MLAIS M7 MT6752 Octa Core 5,5’’ - Ora's Textreview

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei Deinen Bildern kann man das nicht leugnen, das sieht man eindeutig! Bei meinen Fotos fällt das aber irgendwie nicht wirklich auf, oder? Andere Hardware? Oder einfach Serienstreuung?

wydan

Well-Known Member
so was hab ich auch schon gesehen das zwei verschiedene revierws zu einem handy verschiedene qualitäten von bildern raus kommen, speziell bei rotstich

Ora

®
Wir haben unser Möglichstes getan.
Vielleicht kannst du mal das Bild *#*#114#*#* reinstellen. Da können wir vergleichen.

Ora

®
1. Video Unboxing, Vorbereitung und erstes Einschalten im TOP #1

Infos zum Fehler "Rote Kamera" wurden an MLAIS kommuniziert.

A

altmann

Guest
Kannst du mal beim "FX Fileexplorer" schauen, ob du Schreibzugriff auf die als "MediaCard" angezeigte SD-Karte bekommst?
Wenn du da was von der SD-Karte löschen möchtest, müsste er dich bitten, über das Menü "Write Access" bei der Karte einzustellen.

Beim m52 unter Lollipop klappt das nicht. Ich vermute es liegt an der Weise, wie die SD-Karte gemountet wird. Der "Telefonspeicher" wird unter /mnt/sdcard gemountet, die eigentliche SD-Karte jedoch unter /mnt/sdcard2. Eigentlich müsste hier imho das ganze aber als sdcard1 gelistet werden.

Dadurch kann man z.B. bei Navigon die Länderkarten nicht auf die SD-Karte packen, sondern nur in den "internen Speicher" oder "Telefonspeicher". Ziemlich doof bei nur 16GB.

Wäre interessant zu wissen, ob sich das m7 auch so umständlich verhält. Vermute, dass ist ein von mlais geschaffenes Problem.
Wird man sicher auf Systemebene ändern können, ist trotzdem ärgerlich.

Ora

®
@altmann :
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es reibungslos....

Screenshot_2015-06-15-22-06-34.png Screenshot_2015-06-15-22-06-54.png

So sieht es im System aus....

Screenshot_2015-06-15-22-02-53.png Screenshot_2015-06-15-22-02-47.png

ALLE jetzt ist auch meine GPS Testfahrt als Video im TOP #1 verfügbar.

Ora

®
Anfrage hier kann ich mit dem Exemplar so beantworten:

Ausgangsbedingungen:
Google Maps, ePlus, 20 km auf Beifahrersitz liegend

Starttemperatur 26 °C
Messung nach 20km:
Metallblende Hörer zwischen 36 - 40 °C
Gehäuse Rückwand 30 - 32 °C
Metalleinfassungen Kamera und Fingersensor max. 41 °C

Alles gemessen mit Lasersensor.

MTK

Well-Known Member
@Ora du als GPS Spezialist . Beim MLAIS M7 ändert sich die Standortgenauigkeit
mit zunehmender Geschwindigkeit

Stand ca. 2-3 m , bei 100 kmh schon ca. 45 m.

Ich meine gehört zu haben das es evtl. an Lollipop liegt .

Meine anderen Handy mit KitKat zeigen diesen Effekt nicht.

Hast du eine Idee ???

Ora

®
Meine grundsätzliche Beobachtung ist, dass trotz der großen Anzahl der zur Verfügung stehenden Satelitten die Genauigkeitswerte nachgelassen haben. @N2k1 meint, die gps.conf würde unter 5.x keine Rolle mehr spielen. Ich sah diese aber auf einigen Phones totzdem.
Springt den Maps von der Strecke?

MTK

Well-Known Member
Springt den Maps von der Strecke?
ich habe das gerade mal auf die schnelle mit Maps getestet .
Keine Sprünge alles fein .

Vielleicht kannst du das ja mal mit deinem Zenfone 2 testen ob dieses das gleiche Verhalten bei zunehmender Geschwindigkeit zeigt

Ora

®
Vielleicht kannst du das ja mal mit deinem Zenfone 2 testen ob dieses das gleiche Verhalten bei zunehmender Geschwindigkeit zeigt
Ja mache ich... mein GPS- Test mit Video muss ich dann auch erweitern. Übrigens baue ich auf diesen Test, weil es sich zeigte, dass die Pegel und Genauigkeitshascherei keine Aussagen auf Tauglichkeit so richtig zuassen. Warte ein wenig... schneide gerade den vom OUTKITEL... dort genau trifft das zu...

• Like
Wertungen: MTK
A

altmann

Guest
Huch.. Okay, sowas hatte ich bis jetzt auf noch keinem Handy. Also alles gut ;)

Beim m7 kommt das selbe Problem wie schon das m52 hatte das display bekommt helle Flecken da es nicht gut genug von den Bauteilen hinten geschützt ist das ist echt sehr sehr schade hab deshalb mein m52 zurück gegeben jetzt gehts schon wieder los Nerv !!!!

jeatea

Member
Beim m7 kommt das selbe Problem wie schon das m52 hatte das display bekommt helle Flecken da es nicht gut genug von den Bauteilen hinten geschützt ist das ist echt sehr sehr schade hab deshalb mein m52 zurück gegeben jetzt gehts schon wieder los Nerv !!!!
Hab dasselbe Problem mit den "white spots". Wo hast du deines gekauft? Ich bei Gearbest...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten