Sooooooooooo großes Update
Hatte heute ein wenig Zeit und habe mich intensiv mit dem S4 auseinangergesetzt. Nach einem Droid auf dem Rücken, dem mehrmaligen flashen mit SP Tools und einigen grauen Haare habe ich das S4 nun in einem Zustand, den ich als "sehr ansprechend" bezeichnen würde.
Folgende Änderungen zum Stock ROM habe ich vorgenommen:
- Bootscreen und Sounds vom S4 Mini GT-I9190
- Samsung Galaxy S4 Live Wallpaper
- Kamera ist nun direkt vom Lockscreen erreichbar (dank Holo Locker)
- aktuelle GAPPS vom 12.08.2013 sind drauf
- Synchronisation klappt ohne Probleme
- Holo Launcher, besser als der Original Launcher, viele Einstellungsmöglichkeiten
- Youtube und Hangouts vorinstalliert
- gesamter Look nun sehr nahe am S4 Original
Sicher lassen sich noch viele weitere Änderungen vornehmen, aber benötigte Apps könnt ihr ja selber installieren, ich habe mich auf das Nötigste beschränkt.
Alle Apps, die hier im Forum als "nicht funktionsfähig" gemeldet wurden habe ich probiert und sie laufen mit den GAPPS.
Für mich eine runde Sache, den Launcher könnt ihr übrigens ganz einfach wechseln, es gibt viele verschiedene auf dem Markt, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für mich tut´s der Holo Launcher, der ist recht simpel und macht den Homescreen vollständiog nutzbar (auch das obere Viertel).
Das Einzige, das ich nicht entfernen konnte ist diese blöde Schnellstartleiste links im Bild, die muss bei jedem Neustart ausgeblendet werden (Leiste öffnen und dann lange auf den "Zurück" Taster).
Installation:
ZUERST EIN BACKUP EURES SYSTEMS MACHEN IM CWM!!! (falls etwas nicht passt, könnt ihr so wieder schnell zurück)
- Voraussetzung ist ein installierter CWM
- Datei ins Root der SD Karte entpacken, dann ins CWM starten
- Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausführen
- "Restore" wählen und in das entpackte Verzeichnis navigieren, die Installation dauert nur kurz
- Neustart und freuen
So, Prost, ich hab mir jetzt erstmal ein Bier verdient!
Viel Spaß damit, ich bin für Feedbacks und Wünsche sehr dankbar.
Beste Grüße
Blare
Datei hier im Downladbereich:
CWM Recovery S4 Mini 1:1 MOD