferten Gerät ihrer Meinung nach um das richtige Gerät handelt. Bei der zweiten Mail haben sie mir einen 10 Euro Gutschein angeboten. Auf den habe ich in freundlichem Ton verzichtet, habe denen mitgeteilt, dass ich das Gerät behalte und dass ich mir natürlich in einem anderen Shop bereits ein zweites Gerät bestellt habe. Dann hab ich immer noch in freundlichem Ton die Geschäftsbeziehung beendet. Die Antwort, die ich heute erhalten habe ist das beste:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Email.

Ihr Vorschlag ist uns sehr wichtig und wir werden Ihre Idee unserer internen Abteilung mitteilen um damit Verbesserungen zu schaffen.
Ich hoffen Sie tun weiterhin einen Fokus auf unserer Webseite haben und werden die Fortschritte mitbekommen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Informationen und Ihre Email bekommen.
Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf Ihre nächsten Einkaufen :)
Einen guten Rutsch ins neue Jahr~
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Efox-Shop Team
Also ich kann nur jedem abraten dort noch etwas zu kaufen. Da verzichte ich doch lieber auf den schnellen Versand aus Deutschland.

Na ja, zumindest habe ich ja ein funktionstüchtiges Gerät. Ich hab mir jetzt zum vergleichen noch ein 8Kern Gerät bestellt und werde mich anschließend von einem Gerät wieder trennen. Die Teile werden in der Bucht ra recht gut gehandelt.

Hirsch

Active Member
Weil meine Geduld am Ende ist... Es läuft nix rund... Ständig Abbrüche beim Telefonieren... GPS is für mich garnicht zu gebrauchen....

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

Oben Unten