Nein, kannst du nicht ohne weiteres aufspielen...
Solange der Hersteller das nicht expizit auf das Phone anpasst, passier nix, und das er das tut ist ungefähr so wahrscheinlich wie das sich Nordkorea morgen zur Marktwirtschaft bekennt.
Hallo alle, hab das Handy jetzt auch hier! es soll ein geschenk werden, aber leider gehen seid der Forum SW update die LINKS für Root usw. nicht mehr! kann die mal jemand neu Posten?
Danke.
root hab ich jetzt, cwm fehlt noch und das Backup von Blare würde ich auch gern aufspielen! allerding ist mein Phone etwas anders laut Screenshot zu meinem!
Schön das Du den Top#1 noch ergänzt. Ich habe das gleiche von Mixe erhalten, aber bei mir sieht es bezüglich der Screenshots anders aus. Ich habe aber das auf dem Handy vorinstallierte getürkte Antutu vom Handy entfernt und das aus dem play store installiert.
Das Unboxing habe ich aber hier nicht rein gestellt. Auch war meine Firmware bereits auf dem aktuellen Stand, sodass ich keine Veranlassung hatte diese zu tauschen.
@steffsb: soll ich mein unboxing in Dein Thema pushen oder besser ein eigenes offenen?
Hier steht es. http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6601841
da ich ja noch die Bitte des Ungarn nachkommen will, werde ich das gerootete Stock Rom in mein Sammlung aufnehmen.
Antutu war erst garnicht drauf! hab es aus dem Playstore Installiert Ver.4.0.4 auch ist dieser Sidebar nicht da! was mir garnicht gefällt ist dieser Chinesische Schriftzug im Sperrbildschirm! an meinem S4A weiß ich wo man den ändert, aber das geht hier nicht! ein Tipp währe super.
Das weiss ich nicht, aber hast Du Dir meine Screenshots mal angesehen? Auf alle Fälle stimmen die Bildschirmauflösungen. Hast Du denn schon root? Zum Aufspielen benötigst Du ja das CWM-R.
@fastburn: das ist tatsächlich ein Clone von einem anderen Hersteller als das an mich gelieferte S4 Mini Clone von Mixe. Ich stelle jetzt mal mein Unboxing auch in das Forum. Da ich sowohl CMW-R als auch das Stock ROM gesichert haben, werde ich nach dem Unboxing auch das ROM in meiner Sammlung verfügbar stellen.
Ich füge bewusst hier ein weiteres Unboxing zum Thema von steffsb hinzu, da es immer wieder unterschiedliche Versionen des Clones gibt, die selbst bei gleicher Displayauflösung unterschiedlich ausfallen!
Achtung Kameradatum der Aufnahmen getürkt = 2012, ist halt eine chinesische Unboxing und Kurztest MINI S4 1:1 MTK6572 Dual Core 1.3GHz 4.3Inch QHD 960x540 Screen Android 4.2 512MB RAM+4GB ROM Air Guesture GPS 3G SmartPhone Beschaffung
Mixe China
Grund geeignete Versandart für derartige Erzeugnisse, Ehrlichkeit der technischen Angaben Motivation/Zielstellung:
Sind low cost Handys schlechter/besser als ihr Ruf?
Eignet sich das als Zweithandy für Telefonierer ohne exorbitante Ansprüche?
Mobiles Inet,
Whatsapp/SMS/Email
Playstore
Akku-Laufzeit mindestens einen vollen Tag
möglichst hohe Android Version
Budget System -> Entwickleroptionen > jeweils Maßstab-Fensteranimation/Übergansanimation/Animatorzeit auf Wert 0,5 stellen
Unboxing
Das Handy wurde gemeinsam mit anderer Ware nicht über DHL geliefert Unboxing
Das S4 Mini Clone wird in einem Pappkarton geliefert.
In der Box befindet sich das Smartphone nicht in einer Schale, sondern war getrennt durch eine Pappe vom restlichen Zubehöhr.
Daneben befindet sich das restliche Zubehör.
Das S View fähige Flipcover wird in einer extra Schachtel geliefert. Gehörte aber bei Mixe zum Phone.
1 Akku mit 1900Ah
ein Kopfhörer mit Mikrofon, Rufannahmeknopf, Klammer
ein USB Kabel
ein Reisenetzteil (Ausgang 5V/1000mA mit einem EU fähigen Stecker
Die Sendung kam unbeschädigt an. Bemerkung: Akkukapazität kleiner als im Datenblatt des Anbieters!
Kamera
Bei der Kamera gibt es keine Besonderheiten zu berichten. Hält die technischen Daten, die aber eben nur 2. klassig sind.
Interpoliert sind es bei der Backkamera 8MP und überraschender Weise mit Blende F2, also lichtstark. Natürlich wird bei diesem Handy keine Präzisionsoptik verwendet und der Blitz bleibt eine "Taschenlampe" wie bei allen Chinesen. Überrascht mich nicht.
Für Gelegentliche Schnappschüsse geeignet. Videos können aufgezeichnet werden.
Perfomance/Android/Speicher
JB 4.2.2
Verbaut ist der MTK6572 Dual Core 1.3 GHz Chipset 512 MB Ram und 4 GB ROM. Es sind aber in der Anzeige andere Werte zu sehen, die ich nicht bestätige. Man erreicht damit 10774 AnTuTu Punkte (bin kein Freund von solchen Tests!)
Läuft trotzdem flüssig.
Micro-SD Steckplatz ist vorhanden und funktioniert bei mir mit einer 32GB Karte.
Zitat rWx "Der MT6572 (A7) wird wie der MT6589 im 28nm Prozess gefertigt, und ist dadurch einiges effizienter als der "alte" MT6577 (A9, 40nm)."
Weitere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte den Screenshots.
Display
Der Anbieter sagt dazu: QHD, capacitive touch screen, was das auch immer technisch ist. Ich kann es nur für diese Preisklasse als gut bezeichnen. Hier mal ein paar Bilder. Scheint aber ein IPS zu sein, jedenfalls schräg gesehen sehr farbstabil.
Root/Recovery
Root in der shell und im System konnte ich problemlos mit dem Droidtool erzeugen. Vorteil: Man sichert dabei den Auslieferungszustand und generiert gleichzeitig CWM-R Recovery
Akku
Mit 1900 mAh kommt man sicher über den Tag. Fehlt noch die Langzeiterfahrung. WLAN
802.11 b/g/n Standard, funktionsbereit, keine Auffälligkeiten, ausreichende Empfindlichkeit, die aber im Niveau meiner bisherigen Handys liegt. Auch an Grenzstellen guter Empfang. GPS
Liefe schon im Auslieferungszustand einen Fix, natürlich dauert es eine Weile beim ersten Mal. Da ich beim roten auch gleich meinen GPS Tweak einspiele hatte ich sofort eine empfindlichen GPS Empfänger.
Selbst an meinem Schreibtisch (der steht nicht unter freien Himmel) habe ich einen Fix. Hier liegt eine Stärke des Kleinen
Runner Applikationen habe ich nicht getestet. Google Navi Test verlief ausreichend gut. Bei 160km nie von der Strasse (Strecke) abgesprungen. Der Härtetest (A8 Neubau verlegt um 20m sah mich neben der Strecke, was ja wohl auch stimmte)
Nutzt man meinen GPS Tweak, dann ist ein Kaltstart innerhalb 2 min und einen Fix nach Warmstart nach etwa 10 s möglich.
Das GPS Signal ist stark und stabil.
Es konnten Genauigkeiten im Bereich von 3m erreicht werden
Sensoren
Es sind 4 verbaut, die auch funktionsbereit sind.
3-axis Accelerometer
Proximity Sensor
Light Sensor
Orientation Sensor
Magnet Field Sensor
Im Gegensatz zu vielen hochwertigeren Chinesen ist hier der Kompass funktionsfähig.
Sprachqualität
Gibt es keine Besonderheiten. Ausreichend und Basisfunktionalität. Ich höre die anderen und die anderen mich. Status-LED
Notification LED ist vorhanden und funktioniert.
FM Radio
überraschend gut und empfindlich, RDS, mit Aufzeichnungsmöglichkeit
Kopfhörer in gewohnter chinesischer Qualität, meine sind noch eingepackt Multisim Management
nein, nur eine SIM Karte möglich (Micro) Multi-Langauge Management
teilweise nicht ins Deutsche übertragene Einstellungsmenüs Tasten und deren Beleuchtung
Hometaste Hard, andere Soft, die Beleuchtung der Softtasten scheint bei weisem Gehäuse durch (hat also einen Hof) Software/Launcher
Es gibt eine Standard-Palette, die nicht üppig ist. Der Play Store funktioniert.
Chinesisch sprachige Anwendungen sind keine vorhanden.
Der Laucher ist Life Companion like
Air Gesture
Air Gesture funktioniert, wenn man es aktiviert. Allerdings nur in eine Richtung. Im App-Menü, Start-Screen, Bilder Galerie.
Wer braucht so etwas?
Noticication LED
Notification LED ist vorhanden und funktioniert.
(noch) nicht getestet:
Tethering
VPN
NFC (Ist glaube ich ein Fake)
Meine Bewertung
unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
absolut solide Verarbeitung
minimales Zubehör, nicht tragisch, das Originalzubehör passt
Zufriedenstellendes Display mit guter Helligkeissteuerung
nicht so gut:
Akkukapazität weicht stark von den Angaben im Shop ab 1900mAh
Störendes Überstrahlen der Softwarekeybeleuchtung bei weißen Gehäuse
Schriftzug auf Vorderseite unzumutbar und nicht erkennbar. Kann man das Entfernen?
Single SIM
Mein Resümee: Low Budget mit ausreichender Qualität und Eigenschaften, Hervorragend als kleines Zweithandy und Kids geeignet. Alle Zielstellungen sind erreicht.
Also volle Übereinstimmung zum Steffsb, der es mir hofentlich nich übel nimmt, wenn ich in sein Thema geschlüpft bin.
--
Das Recovery File findet Ihr schon in meiner Sammlung (siehe Signatur)
und trotzdem nicht das was alle hier haben, obwohl ich über den Post1 Link bestellt hatte!
ich hoffe noch immer das ich die Chinesischen zeichen im Sperrbildschirm wegbekomme und ich cwm-r drauf bekomme!
hoffe das mit Hilfe von OraChinaMobiles weiter komme!