MTK6582 4.2-5" Android 4.4 billig: bis 80 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von ChriPho, 30. Juli 2014.

  1. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    Würde gerne ein Billigstreichelphone bestellen.
    Die gewünschten technischen Eigenschaften:
    • 4.0-5.0" Screen IPS Multitouch
    • 1 GB RAM und 8 GB ROM
    • MTK6582
    • Android 4.4
    • möglichst gute Batterie
    • brauchbare Fotos und Videos (bei Tag)
    • brauchbares GPS (Navigation)
    Kaum ein Chinaphone unter 80 € (Chinapreis) wird in allen obigen Punkten befriedigen aber ich kann mit Mankos leben, wenn sie nicht Herstellungsfehler oder Bugs darstellen und ev. schon vorher bekannt sind.
    Zu den Modellen die ich gefunden habe, finden sich leider kaum Reviews, entweder weil sie zu neu oder zu unbedeutend sind:
    • LEAGOO Lead 3 MTK6582 4.5″ 960*540 IPS, 0.5+4GB, 5+2MP, 1600mAh, 133*67*8mm, 128g?
      CN €: 50, 53,
    • DOOGEE DG310 MTK6582 5.0″ 854*480 IPS, 1+8G, 5+1MP, 2200mAh?, 147*73*8mm, 130g?
      CN €: 57, 65, 75
    • VK VK455 MTK6582 4.5″ 854*480 IPS, 1+8G, 8+2MP, 2000mAh, 131*66*9mm, 127g
      CN €: 62, older? 68,
    • LANDVO L800S MTK6582 5.0″ 960*540, 1+4GB, 5+0.3MP, ?mAh, ?mm
      CN €: 66,
    • LEAGOO LEAD 2 MTK6582 5.0″ 960*540 IPS, 1+8GB, 13+5MP, 2200mAh
      CN €: 70,
    • ELEPHONE P6I MTK6582 5.0″ 960*540IPS, 1+4GB, 13+5MP, 2100mAh
      CN €: 70, 70, (-) nur ein Hardbutton
    • DOOGEE DG800 MTK6582 4.5″ 960*540 IPS 2T, 1+8GB, 13+8MP, 2000mAh, 135*67*8mm, 110/140g, BackTouch
      CN €: 70, 77, 82, 90;Test: CH, CF, CM, (-) Akku, 3G/WLAN, kein Multitouch
    Die MP-Angaben scheinen oft die interpolierten (aufgehübschten Werte) darzustellen, aber mehr geht es mir eigentlich um die grundsätzliche Kameraqualität.

    LEAGOO Lead 2 gefällt mir von den Specs her, DOOGEE scheint bekannter/verlässlicher, auch ELEPHONE ist bekannter. Bin über zusätzliche Hinweise froh.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  2. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    Es ist kommisch denn ich hab grad mail bekommen: mibome antwortete in einem von Dir beobachteten Thema... Hier sehe ich den Post allerdings nicht.
    Jedenfalls hier meine Antwort dazu:
    Specs und Preis wäre ok, aber mehr als 5" erscheint mir einfach zu groß. Außerdem saugen die größeren Screens wohl mehr Strom, weshalb 2430mAh dann wieder verpuffen oder?
    Ich präferiere schon 4,5" gegenüber 5". Außerdem checke ich nicht welches Modell gemeint ist: LEAGOO Lead 1 (86 €), ZOPO ZP320 (90 €) oder UMI C1 (100 €, Specs stimmen überein, aber 20 € mehr)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  3. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    354
    Danke:
    268
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Ich hab das Elephone P6i für 83,- € bestellt und werde berichten, wenn es in 1-2 Wochen eintrifft. Gut aussehen tut es ja, aber ob es tatsächlich gut ist wird sich zeigen...
     
    ChriPho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    Danke für den Hinweis @Rosenklotz! Das P6i hatt ich bisher nicht auf dem Radar, hier ausverkauft um 70 € (gleich wie das LEAGOO LEAD 2, warum wohl?). Es passt recht gut zu meinen Anforderungen und ist nun in meiner Liste.
    Ich sehe du hast einiges an Erfahrung, wo gibt es das P6i um 83 € bzw weshalb hast du diesen Shop gewählt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,410
    Danke:
    2,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das Doogee DG2014 oder das Elephone P10 als auch das Cubot S308 auch wenn's etwas teurer ist könnten was für Dich sein @ChriPho. Die liegen zwischen 93 -107€ Chinapreis. Das DG310 und das UMI C1 was Du in Deinem Beitrag erwähnt hast sind auch passenden Phones in Deinem Raster. Doogee wie Du sagst ist da einer der bekannten Hersteller aber zum Cubot S308 findest Du hier bestimmt auch User-Erfahrungen. Vom DG310 kennen wird nur die Internet-Infos, weil es noch nicht wirklich verfügbar ist und man nichts dazu konkret findet.
     
  6. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    @pengonator: Die drei habe ich auf meiner Liste, aber nicht unter meinen Favoriten: Doogee DG2014 und Cubot S308 scheinen noch kein Update auf KitKat zu haben, das Elephone P10 muss wegen der Dünne vielleicht Federn bei der Batteriedauer lassen.
    Außerdem möchte ich einfach testen was unter 80€ möglich ist.
     
  7. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Ja ich hatte den Post gleich nach dem Posten sofort wieder gelöscht, weil Du ja nur BIS 5,0 Zoll haben wolltest und ich daher am Thema vorbei schrieb... ;-)
     
    ChriPho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,410
    Danke:
    2,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja @ChriPho das DG2014 hat kein KK 4.4 das stimmt ist aber ansonsten genau was in Dein Raster passen würde und scheint auch ein ordentliches Phone zu sein was man hier in den Usererfahrungen gelesen hat. Aber ein kleine Tipp gebe ich Dir, spare nicht nach dem Motto "sparen koste es was es wolle", was nicht heißen soll das Du 200€ und mehr ausgeben musst. Aber im Bereich von ca. 100€ kriegst Du schon einige wirklich gute Phones wenn's nicht ein Octa-Core sein muss.
     
  9. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    @pengonator: ja, ich habe das DG2014 noch auf meiner Liste, vielleicht kommt ja ein Update auf 4.4 und ansonsten gebe ich dir recht: schade, dass das DOOGEE DG800 bei der Batterie unter dem Schnitt zu sein scheint. Ich werde vielleicht warten bis ein paar Reviews der anderen Phones aus dem ersten Post heraus sind, inklusive ev. Erfahrungsbericht von @Rosenklotz über das P6i ;-)
     
  10. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,223
    Danke:
    7,933
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    ChriPho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    354
    Danke:
    268
    Handy:
    Redmi Note 4x
    [QUOTE="ChriPho, post: 494035, member: 619für den Hinweis @Rosenklotz! Das P6i hatt ich bisher nicht auf dem Radar, hier ausverkauft um 70 € (gleich wie das LEAGOO LEAD 2, warum wohl?). Es passt recht gut zu meinen Anforderungen und ist nun in meiner Liste.
    Ich sehe du hast einiges an Erfahrung, wo gibt es das P6i um 83 € bzw weshalb hast du diesen Shop gewählt?[/QUOTE]

    Ich hab's bei Etotalk bestellt, weil die Registered Airmail anbieten und sich bei der letzten Bestellung als zuverlässig erwiesen haben. Dass efox das für 69€ anbietet entspricht den 89$ von Etotalk, in beiden Fällen plus Versand = ca. 80€.
     
  12. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    Danke @Ora. Tolle Liste. Das Jiayu G2F habe ich auf der Liste der 4.2 Handys. Ich hoffe es kommt vielleicht ein KK Update.
    Danke @Rosenklotz für den Hinweis zu Etotalk. Bezüglich Chinaphones-Bestellung hab ich nämlich noch keine persönliche Erfahrung (Shipping, Zoll, usw.). Beim P6i ist mir jetzt aufgefallen, dass es nur einen Hardbutton gibt. So vernarrt bin ich in ein Clonedesign nun nicht, dass ich so eine Konzession für ein Android-Handy sinnvoll finde. Aber andererseits ist es nur ein kleines Detail und lieber ansonsten gute Qualität, als ein halbgares Eigendesign.
    BTW: die Optionals bei Etotalk scheinen mir recht umfangreicher als bei den meisten anderen Shops?
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,654
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO

    Hier auf jeden Fall die Reviews abwarten. Mit der Kamera wirds beim DG310 mit Sicherheit sehr eng.
     
    ChriPho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    354
    Danke:
    268
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Etotalk hat immer 100 Optionen, die alle schon vor angekreuzt sind...nervt meiner Meinung nach, das einzig sinnvolle ist die Etotalk Mod Rom wo China Apps entfernt sind usw.

    Fast in der gesuchten Preisklasse ist übrigens das Elephone P10c (der billige Bruder vom P10): Auch mit 4.4 , allerdings ist die Kamera eher "geht so" --> siehe Test hier im Forum
     
    ChriPho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    @Rosenklotz: danke für den Hinweis zur Etotalk Mod Rom, klingt wirklich sinnvoll.
    @noplan: ja 5+1MP klingen low-tec, aber entscheidend ist für mich wie gut die (Tages)Bilder in 2MP-Auflösung ausschauen (reicht im seltenen Fall für 15x10cm Ausdruck vollkommen). Frontcam/Selfies ist mir nicht so wichtig.
    Guter Bericht von @stoker zum Jiayu G2F: die lange Laufzeit und die gute Kamera sind schon verlockend in dieser Preisklasse. Sind längere Laufzeiten bei anderen MTK6582 mit 4.3″ 854*480 nicht erreichbar?
    Das G2F war lange ein Favorit als ich im März begonnen habe, mich zu Chinaphones zu informieren. Nur ich möchte ein paar KitKat Funktionen nutzen und man kann (wie man hier sieht) nur bei wenigen Modellen mit einem Update rechnen - KitKat ist auch schon bald nicht mehr das Neueste.
    Jiayu scheint in der <120$ Preisklasse inaktiv in der letzten Zeit? Wieso nicht ein G2F II mit KitKat releasen (+ ev. noch ein paar Neuerungen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,654
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Jo, mehr wie reale 2MP für die Maincam sind nicht zu erwarten.
    Wenn Du Dir dessen bewusst bist, ist alles (zur Kamera) in Butter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  17. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    Hab jetzt diesen Thread bzw. @Chocoball auf dem Radar ;-)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,410
    Danke:
    2,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @ChriPho sprich doch Snowden (@Efox-Shop.com) per PN an und frag Ihn wann sie das DG310 kriegen und welche Versandoption er Dir anbieten kann. Er wird Dir bestimmt im laufe des morgigen Vormittags eine Antwort zukommen lassen. Ich hab mit Efox gute Erfahrungen gemacht und empfehle deshalb diesen Shop. Ich weiß nicht ob und wann Efox das DG310 auch aus DE liefern kann.
     
    ChriPho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ChriPho
    Offline

    ChriPho New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto E, div.
    Danke für die Verlinkung @Snowden. Ich denke bis die Reviews da sind (DG310, P6i und ev. auch Lead 1/2), gibt es auch in den Shops vielleicht wieder eine neue Situation. Efox ist bei mir einkaufsseitig natürlich auf dem Radar. Ich habe keine Eile mit dem bestellen.

    EDIT zur Info an alle: Das DG310 ist momentan nicht mehr bei Efox gelistet (siehe Link oben)...
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,410
    Danke:
    2,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das ist immer gut @ChriPho wenn man Geduld hat und nicht morgen schon ein neues Phone braucht/will. Das kann ja auch nicht mehr lange dauern bis es das DG310 wirklich zu kaufen gibt. Mir ist es auch lieber so wie es der Fuchs macht und das DG310 erstmal rausgenommen hat weil die Liefersituation von Doogee nicht klar ist. So gibt es auch keine enttäuschte Kunden die Wochenlang warten auf Ihr Phone.