MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

N

nec99

Guest
(und das Werksreset biegt den Symlink dann wieder auf die normale bootanimation.zip um).
Aber die normal bootanimation.zip enthält ja dieses Samsung Logo und diese blaue Animation...mmmmm...
was machen diese 3 Dateien im Ordner media/images ? Da sind drinn: boot.BXP, boot_custom.BXP und boot_logo ???
Sind das vielleicht die Datei die die Bootanimation mit dem Android Schriftzug bewirken ?

steffsb

Well-Known Member
@nec99:
schau mal hier ... http://chinamobiles.org/showthread.php?35884-s4-bootlogo-oder-Animation-für-S4-Clone&highlight=bootanimation
die bootanimation und bootsound ist u.a. ggf. vom gerät abhängig.

und nochmal der hinweis DU hast NICHT das hier besprochene Phone!!!
was bei dir läuft muss nicht auf dem phone aus diesem thread laufen und umgekehrt!
und kann u.U. zu irreparablen probs führen.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

ACHTUNG, es gibt mehrere S4 Mini Modelle! U.a. mit unterschiedlichen Display Auflösungen. Bitte beachtet das evntuelle Eingriffe durch flashen o.ä. zu irreperablen Problemen führen können wenn ihr Anwendungen benutzt die nicht zu dem entsprechenden Phone passen.
post #1 aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
N

nec99

Guest
Ist mir sehr wohl klar das mein Mini eine andere Version ist.
Bin nicht ganz unerfahren...;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

steffsb

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
N

nec99

Guest
Habs auch nicht als böse aufgefasst. Kein Problem ;)
Meins ist von lenteen. Dual sim und mtk 6572 chip

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Blare

Member
Sooooooooooo großes Update :yeees!:

Hatte heute ein wenig Zeit und habe mich intensiv mit dem S4 auseinangergesetzt. Nach einem Droid auf dem Rücken, dem mehrmaligen flashen mit SP Tools und einigen grauen Haare habe ich das S4 nun in einem Zustand, den ich als "sehr ansprechend" bezeichnen würde.

Folgende Änderungen zum Stock ROM habe ich vorgenommen:

1. Bootscreen und Sounds vom S4 Mini GT-I9190
  2. Samsung Galaxy S4 Live Wallpaper
  3. Kamera ist nun direkt vom Lockscreen erreichbar (dank Holo Locker)
  4. aktuelle GAPPS vom 12.08.2013 sind drauf
  5. Synchronisation klappt ohne Probleme
  6. Holo Launcher, besser als der Original Launcher, viele Einstellungsmöglichkeiten
  7. Youtube und Hangouts vorinstalliert
  8. gesamter Look nun sehr nahe am S4 Original

Sicher lassen sich noch viele weitere Änderungen vornehmen, aber benötigte Apps könnt ihr ja selber installieren, ich habe mich auf das Nötigste beschränkt.

Alle Apps, die hier im Forum als "nicht funktionsfähig" gemeldet wurden habe ich probiert und sie laufen mit den GAPPS.

Für mich eine runde Sache, den Launcher könnt ihr übrigens ganz einfach wechseln, es gibt viele verschiedene auf dem Markt, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für mich tut´s der Holo Launcher, der ist recht simpel und macht den Homescreen vollständiog nutzbar (auch das obere Viertel).

Das Einzige, das ich nicht entfernen konnte ist diese blöde Schnellstartleiste links im Bild, die muss bei jedem Neustart ausgeblendet werden (Leiste öffnen und dann lange auf den "Zurück" Taster).

Installation:

ZUERST EIN BACKUP EURES SYSTEMS MACHEN IM CWM!!! (falls etwas nicht passt, könnt ihr so wieder schnell zurück)

- Voraussetzung ist ein installierter CWM
- Datei ins Root der SD Karte entpacken, dann ins CWM starten
- Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausführen
- "Restore" wählen und in das entpackte Verzeichnis navigieren, die Installation dauert nur kurz
- Neustart und freuen

So, Prost, ich hab mir jetzt erstmal ein Bier verdient!

Viel Spaß damit, ich bin für Feedbacks und Wünsche sehr dankbar.

Beste Grüße

Blare

Datei hier im Downladbereich: CWM Recovery S4 Mini 1:1 MOD

Zuletzt bearbeitet:

UweHeinritz

New Member
Hallo Blare,
ich habe die Leiste weg bekommen. Du musst nur im Titanium-Backup mit hilfe der Stapelaktionen->"Deinstallieren Sie alle Benutzer- und System-Anwendungen (Filter verwenden...)" die App deinstallier die Chinesische Schriftzeichen und 1.0 im Namen hat. Stand bei mir ganz unten und hatte als Symbol ein hellblaues lächelndes Gesicht.
Vorher auf "Alle abwählen" klicken und dann die App auswählen und auf das grüne Häkchen klicken. Dann ist die Leiste für immer weg :)

Tschau, Uwe.

UweHeinritz

New Member
Ich habe "einfach" alle apk's aus dem System.ext4.tar entpackt und in den res-Ordner nach einer Bilddatei gesucht die so aussieht wie der Knopf der Leiste. als ich dann das entsprechende apk gefunden habe, suchte ich im titanium Backup nach einem Programm mit dem gleichen Namen. Da es da keines gegeben habe, suchte ich nach einem Programm mit dem gleichen Logo. Das war dann diese komische chinesische Anwendung. Nach der Deinstallation war die Leiste auch sofort weg.

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo, brauche einmal das CWM recovery von diesem Handy, ich bekomme das mit droid tools nicht hin, kann das recovery dann flashen.

UweHeinritz

New Member
@Blare:
Ein super fettes Dankeschön von mir. Ich habe dein Backup eingespielt und es funktioniert ALLES! Geocaching, Youtube, Launcher usw. Alles ist einfach prima.
Jetzt hab ich nur noch das Problem das beide Telefone durch dein Backup die gleiche MAC-Adresse haben. Mal sehen wo man die editieren kann.

Tschau, Uwe.

Mitch

Active Member
Thx!!

Folgende Änderungen zum Stock ROM habe ich vorgenommen:

1. Bootscreen und Sounds vom S4 Mini GT-I9190
  2. Samsung Galaxy S4 Live Wallpaper
  3. Kamera ist nun direkt vom Lockscreen erreichbar (dank Holo Locker)
  4. aktuelle GAPPS vom 12.08.2013 sind drauf
  5. Synchronisation klappt ohne Probleme
  6. Holo Launcher, besser als der Original Launcher, viele Einstellungsmöglichkeiten
  7. Youtube und Hangouts vorinstalliert
  8. gesamter Look nun sehr nahe am S4 Original
einfach nur Klasse Blare!! Vielen Dank!!:happy:

Blare

Member
Jetzt hab ich nur noch das Problem das beide Telefone durch dein Backup die gleiche MAC-Adresse haben
Das ist nicht so toll, kann es sein, dass die Geräte sowieso alle die gleiche MAC Adresse haben? Kann das einer überprüfen, der zwei dieser S4 hat und mein Recovery noch nicht geflasht hat?

Edit: Google sagt mir, dass es anscheinend so üblich ist bei China Geräten, die gleichen MAC Adressen zu verwenden...habe schon nach der NVRAM.TXT bzw. BAK gesucht, kann aber nichts finden...

Zuletzt bearbeitet:

Blare

Member
Kann mir jemand bitte berichten, der mein Recovery geflasht hat, ob der Akku nun auch so langsam lädt...ich glaube nämlich langsam, dass das Problem an der Firmware liegt, also irgendwo im Kernel...wenn dem so ist werde ich mich natürlich an die Erstellung eines neuen Mods machen, mit einem Kernel, bei dem der Akku richtig lädt.

Ich weiß eben nicht, ob das Ladeproblem bei mir hardwareseitig ist, oder ein Softwareproblem.

Blare

steffsb

Well-Known Member
Kann mir jemand bitte berichten, der mein Recovery geflasht hat, ob der Akku nun auch so langsam lädt...ich glaube nämlich langsam, dass das Problem an der Firmware liegt, also irgendwo im Kernel...wenn dem so ist werde ich mich natürlich an die Erstellung eines neuen Mods machen, mit einem Kernel, bei dem der Akku richtig lädt.

Ich weiß eben nicht, ob das Ladeproblem bei mir hardwareseitig ist, oder ein Softwareproblem.

Blare
hast du mal nen anderes ladegerät versucht?

ich kann leider wohl nicht vor dem wochende was testen sorry ...

Blare

Member
Ja, bin grad dabei ein original LG Kabel zu testen, wie es scheint lädt es schneller...habe leider noch keine App gefunden, die mir den Ladestrom anzeigt...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten