MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

aemande

Member
1 Frage zu Basisfunktion 0 "Sicherung/ Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ohne Root

es wird ja gesagt die schnellstartoption aus zuschalten bin schon seit tagen am suchen in meinem Phone da es ja grundsätzlich beim rooten erforderlich ist aber nun zum problem beim acer liquid z 500 plus gibt es diese option definitiv nicht . kann es vlt daran Liegen das ich das Tel nicht gerootet bekomme ???

zur anmerkung habe sonst bisher jedes meiner Phones gerootet bekommen ;)

aemande

Member
Es hängt daran die beiden dateien Boot und recovery mit der Read back funktion der prozess startet erst garnicht tel war natürlich aus

Der Flashprozess müßte wie folgt aussehen. Zuerst kommt ein roter Balken mit 100%, dann kommt ein gelber Balken der langsam bis auf 100% hochwandert und wenn der Ausleseprozess abgeschlossen ist, erscheint ein grüner Ring!
der legt garnicht Los

Zuletzt bearbeitet:

aemande

Member
ja habe ich wird ja sonst alles erkannt sonst muss ich versuchen den heute abend nach feierabend noch mal deinstall und neu drauf

aber wenn ich es heute abend nicht hinbekomme warte ich eben bis es vlt mal ne root methode für das z500 Plus gibt haha

Zuletzt bearbeitet:

aemande

Member
ja aber auf geben ist erstmal nicht ertsmal alles versuchen ;)

so mal ne frage warum sieht meine scatter txt anders aus als in 3.4???

meine scatter txt da gehts jetzt um das speichern des caches für die sicherung oder ist es egal das sie anders aussieht bei mir im editor ist es nämlich nur eine zeile lang ...

danke kingo hatte ich auch schon getestet ;)

PRELOADER 0x0
{
}
MBR 0xc00000
{
}
EBR1 0xc80000
{
}
__NODL_PRO_INFO 0xd00000
{
}
__NODL_NVRAM 0x1000000
{
}
__NODL_PROTECT_F 0x1500000
{
}
__NODL_PROTECT_S 0x1f00000
{
}
__NODL_SECCFG 0x2900000
{
}
UBOOT 0x2920000
{
}
BOOTIMG 0x2980000
{
}
RECOVERY 0x3980000
{
}
SEC_RO 0x4980000
{
}
__NODL_MISC 0x4f80000
{
}
LOGO 0x5000000
{
}
__NODL_RESV 0x5300000
{
}
__NODL_EXPDB 0x5380000
{
}
ANDROID 0x5d80000
{
}
CACHE 0x50d80000
{
}
USRDATA 0x60d80000
{
}
__NODL_BMTPOOL 0xffff00a8
{
}

Ora

®
bei mir im editor ist es nämlich nur eine zeile lang
ja es ist eine "Unix" Datei... Öffne diese mit write ... oder notepad++
könnten auf geschützte Partitionen hindeuten.
nein

@aemande : Das scatter ist zunächst erst einmal nicht so interessant... erst wenn Du Fehlermeldungen bekommst...
Momentan verstehe ich, dass Dein Readback nicht startet, richtig?
Hast Du eigentlich den Teamviewer auf Deinen PC zur Verfügung.... ich könnte Die auch mal über die Schalter schauen....

aemande

Member
Nein habe ich leider nicht teamviewer OK werde es mal mit notepad ++ öfnen hatte es nur mit Windows 7 editor geöffnet werde mich heute abend noch mal ransetzen muss doch zu knacken sein das ding

aemande

Member
so ich bedanke mich schon mal für die hilfe habe nun root auf meinem Z500 aber fragt mich nicht wie genau ich es nun hinbekommen habe ;)

aber jnun folgendes problem bekomme einfach kein Recovery hin denn das update des drotd tool auf 2.53 erkennt mein gerät nicht mehr aber das 2.4.8b erkennt mein phone schon noch hatte mit ne recovery vorloage von hier runtergeladen dieses hier und wollte es nun anpassen mit dem droidtool oder kann ich die einfach so drauf machen zb. mit mobileuncletool ???

recovery zb das hier ist ja fü MTK 6582 JK-P6_131205__recovery_140106-201817

Ora

®
- Wenn man Root hat, dann kann man auch ein recovery.img mittels mobileUncle auf das SP bringen. Aber es muss ein recovery 100% genau für Dein Handy sein und getestet!
- in allen anderen Fällen empfehle ich eine Portierung
- adb Usb Treiber sind nicht von der MTK DT Version abhängig.

mobil via X8

aemande

Member
Das Problem ist im Reiter root backup recovery habe ich nicht die 3 button wie auf deinem screen sondern steht da nur Boot.img wenn ich mich nicht irre bzw das radio so wie du es in der Beschreibung geschrieben hast.aber damit kann ich mir ja nun Büschen Zeit lassen und das in den griff zu bekommen Hauptsache ich konnte die bloatware etc entfernen das dass wichtigste erstmal

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten